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Alt 16.10.2010, 14:01
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Standard Kühlwasser verlust

Hallo Leute
jetzt ärger ich mich schon seit ich mein Auto habe herum, ich verlier immer Kühlwasser zuerst dachte ich mir ein schlauch oder so wäre undicht. nein irgendwas stimmt mit meinem Ausgleichsbehälter nicht. ich weiß nicht genau wie man dass nennt aber bei dem Behälter gibt es ja so Überdrucksausgänge oder wie man die nennt, und irgendwo kommt dort mein Kühlwasser raus. hab vor 1 Woche mir einen neuen eingebaut ist aber schon wieder das gleiche! Könnte es vl. sein das der Deckel nicht mehr richtig funktioniert? aber wie gesagt ich kann es nicht sicher sagen ob es direkt der Behälter ist , jedenfalls wenn ich ihm rausnehme ist er darunter immer nass.


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Alt 16.10.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn du den Behälter schonmal getauscht hast,war der Deckel dabei?Den mal prüfen(lassen) oder gleich neu!.....Sonst Kopfdichtung warscheinlich.Er drückt dir Abgase über die Kopfdichtung in den Kühlkreislauf und dann macht das Sicherheutsventil auf und es bläst ab,bevor nen Schlauch platzt
http://www.golf4.de/golf4/103913-nac...eer-warum.html

Zwar nen Ottomotor,aber das tut sich nix

Geändert von Cirality (16.10.2010 um 14:11 Uhr)
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Alt 16.10.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein der deckel ist nicht dabei gewesen,werde den jetzt aber auch tauschen!ja wegn zylinderkopfdichtung haben wir schon geprüft(ich und einige meschaniker) aber man würde nichts erkennen also ich kühlwasser oder im öl optisch auch nicht.
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Alt 16.10.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zylinderkopfdichtung geprüft habt ihr also....

Wieviel bar hat er denn aufgebaut ??

Wie gesagt Deckel Prüfen ( kurz mit Adapter Durck beaufschlagung durchführen und schauen wann er aufmacht)

andernfalls den Druckaufbau im System messen und beurteilen.
Warmlaufphase bis zu Betriebstemperatur und gasstoßen)
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Alt 16.10.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Du hast doch vor einigen Wochen erst nen Thread eröffnet. Da is dir das Kühlwasser doch in den Innenraum gelaufen?!
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Alt 16.10.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also mir kommt vor,wenn ich den motor warm fahre ist mehr kühlwasser im behälter als wenn er steht,wenn ich längere sträcken fahre oder mein auto drücke verliere ich auch mehr.wir haben mit der einen pumpe den behälter geprüft(3bar),haben ihm aber nicht ganz aufgefüllt er hat konstant die 3 bar gehalten...
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Alt 16.10.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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DU musst j aauch den Druck messen.... nicht beaufschlagen im System wenn du die KOpfdichtung prüfen wilst.

EBen der Druck der aufgebaut wird vom Motor selber ist Wissenswert, nicht deine 3 Bar ( VIIEELL zu Hoch !!!!)
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Alt 17.10.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok werde nexte woche mir einen neuen deckel kaufen!wenn es wirklich die dichtung sein solllte,ist das ein großer aufwand zum wechseln?da muss ja nur der deckel runter und neue dichtung rein und das war es oder?
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Alt 17.10.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Deckel nur komplett. Es wäre das überdruckventil darin was auch defekt sein könnte, nicht die Dichtung.

Gruß
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Alt 17.10.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nene ich hab gemeint wenn es die zylinderkopfdichtung wäre nicht die dichtung vom deckel.
@Cirality also mein mechaniker meinte das was du sagst sei ein schwachsinn ...
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Alt 17.10.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Asooo, ja KOpfdichtung biste mit 4 h Arbeit dabei oder so, zzgl. Teile.
D amuss der ganze Zylinderkopf runter, das mit den NOckenwellen drin wenn du es nicht weist.

Aber wenn du meinst deine MEchaniker sagen es ist Unsinn das eine defekte Kopfdichtung zu Druckaufbau im Kühlsystem führen kann.... dann solltest du die Werkstatt wechseln.
Zich mal erlebt. und instandgesetzt.
Wäre es das was du "cirality" damit sagen wolltest muss ich dich somit leider enttäuschen.

Gruß Asco
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Alt 17.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
nene ich hab gemeint wenn es die zylinderkopfdichtung wäre nicht die dichtung vom deckel.
@Cirality also mein mechaniker meinte das was du sagst sei ein schwachsinn ...
Sag ihm schönen Gruß,er hat seinen Beruf verfehlt!Hätte Bäcker werden sollen!
Tut mir ja leid,das du dich auf jemanden stützen musst,der keine Ahnung von der Materie hat....
thx Asco
Cirality ist offline  

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Alt 18.10.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also mal danke an euch für die antworten,hab mir heute den deckel besorgt.könnte mir von euch wer genau erklären wie das mit dem ausgleichsbehälter funktioniert?also der dicke schlauch ganz unten is der ausgang des kühlwassers?der dünne der eingang sprich das der kreislaufgeschlossen ist?wenn der motor aus ist müsste in behälter gleichbleibend kühlwasser sein wie wenn ich den motor laufen habe?
stef ist offline  

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Alt 18.11.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
USTA1
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Standard

hallo,

Leider leide ich auch unter selben Problem, vor 3 wochen hatte ich Turboschaden und jetzt ZKD,:-((

Mein Golf verliert auch Kühlwasser und zwar nur auf der autobahn, Kühlsystem ist unter Druck,

Nächste Woche kommt Kopf runter, und neue ZDK rauf:-)

Angeblich Ist ZKD bekannt, aber auch Zylinderkopf (Risse) von AJM Motor

Also ZDK ist die billigste variante weil ZK neu kostet 3300 Euro :-(
USTA1 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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uiiii nicht gut also eins kann ich euch sagen wenn ich solche schäden hätte würde ich den sofort verkaufen!!!
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Alt 19.11.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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oder schonend weiterfahren. Hab ich jahrelang gemacht bis kurz vor die 300.000km.
Gibhin ist offline  

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Alt 19.11.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@Gibhin
find ich gut...

ich denke sowieso dass es nicht immer die ZKD ist, sonder es könnte vieles sein zb. dass irgendwas verstopft ist!
stef ist offline  

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Alt 20.11.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nen ZKD schaden hast, diese wechselst und sich kurz darauf an der gleichen stelle wieder ein ZKD schaden bemerkbar macht...dann is was am kopf oder block.

Weiterfahren hat einen teuren nachteil: In meinem fall lief alles tausende kilometer bestens...nach belastung hat er sich kuehlwasser genommen (weshalb ich nurnoch 140 maximal fuhr). Allerdings hatte ich am ende dann ein sehr grosses leck weshalb ein hoher anteil an wasser im oel war. Die folge war ein Oelfilmabriss im Turbo....der frass sich fest.
Man sollte genaustens wissen wohin das wasser geht. Wenns schon im oel ist bringt das weiterfahren relativ wenig denn es verschlammt das oel und schlammiges oel kann auch die laufbahnen des kolbens schlecht schmieren.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.11.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber was ist wen kein öl im kühlwasser bzw kühlwasser im öl ist und er auch nicht weiß raucht?dan gehe ich davon aus das es nicht die ZKD ist?
stef ist offline  

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Alt 20.11.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
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also bei usn hats schon 2 autos direkt anner wasserpumpe erwischt, da is sone art stopfen dran (kleienr blechdeckel) der is wohl für den notfall von überdruck gedacht oderso

da süft das so raus...


dark_reserved ist offline  

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