Zitat:
Zitat von JohnnyS. Kann doch nicht am Thermostat liegen, wenn beide Lüfter laufen oder?
Evtl. Wasserpumpe kaputt? War bei mir so..in der Mitte durchgebrochen und Temp. ging hoch... |
Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner ...ja Du hast recht, nur im großen Kreislauf geht das Wasser ja am Temp.-Fühler für die Lüfter vorbei oder? |
Ähm nicht ganz...
Am Doppeltemperaturfühler fließt immer etwas Wasser vorbei, das kommt dann oben im Ausgleichsbehälter raus.
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage können die Lüfter auf 2 Wegen eingeschaltet werden:
1. über den am Kühler verbauten Temperaturdoppelschalter F18
2. über den Temperaturgeber, das KI und das Lüftersteuergerät
Zitat:
Zitat von Kelmo Der Temperaturfühler und die Anzeige im Tacho gehen auf 90-120 Grad. Im Steuergerät werden aber -40 Grad abgelegt. Das heisst, das er eine viel zu fette Gemischbildung beim Kaltstart hat. Würde immernoch laufen, aber extrem rauchen.
@Benny: Haste den Fehler schon gefunden? |
Das sind 2 Fühler in einem Gehäuse.. meist ist nur einer defekt..
Wenn jetzt im KI falsche Werte angezeigt werden, kann das MSG trotzdem noch die richtige Temperatur haben.