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Hm, also bei 8 Grad sind 15km eigentlich zu viel, es sei denn du tuckerst nur mit extrem niedriger Drehzahl rum. 15km brauche ich im Winter bei -10/-15Grad auf der Landstraße. Meiner war heute bei 9 Grad Temp nach etwa 5km warm. Nur Landstraße und Ortsdurchfahrten. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2010 Golf IV Variant V6 4 Motion Ort: Esslingen (73666) Verbrauch: 12-14l Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Fahr einfach etwas Hochtouriger mache ich auch so ![]() max 2.000-2500 U/min im 3 und 4 Gang und der Motor müsste wirklich gut schnell Warm sein und das Näschen auch ![]() |
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wenn du die ganze Zeit im niedrigen Drehzahlbereich gefahren bist und wohl möglich noch die Heizung voll auf gedreht. Dann ist das normal für die 1,9er ohne Standheizung. Wobei bei +8 Grad sollte das bisschen schneller gehen. Aber ich tät es erst mal beobachten wie es wird wenn es wieder wärmer wird. Typische Fehler am Golf IV, Rückruf- und Service-Aktionen Geändert von Volkswagen (31.08.2010 um 10:42 Uhr) |
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Hast du deine AGR stillgelegt? Wenn die tot ist, wird er auch spürbar langsamer warm. Wie sieht´s auf deiner Strecke aus mit Gefälle oder Steigungen? Am Anfang auch die Heizung auf den ersten paar km noch aus lassen und danach auch kleinere Gebläsestufe wählen, bis er warm ist. 15 min bei +8°C find ich schon sehr viel. Bei -10°C beim Diesel eignetlich völlig normal, aber nicht bei +8°C Kommt aber auch sehr auf die Strecke an, wenn es viel bergab geht und er mit nur sehr wenig Last, oder sogar mit Schubabschaltung dahin rollt, dauert es natürlich viel länger, als wenn es erst mal ein paar km bergauf geht. |
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Evtl Thermostat? Das der immer auf dem großen Kreis läuft? Wobei, wenn er auf 90°C kommt ... habe ebenfalls den 1.9 TDI dauert ca 5-8 Minuten trotz großer Steigung bis der auf 90° ist! |
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Benutzer Registriert seit: 06.08.2007 Golf 4 Limo 3Türer Ort: S-H RD Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Oder liegt's daran das der 90PS TDI recht sparsam mit dem Sprit ist? Wenn er dann noch sehr niedrigtourig fährt, dauert's halt etwas. Ich fahr den 100Ps TDI und brauch so 10min (bei um die 10°), dabei fahr ich mit Tempomat bei ca. 2000 Umdrehungen auf der Landstraße. Gruß reuten |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
bei mir dauert es auch immer ewigkeiten, bis er mal wirklich warm wird und wenns dann mal bergab geht und das über nen paar km, wo man kein gas geben muss geht die temp. sogar von den 90° wieder runter. hatte zuerst auch den thermostat in verdacht. hab ihn gewechselt, aber alles blieb so wie zuvor. ist also alles ganz normal! deswegen liebe ich meine sitzheizung ^^ |
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Gast
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![]() Wenn die Nadel die 90grad Anzeige erreicht hat, ist Er deswegen noch lange nicht tatsächlich warmgefahren ![]() LG | |
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Muss den alten Fred mal wieder vorholen: beim 1.9 TDI mit 101PS meiner Freundin ist folgendes: er kommt garnicht auf 90°, nichtmal auf der AB! Ist das dann das Thermostat? Wenn ja, kann man das selbst wechseln? |
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Stimmt sorry, waren -10°, aber trotzdem muss er aauf der AB 90° erreichen. Bin ja selber schon so einen Diesel über 2 Jahre gefahren, das hat er immer geschafft... |
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Benutzer Registriert seit: 04.01.2010 Golf IV Spariant / Corrado G60 Ort: Neubrandenburg NB-GTxxx Verbrauch: 4.5-6.4 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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mein 101ps´er braucht bei sparsamer fahrweise auch ewig bis er richtig warm wird... hatte das letzten winter bei -20° nachts sogar das er über ne strecke von 5km stadt und 20km landstraße nicht die 90° erreichte.. konnte wegen glätte nicht schneller als 70-80km/h fahren.. also hab ihn nicht über 2000U/min gedreht.. |
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Meiner braucht auch seine 15km bis er warm wird bei Minustemperaturen, letztes Jahr bei -20Grad war es so, dass nach 5Minuten Motor aus, die Nadel wieder von 90 auf 0 gefallen ist. Ist halt en Diesel, unser Polo 9N3 Bluemotion braucht auch so lange.
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hängt ganz von der ps zahl ab mein ASZ wird auch schneller warm als mein alter ATD/AXR im a3. was du auch machen kannst wenn du willst das er warm wird, warten bis sich der zeiger so grade eben gehoben hat. also so 55° dann in 20 sek abständen mal für 5 sek vollgas, und zack ist die nadel oben, ich glaube auch nicht das das wirklich schädlich ist. |
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wasserkühler abdecken weil durch den wind wird das wasserkühlung kälter beispiel bild ![]() sowas hat mein veter immer in kasachstan gemacht machen sie sich jetzt bitte nicht lüstig weil bei -50°C kriegst du lkw nicht warm in kz ![]() Geändert von saj4eg (02.12.2010 um 17:33 Uhr) |
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