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Alt 15.09.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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...überprüfe doch mal ob das Thermostat öffnet.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 15.09.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat-Gehäuse gebrochen, hat den gleichen Effekt.

Kannste ma nachm Vorgang vom philip hier im Forum suchen, war grad vor nem Monat oder so, hat 3Thermostate verbaut, bis er mal das Gehäuse geprüft hat
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Alt 15.09.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bin vorhin mal in die Stadt weil ich musst. Mein Auto stand seit gestern, es stand draußen für die ganz genauen *gg* Und ich hab ihn an gemacht und die temp war schon auf 90 grad. Wo er dann warm war, war es dann das bild zwischen 90 und 100 Grad. Also würd ich nun doch auch auf das Thermostat tippen...
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 15.09.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wohl eher Temperaturfühler...
Auto das nen Tag steht anmachen un direkt 90°C....
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Alt 16.09.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Oder der, der ist aber auch neu. Naja ich guck mal auto muss eh in die werkstatt....
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 16.09.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kann der Temperaturfühler sein oder die Leitung hat nen Masseschluss. Setzt der nicht einen Ersatzwert im Steuergerät 80-90 Grad?
 

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Alt 17.09.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, dann würde das Ding im kalten Zustand gar nicht laufen (damit meine ich verdammt besch...eiden^^)!

MfG kevin
 

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Alt 18.09.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der Temperaturfühler und die Anzeige im Tacho gehen auf 90-120 Grad. Im Steuergerät werden aber -40 Grad abgelegt. Das heisst, das er eine viel zu fette Gemischbildung beim Kaltstart hat. Würde immernoch laufen, aber extrem rauchen.

@Benny: Haste den Fehler schon gefunden?
 

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Alt 20.09.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nein bis jetzt nicht, liege leider flach. Hab Pfeifrisches Drüsenfieber. Werde aber versuchen den die tage in die Werkstatt zu schaffen...
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 11.10.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab mein Auto donnerstag wieder abgeholt. War der Tempfühler der wieder kaputt war.
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Alt 12.10.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Kann doch nicht am Thermostat liegen, wenn beide Lüfter laufen oder?

Evtl. Wasserpumpe kaputt? War bei mir so..in der Mitte durchgebrochen und Temp. ging hoch...
Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ja Du hast recht, nur im großen Kreislauf geht das Wasser ja am Temp.-Fühler für die Lüfter vorbei oder?
Ähm nicht ganz...

Am Doppeltemperaturfühler fließt immer etwas Wasser vorbei, das kommt dann oben im Ausgleichsbehälter raus.

Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage können die Lüfter auf 2 Wegen eingeschaltet werden:

1. über den am Kühler verbauten Temperaturdoppelschalter F18
2. über den Temperaturgeber, das KI und das Lüftersteuergerät




Zitat:
Zitat von Kelmo Beitrag anzeigen
Der Temperaturfühler und die Anzeige im Tacho gehen auf 90-120 Grad. Im Steuergerät werden aber -40 Grad abgelegt. Das heisst, das er eine viel zu fette Gemischbildung beim Kaltstart hat. Würde immernoch laufen, aber extrem rauchen.

@Benny: Haste den Fehler schon gefunden?

Das sind 2 Fühler in einem Gehäuse.. meist ist nur einer defekt..

Wenn jetzt im KI falsche Werte angezeigt werden, kann das MSG trotzdem noch die richtige Temperatur haben.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.10.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für dein Info noch ! Wusste ich auch noch nicht

Aber jetzt is alles wieder i.o.


Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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