Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2013, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coldhunter82
 
Registriert seit: 20.06.2013
Golf 4 V5 Highline
Ort: Nordhorn
NOH VW 187
Verbrauch: über geld spricht man nicht -.-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hab's mit m Fingernagel von den griffen gekratzt, die wurzelholzkagge mit 3D carbon beklebt und die Mittelkonsole um den Schaltknauf mit nitro und klopapier abgeputzt. Klopapier und nitroverdünnung geht sehr schnell und easy, ist aber nur zu empfehlen wenn ihr danach lackieren oder folieren wollt, da das Kunststoff dann auch spiegelglatt ist. Für den unteren Teil des armaturenbrettes habe ich noch keine Lösung, da das ja ne maserung hat. Vielleicht auch nitro und schwarz matte Folie...



Geändert von coldhunter82 (21.07.2013 um 08:26 Uhr)
coldhunter82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

früher hat meine frau das immer abgekratzt...fingernägel!
aber jetzt sprüh ich backofenreiniger rauf(schaum) 5min einwirken lassen und dann unter wasser einfach abspühlen!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
coldhunter82 (21.07.2013)
Alt 21.07.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coldhunter82
 
Registriert seit: 20.06.2013
Golf 4 V5 Highline
Ort: Nordhorn
NOH VW 187
Verbrauch: über geld spricht man nicht -.-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dann versuch ich das mal. Falls der Kunststoff was abbekommt, kann ich ja immernoch folieren.
coldhunter82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

In Nagellackentferner hat auch super fix funktioniert...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
coldhunter82 (21.07.2013)
Alt 21.07.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

hab den Lack bei mir mit Aceton entfernt und das ging ohne Probleme, wenn man nicht sehr genau hinsieht dann erkennt man nichtmal dass es einen Unterschied zu den lackierten Bauteilen gibt.
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris-tian für den nützlichen Beitrag:
coldhunter82 (21.07.2013)
Alt 25.04.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe heute bei meinen Passat 3bg den Softtouch auch einiger maßen weg bekommen.
Nur leider bei dem Zündschloss und bei Schaltknauf bekomme ich den nicht so gut weg hab versucht mehrmals runter zu schruppen mit einer Nagelbürste hab sogar den Backoffenreiniger länger einwirken lassen aber der Softtouch will ned weg =(


MFG

Geändert von brate1 (26.04.2015 um 01:15 Uhr)
brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ich E61 525dA - aber Frauchen Golf IV
Ort: Sauerland
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habs beim Golf meiner Frau alles ausgebaut - dann in eine Schüssel ( die Kleinteile ) oder Wanne ( Handschufach ) und mit Bref eingesprüht. Das ganze ne Zeitlang einwirken lassen und dann abgespült. 95% gingen ohne Probleme von alleine ab. Den kleinen Rest hab ich mit einem Lappen runtergerieben. Geht tadellos mit Bref.
Dann hab ich einige Teile mit Carbonfolie foliert, andere einfach mit Xerapol behandelt ( poliert ) - sieht dann schon fast nach Klavierlack aus.
Alles schöner als der elende Softlack.
wolfmanjack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2016, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Linesflag
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was auch sehr gut geht: Nehmt nen bisschen Stahlwolle aus dem Haushaltsbereich ausm Edeka (oder sonstwas) und dann das zeug einfach runterrubbeln. Am ende noch mit nem bisschen feinen Schleifpapier drüber, fertig. 5 Minuten Arbeitsaufwand pro teil. Muss dann natürlich lackiert oder foliert werden.
mfg Lines


Linesflag ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben