Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DW Golf4
 
Registriert seit: 06.12.2009
Golf IV 1,8l 125 PS 4Motion
Ort: Bayern
Verbrauch: too much
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Anleitung, hab letztes Jahr au mein Himmel bezogen und die Blende nicht rausbekommen, aber jetzt werd ich es nochmal versuchen und nachträglich beziehen, wenns klappt.
DW Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Wieso, kommt doch drauf an, welchen Sprühkleber du verwendest oder hast du nen Sattler schon mal beim Einpinseln des kompletten Himmels gesehen
Hab sogar zwei 500 ml Dosen speziellen Sattlerkleber hier liegen.
die meisten sattler verdünnen den pattex einfach und sprühen den...dosenspühkleber hab ich noch in keiner sattlerei gesehen.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sooo Liebe gemeinde.

Da ich schon vor langer langer zeit meine säulen ändern wollte habe ich mir nun neue besorgt

und ich habe es diesmal ganz anders gemacht, schwarzer Dosenlack...

also ich dachte nie an so ein gutes ergebnis, aber schaut selbst



und bevor die fragen aufkommen: ja die säulen sind rauer wie vorher, aber wer schmußt schon jeden tag mit den säulen??

es hebt alles bombenfest, ich kann mit dem fingernager drüberkratzen...kein problem

definitiv werde ich meinen Himmel auch so machen
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

klasse ergebnis was hastn da für lack benutzt
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bestimmt normalen wie ich auch :P hab auch erst nicht dran geglaubt aber es klappt.hab das auch erst hinter mir ....kompletten himmel plus extra :P
+--+-+++-+-++
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 328110_193434400727441_100001826484202_418054_1897053434_o.jpg (30,4 KB, 132x aufgerufen)
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Aber das sieht noch aus wie vorher und nicht wie harte Krümel? ^^
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Aber das sieht noch aus wie vorher und nicht wie harte Krümel? ^^
wie genau meinst du das?
also bevor ich mein himmel lackiert hab bin ich mit einen brenner drüber gegangen um die weiche oberfläche ab zu bekommen. natürlich ist er hart aber wer packt da schon ran
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klansman Beitrag anzeigen
klasse ergebnis was hastn da für lack benutzt
Ganz normalen Lack aus der Dose, hab mir erst 2 dosen gekauft für je 12 euro, dann die restlichen schichten mit billigen lack gemacht

Nunja bin sehr zufrieden, nur hab die Säulen auf den Balkon gehabt zum auslüften, und jetzt hab ich schmutz drauf, muss es morgen mal versuchen abzusaugen, wird aber hoffentlich schon gehen

Aber keine Sorge, sie sehen bis auf paar krümel immernoch so aus wie auf dem foto
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Sags mal obs immernoch gut aussieht wenn du ihn eingebaut hast oder ob durch das einbauen Farbe abgegangen ist
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So war es bei color_me...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Sags mal obs immernoch gut aussieht wenn du ihn eingebaut hast oder ob durch das einbauen Farbe abgegangen ist
also ich habe heute mal absichtlich mit dem fingernagel richtig da rumgekratzt wo mich dann auch net stört falls der lack da abgeht (Bsp. Unter der Hutablage an B-Säule) es hat wunderbar geklappt

ich denke auch das kommt auf den Lack an, für den Himmel werde ich dann für 15euro duplicolor holen aus ebay für glaube 7dosen

aber wenn ich über winter mal einbaue poste ich bilder hoch...

Hab eher nun das problem mit meinem Recaros

brauche meinungen in meinem Umbautread
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Klingt ja schonmal gut, welche Dosen hast du genau genommen für die Säulen?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalen Auto lack für 8 Euro.ist Top und einfach
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

TIPP

Wenn ihr euch es nicht zutraut, besorgt euch irgendwo eine A-Säule oder sowas vom schrott, und lackiert diese, kann könnt ihr selber entscheiden ob ihr es macht oder nicht

Ich denke lieber sind paar Euro weggeschmissen, aber ihr wisst bescheid

Wollte vom Schrott alle säulen holen und der spinner wollte 90 euro von mir

habe mir nun ausm forum die säulen für 30+versand geholt
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Gut, dann werde ich das demnächst auch mal probieren. Das Alcantara sagt mir nicht so zu...

Seid ihr mehrmals drüber gegangen, so das die Farbe richtig tief einzieht?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Gut, dann werde ich das demnächst auch mal probieren. Das Alcantara sagt mir nicht so zu...

Seid ihr mehrmals drüber gegangen, so das die Farbe richtig tief einzieht?
Du musst da mehrmals drüber, ich bin zwischen 5-6 mal drüber, hab auch nur wenig gemacht, damit es besser trocknet...so alle 15min, aber noch in Praller Sonne
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage, ich habe nun testweise meine A - Säulen mit Alcantara Imitat ( BEige ) bezogen. Nun habe ich das problem das der Pattex Kleber etwas durch den Stoff durchgenässt ist und dunkele Feuchtigkeitsflecken verursacht.

Meint Ihr diese gehen nachdem der Kleber getrocknet ist weg ?

Habt Ihr auf den Stoff und auf die zu beziehende Säule Pattex drauf geschmiert oder nur auf Säule & Himmel ? Ich denke das dass Problem nicht auftritt wenn man es nur auf die Säulen bzw auf den Himmel aufträgt und nicht direkt auf den Stoff.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen damit ich am Weekend weiter machen kann

Danke!
E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was Durchsifft wirste immer sehen.
Ich habe Nur auf das zu beziehende Teil was gemacht. Damit es net sifft lass es ne Minute trocknen.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nichts geht über original alcantara mein erster 4türer Himmel sah Top aus und der 2te 4türer airbag Himmel genial .... Wer mit orginalem alcantara abeitet fässt nie wieder imitat an ! Mit originalen geht der Himmel in einem Stück zu beziehen ... Bei imitat never... !
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

ich würd sagen es war zu viel kleber und ich würd immer nur auf das zu beziehende teil was draufschmieren und auch nur dünn
und die flecken die du jetzt siehst wirste immer sehen


klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben