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Alt 05.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Das mit dem Ölabscheider raff ich i-wie nicht. Hab SuFu benutzt, aber da beschreibt einer den Scheider mit Scheißpics anhand seines 1.8ter und der ist anders als der 1.4er. Ich weiss nicht mal, wo das Ding sitzt und wie das aussieht. Weil dann könnte ich das tauschen.

was kostet mich denn so eine Kolbenringerneuerung ?



Geändert von tobmaster1985 (07.10.2010 um 23:19 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
 

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Alt 05.10.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ha der richtige treath für meinen coolen vorfall!^^

Also hab ja nun meinern golf erst 7 Monate! ging tatelos nur dann blaues rauchen aus auspuff! ok werkstatt läuft ja unter deren Garantie des Händlers! passt zurück bekommen noch immer blauer rauch! Nochmal werkstatt gut wieder zurück wieder blauer rauch über 1l öl auf 535km
war ne coole sache!
nochmal raus und nun passt es wieder! habn ne menge geld in meine süße gesteckt!^^

Abgesehn von der tatsache das ich ihnen beim ersten mal schon gesagt habe es sind die abstreifringe am Kolben (dies sie mir nicht geglaubt haben) wurde alles andere erneuert!^^
Dichtungen, Öl, Öl Filter, dann noch die überströmkanäle bei den ventilen (auch neu muhahaha) und am ende die abstreifringe beim kolben!

nur am besten gleich alles durchgucken und nicht warten sonst ist das ein teurer spaß!
Gola ist offline  

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Alt 06.10.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wann das auto eh schluckt bis zum geht nicht mehr probiere doch einfach das additive aus zu verlieren hast du nix!

hab auch gute erfahrungen mit Eurosol gemacht!

1 liter öl auf 1000km kann niemals normnal sein auch wenn es VW sagt!

Wenn dein freund Mehcaniker ist und er zu dir sagt das du ein kolbenkipper hast dann frage ich mich wieso er nicht weiß woher das problem kommt das ist dann ganz eindeutig!!!

Die Laufbuchsen sind eingelaufen und die Kolben können nicht mehr alles komplett schließen so das ÖL beim betrieb des motors in den brennraum gelangt das kannst du ihm mal sagen und bin gespannt was er als antwort gibt!

einfach gesagt die kolben haben zu viel platz deswegen kippen sie !!!

Lösung neue Kolben die ein tick größer sind und neue kolbenringe dazu!
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Alt 06.10.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Zitat:
Zitat von GOLF-GTI-TDI Beitrag anzeigen
Wenn dein freund Mehcaniker ist und er zu dir sagt das du ein kolbenkipper hast dann frage ich mich wieso er nicht weiß woher das problem kommt das ist dann ganz eindeutig!!!

Die Laufbuchsen sind eingelaufen und die Kolben können nicht mehr alles komplett schließen so das ÖL beim betrieb des motors in den brennraum gelangt das kannst du ihm mal sagen und bin gespannt was er als antwort gibt!

einfach gesagt die kolben haben zu viel platz deswegen kippen sie !!!

Lösung neue Kolben die ein tick größer sind und neue kolbenringe dazu!

Das hat er auch schon gesagt! Aber er meint, was ich auch nachvollziehen kann, dass der Kolbenkipper total gering ist. Hört man kaum und dass tausende Golfs so rum fahren. Und auch meint er, dass wenn man 140.000km auf der Möhre drauf hat mit einem DUW Getriebe und alles noch Erstteile, dann lohnt eine Kostenintensive Investition kaum noch ! So sieht er es ! Ich hab noch nicht mit ihm drüber gesprochen, was Reparaturen kosten/bringen würden.

- bei mehr als ca. -6°C gefriert der Ölabscheider ein und der Druck aus der Kurbelwelle entweicht aus dem Ölmessstab, wodurch das Öl herruasgedrückt wird

- daraus folgt fehlender Öldruck bzw. zu wenig Öl wobei die Kolben anfangen zu fressen wenn man es nicht gleich bemerkt

- In der Werkstatt werden dann Öldruck und Kompressionsdruckprüfung durchgeführt

- werden die vorgegebenen Werte nicht erreicht erhielt der Kunde einen Tauschmotor sowei eine beheizte oder durchlüftete Kurbelgehäuseentlüftung





Ist da was dran ?!?

Geändert von tobmaster1985 (07.10.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
 

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Alt 06.10.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die ersten Punkte sind nachvollziehbar. Bei diesem Punkt allerdings:

- werden die vorgegebenen Werte nicht erreicht erhielt der Kunde einen Tauschmotor sowei eine beheizte oder durchlüftete Kurbelgehäuseentlüftung

wär ich mir nicht so sicher. Glaube da kann sich VW auch quer stellen. So einfach stellen die keinen neuen Motor bereit
Stefan1 ist offline  

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Alt 06.10.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Nee, meinte, ob der Ölabscheider wirklich nach -6°C den Geist aufgibt, weil dann hätte der den ja schon seit 10 Jahren aufgegeben.

sas war aus einem anderen thread kopiert ^^
 

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Alt 06.10.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ja, das stimmt. Im Winter gehen die Motoren reihenweise hops. Da werden hier pro Tag bis zu 3 Threads erstellt. Deshalb gibt es ja auch unseren Sammelthread.
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Alt 07.10.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
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Aso, nene, Kurbelgehäuse ist bei mir beheizt !!! Dat Problem hab ich nit. Ich meinte nur wegen Ölabschneider ! Oder meintest du den, von wegen Motoren gehen Hopps ?! Meintest wohl eher dat Wasser, wat gefriert, wegen Kurzstrecke und keiner beheizten Kurbelgehäuse !


 

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