Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

kommt der widerstand an den stecker von der sekundärluftpumpe oder an das ventil?


tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

die SLP is doch nurn mechanisches teil, da is kein stecker drasn!?
der widerstand kommt an den stecker vom einblasventil, wenn ich mich recht erinnere...
google mal, da steht genug dazu
hab mich damals auch tagelang damit intensitv beschäftigt.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was bringt dir der Widerstand? Die Pumpe ist elektrisch und das Einblasventil meistens Pneumatisch über ein anderes Magnetventil
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Der Widerstand soll wohl dem Steuergerät sagen "Motor(KAT) bereits warm"...
Selbst hab ich es noch nicht getestet, kanns also nicht bestätigen...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Widerstand wird dem Msg lediglich sagen das da ne Last dran hängt und somit das fehlen der Pumpe nicht merken, jedoch wird dann die fehlende Luftmasse erkannt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (22.07.2013)
Alt 30.07.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Golf 4 1.8T Highline
Ort: Ravensburg
RV-RC2311
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

weiß denn jemand wie genau das ausprogrammieren funktioniert? habe zum beispiel so ein whb-diag programm hier, kenn mich aber nicht wirklich damit aus. ist es denn damit möglich?
schulleno.1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö. wbh ist ja für Diagnose.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Muss die Sekundärluftpumpe beim AGZ auch rausprogramiert werden? habe meine ausgebaut ohne irgendwelche eingriffe ins MStg ..aber habe auch keine lampe dafür im Ki
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei dir wird doch bei der AU garnicht der Speicher ausgelesen, du musst doch ne normale 4 Gasmessung machen lassen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ja richtig...bei 20V V5 etwa nicht?
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nope
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Wie? Kläre mich mal auf über die Au Unterschiede zw 10v u 20v
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab etwa 2000er Baujahr wird bei Benzinern über Obd auch der Readinesscode mit abgefragt. Da du eh keine MKL hast, kann dir eine Störung Abgasrelevanter Bauteile u.A. Sekundärluftsystem, AGR,Kühlmitteltemperatursensor,Lambdasonde etc. nicht angezeigt werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (30.07.2013)
Alt 30.07.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

na das is doch was...ok denn weiss ich wieder bissl mehr
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bitte, kein Problem
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Golf 4 1.8T Highline
Ort: Ravensburg
RV-RC2311
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also hab gestern zumindest mal den Fehler rausgelöscht von der Sekundärluftpumpe. Ist jetz bisher auch nicht wiedergekommen und die Lampe bleibt auch erstmal aus.
Bisher ist der Fehler immer erst so nach 1-2 Wochen wieder aufgetreten.
Also am Besten kurz vorm TÜV Fehler löschen und Daumen drücken.
Weil Readinesscode sagt nach dem Löschen ebenfalls: Alles OK!

Wann arbeitet die Sekundärluftpumpe überhaupt mal? Bei jedem Kaltstart oder nur unter bestimmten Bedingungen?
Habe gehört man hört die im Normalfall so leicht pfeifen.
Aber dieses Geräusch ist auch jetzt niemals da, und trotzdem wird der Fehler nicht sofort angezeigt sondern erst nach paar Wochen wieder.
schulleno.1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Readiness wird eigentlich immer auf null gesetzt wenn der Speicher gelöscht wird! Die läuft nur beim Kaltstart aber auch nicht immer, wovon das jetzt abhängt, kann ich dir nicht sagen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Golf 4 1.8T Highline
Ort: Ravensburg
RV-RC2311
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

okay, also hatte ja am 30.07. zuletzt den Fehler gelöscht und bin seitdem fast täglich gefahren. Erst heute früh (also genau ne woche später) kam der Fehler wieder.
Muss dazu sagen, bin sonst immer gefahren wenns total heiß draußen war. Heut früh allerdings warens "nur" 12 Grad bei uns. Vielleicht lässt sichs darauf eingrenzen, wann die Pumpe läuft und wann nicht!

Werde heut oder morgen mal den Fehler auslesen und ggf den Code mal hier reinstellen. Vielleicht kann mir einer sagen nach was genau ich dann an der Pumpe mal gucken könnte.
schulleno.1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Golf 4 1.8T Highline
Ort: Ravensburg
RV-RC2311
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

VAG-COM Version: PCI 409.0-F

Steuergerät Teilenummer: 066 906 032 AK
Bauteil oder Version: MOTRONIC ME7.1 G 0007
Software Codierung: 00033
Werkstatt Code: WSC 46299
zusätzliche Info: WVWZZZ1JZ2W291087 VWZ7Z0A4201739
2 Fehler gefunden:
17606 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P1198 - 35-10 - - - Unterbrochen
16795 - Freeware Version um alle Fehlercodes zu dekodieren,
P0411 - 35-00 - Erwerben Sie bitte eine Vollversion.




Das sind die Fehler die heut beim Auslesen drin waren. Den oberen habe ich heut zum ersten Mal gesehn, der andere steht eben jedes mal drin, nach ner woche fahren ungefähr.
nach was genau kann ich da gucken? oder muss da wirklich ne neue pumpe rein?
schulleno.1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da die Pumpe ja i.d.R. erstmal undicht wird weil ne Niete abreißt, wollte ich diese einfach durch ne Schraube ersetzen, weiß jemand zufällig welche Maße diese haben müsste? Dann muss ich nicht extra unter's Auto krabbeln....


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben