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Alt 30.04.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ich habs dir mal blau markiert, welche SMD-LEDs du umlöten musst. Es sind grundsätzlich immer die äußeren:




Kannst du aber auch ganz einfach mit nem Dioden-Test eines Multimeters überprüfen. Die blauen SMD-LEDs sollten zumindest schwach leuchten (auf Polarität achten).

Gruß

Constantin


Swing3r ist offline  

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Alt 30.04.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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jau danke danke ich habs mir schon gedacht nur ich war mir halt nicht sicher und da rumzu experimentieren ist mir etwas zu gefährlich bei 500 euro neupreis
deni ist offline  

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Alt 30.04.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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oh man wenn man sich das mal ein bisschen anguckt wenn die weiße abdeckung noch drauf ist sieht man welche dioden das sind , naja hinterher ist man immer schlauer ...
deni ist offline  

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Alt 30.04.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
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Zitat:
Zitat von deni Beitrag anzeigen
oh man wenn man sich das mal ein bisschen anguckt wenn die weiße abdeckung noch drauf ist sieht man welche dioden das sind , naja hinterher ist man immer schlauer ...
genau das gleiche dachte ich mir gerade:
Warum legt der held nicht einfach nochmal die tachoverkleidung drauf XD
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 30.04.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hehe ja ja augen auf hilft manchmal ^^ , aber hab wohl ein paar dioden vertauscht hab net richtig geguckt und dachte alles müssen in einer richtig gelötet werden aber dem ist nicht so also heisst es morgen wohl mal ursachenvorschung.
deni ist offline  

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Alt 01.05.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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könnte mir jemand vllt die polarität von den dioden angeben also in welche richtung die diodne müssen hab wohl im drehzahlbereich die 3 von rechts und im kmh bereich auch verdreht. wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
deni ist offline  

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Alt 01.05.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dreh die Dioden doch einfach um, darum guckt man vor den Wechsel wo die Markierungen auf den Dioden waren.
chro-nos ist offline  

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Alt 01.05.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich ja im drehzahlbereich gemacht nur hab ich mich dummerweise nebenbei mit nem kollegen unterhalten und wohl dabei nen dreher gehabt. und ich würd gerne vorher die polarität wissen da mein equipment eher dürftig ist der lötkolben ist in der temperatur nicht regulierbar und will nicht so oft ein und auslöten weil mir sons die bauteile kaputtgehen
deni ist offline  

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Alt 01.05.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sieh dir doch einfach die Fotos genau an, die dur auf der vorherigen Seite gemacht hast. Da kannste doch erkennen in welcher Ecke die Markierung der Dioden sitzt.
chro-nos ist offline  

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Alt 01.05.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ne eben nicht , hab geguckt aber die dioden sind zu hell da erkennt man bei denen die ich brauch nichts das sind halt im drehzahlbereich die 3 rechten und beim kmh die linken 3 , wenn du genau siehs wie die hingehören schiess los bzw sag mir wo die eckmakierung ist
deni ist offline  

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Alt 03.05.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs wieder hinbekommen gut das die immer in 2er paralel geschaltet sind und nur in abhängigkeit funktionieren da konnte ich ja lange probieren
deni ist offline  

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Alt 07.05.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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an den displays unten musste eventuell noch seitlich bissel was zu machen, bei mir kam da weißes licht mit in die rote beleuchtung vom Display und dann waren die Displays am Rand heller... aber das wirst du ja dann siche merken wenns soweit ist
sportfreund ist offline  

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Alt 07.05.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habs gemerkt aber ich find die mischung aus blau und weiss relativ geil daher lass ich das so
deni ist offline  

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Alt 07.05.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ansonsten ist das auc schnell gemacht, weils ja nur das stück plexiglas ist, was da offen ist und das licht durchkommt.. entweder mit edding anmalen oder nen stück schwarzes tape druff und gut.. mach ich auch immer so
spark ist offline  

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Alt 07.05.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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jo ich hab schwarzes tape genommen
sportfreund ist offline  

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Alt 20.05.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hey

ich wollte diesen thread mal aufgreifen

folgendes bei meinem tacho geht der Zeiger des drehzahlbereichs immer nach einer zeit auf 0 also willkürlich und ja wenn ich den motor dann ausmache und neustarte steht er wieder ganz normal , daher wollte ich mal fragen woran das liegen kann am schrittmotor nicht oder da der ja geht nur zeigt der dann falsche drehzahlwerte an
deni ist offline  

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Alt 20.05.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Ob falsche Drehzahhlwerte ankommen kannst du mit VAG-Com / VCDS am entsprechenden Messwertblock auslesen.
Vejita ist offline  

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Alt 20.05.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja da müsste ich ja zum auslesen fahren aber ich meinte jetzt so was ich machen kann
deni ist offline  

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Alt 20.05.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ey, ohne nerven zu wollen und wenn der thread eh scho offn is... Ich kann mir nich vorstellen wie die dinger verlötet sind XD einfach n batzen zinn drauf und hingesetzt des gute stück oder was? XD


P4ulY ist offline  

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