keiner ne Idee. ?
Also was ich noch rausgefunden habe ist, das beim drücken der AC taste die drehzahl kurz sinkt, aber der lüfter nicht beschleunigt.
Bei unserem zweitwagen (Passat ) hört man deutlich wie ein lüfter beschleunigt.
vllt is der lüfter ja defekt
dreht der schneller wenn du die lüftung höher drehst?
mit normale klima meinst du die climatik mit dem drehregler in der mittelkonsole?
die hab ich auch, und man hört den unterschied wenn die klima angeht, auch die drehzahl schwankt minimal...bzw man hört den motor kurz arbeiten und natürlich das geräusch vom kompressor
Naja, wenn deine Magnetkupplung angeht, solltest du es beim einkuppeln eigentlich merken. Die Drehzahl sollte n bisl schwanken in dem Moment und du hörst das! Achte mal genau drauf!
Ok dann kann das nicht sein weil beim einschalten schwankt meine drehzahl.
Naja der mechaniker wo die klima überprüft hatte meinete das irgendwo ein kabel kein kontakt hat, werde mal weiter suchen
Ich kapier nich was da für n Kabel defekt sein soll. Bei ner normalen Klima sollte doch eig. des einzig elektrische die Magnetkupplung sein. Wenn da n Kabel defekt ist, geht die nicht an. Wenn sie es doch tut, dann ist ja alles elektrische in Ordnung...
Ansonstn denk ich halt, dass die Schläuche kaputt sein müssten. Aber naja, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nichts elektrisches dabei gibt.
Kann auch der Klimakompressor kaputt sein,war bei meinem Golf 3 so,obwohl ich das Klackern von Kupplung gehört habe.Überprüff die Klima Leitungen,eine muss Kalt sein,andere warm,dann weisst du ob Kompressor vördert.
wenn er oben schon schreibt dass der kompressor läuft usw. dann kann es auch nicht sein dass die magnetkupplung was weg hat!
das mit dem kabel kann schon hinhauen, wenn die lüfter nicht drehen dann, wird der kondensator nicht ausreichend gekühlt -> weniger kühlleistung
naja wenn er oben schon schreibt " Also was ich noch rausgefunden habe ist, das beim drücken der AC taste die drehzahl kurz sinkt, aber der lüfter nicht beschleunigt.
Bei unserem zweitwagen (Passat ) hört man deutlich wie ein lüfter beschleunigt. "
Naja, an dem Kompressor hab ich nich gezweifelt, allerdings hab ich nich bedacht was noch so elektrisch versorgt wird. Sowas einfach wie n Lüfterrad fällt mir glei garned ein... ^ ^
hmm also die zwei Lüfter drehen sich.
Aber wie ist das denn mit der magnetkuplung, da dreht sich nichts, wenn ich in die Mitte schaue wo zb. die mutter ist und diese Mechanik. Da dreht sich nichts.
Per Hand lässt sich das drehen.
Ich glaub die geht an und wieder gleich aus.
Weil die Drehzahl bricht auch nur sehr kurz ein.
Dass der Kompressor läuft bedeutet nicht zwangsläufig, dass der auch Kältemittel fördert. Bitte prüfe mal bei laufemden Kompressor ob die Leitung zum Kühler warm wird. Das muss die nämlich. Motor laufen lassen, Klima ein, Haube auf und Leitungen befühlen.