Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2009, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard heckklappengriff

mal ne frage wie baut man den heckklappengriff also das teil mit dem mann den kofferraum auf macht aus der klappe raus und wie heißt das teil eig richtig


nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Heckklappengriff heißt Heckklappengriff
Heckklappenverkleidung abbauen und dann siehst du schon wie er befestigt ist.
Aber warum willst du den Griff ausbauen ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zimminho
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 TDI Silber LB7Z
Ort: RLP - Koblenz
MYK
Verbrauch: ca. 6-7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

zimminho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von zimminho: zimmerschied04 zimminho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wäre für mich auch interessant! muss bei mir dringend neu lackiert werden! Der Lack platzt langsam weg ...
zimminho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

der is total vermodert mom ich mal maln bild

also ich hoffer mer siehts trotz dunkel und schnee



Directupload.net - Dthyrya3q.jpg

kennt das problem au einer wenn ja woher kommt das von der dame die das auto zuvor gefahren hat hab ich es relativ ungepfelgt übernommen und naja da hab ich ahlt sow as und parkkratzer vorne und hinten an der stoßstange ..........

Geändert von tobmaster1985 (22.12.2009 um 10:15 Uhr) Grund: Trippelpost, Ändern-Button nicht gefunden?
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

Heckverkleidung weg gestänge aushängen 4 schrauben auf und griff rausnehmen!
das problem is weil der griff aus alu ist und das oxidiert hatte das selbe problem
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wenn der von außen so aussieht, dann bin ich auf das Bild hinter der Verkleidung gespannt. Mein Griff sieht von außen noch gut aus, ist aber von innen richtig verrostet...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

itat von nem Schrotti: "Den kann man nicht ausbauen, da braucht man dann ne komplette Heckklappe, weil der Griff verschweisst ist....." :eek.

Glaub du musst noch ne Spange am Schließzylinder lösen, wenn ich mich recht erinner...
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen

Glaub du musst noch ne Spange am Schließzylinder lösen, wenn ich mich recht erinner...
ja die ist am schloss direkt wo es in den griff reingesteckt ist von hinten einfach mit nem schraubenzieher rausdrückn!
ja mir wollte auch mal ein schrotti son blödsinn erzähln dann hab ich ihm gezeigt das man den rausmachen kann dann hat er nur doof geschaut
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

omg. auf dem bld sieht das aus als hätte das einer mit einer spraydose lackiert
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

des sieht halt nunmal so aus wenn alu oxidiert
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

meiner sieht ähnlich aus. Ausbauen und dann? Neu lackieren oder was machen? und wie wieder abdichten nach einbau?
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

ausbauen,neu lackiern,neue dichtung bei vw bestellen und wieder einbaun fertig!
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ist ne bekannte Schwachstelle beim IVer Golf. Dürfte bei den meisten Golfs früher oder später so aussehen. Würde ihn vor dem lacken/grundieren aber noch mal versuchen glatt zu schleifen. Meinen Griff bekomme ich leider nicht mehr ausgebaut da das Schloß dank eines abgerutschten Wasserschlauchs festgegammelt ist und ich bisher noch keinen Rostlöser gefunden habe der die Verbindung wieder auflöst
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Ist ne bekannte Schwachstelle beim IVer Golf. Dürfte bei den meisten Golfs früher oder später so aussehen. Würde ihn vor dem lacken/grundieren aber noch mal versuchen glatt zu schleifen. Meinen Griff bekomme ich leider nicht mehr ausgebaut da das Schloß dank eines abgerutschten Wasserschlauchs festgegammelt ist und ich bisher noch keinen Rostlöser gefunden habe der die Verbindung wieder auflöst
da hilft nur eins gleich den ganzn griff wegcleanen
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Glaub du musst noch ne Spange am Schließzylinder lösen, wenn ich mich recht erinner...
Muß man die lösen oder kann man die ganze Einheit in einem Stück abmontieren?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Da plant man ein Auto jahrelang und vergisst, dass Alu oxidieren kann
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Da plant man ein Auto jahrelang und vergisst, dass Alu oxidieren kann
Was hat denn das damit zu tun???

Wieviele Schrauben sind es? Welche Schrauben bzw mit welchem Werkzeug werden diese gelöst? Wie bekommt man den Griff aus der Heckklappe? Da die Einheit in der Heckklappe wesentlich größer als die Aussparung ist? Muß man diese Stange oben drauf abmontieren? Muß man den Schließzylinder abbauen? Wie hängt man das Gestänge aus usw.?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dani-golf-tdi Beitrag anzeigen
Heckverkleidung weg gestänge aushängen 4 schrauben auf und griff rausnehmen!
problem
Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Glaub du musst noch ne Spange am Schließzylinder lösen, wenn ich mich recht erinner...
Zitat:
Zitat von Dani-golf-tdi Beitrag anzeigen
ja die ist am schloss direkt wo es in den griff reingesteckt ist von hinten einfach mit nem schraubenzieher rausdrückn!
Frag doch mal per PN bei Dani-golf-tdi nach, der scheint das schon mal gemacht zu haben.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Einfach Heckverkleidung abziehen und dann erklärt es sich von selbst
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schliesszylinder muss raus.
Spange raushebeln und zylinder nach innen drücken.
Stecker und Gestänge lösen vorher


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben