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Alt 17.10.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
pajofego
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Castrol slx professional powerflow longlife III 5w40 ist das Zeug was mir VW für stolze 150€ einfüllt. mmmh bei ebay kostet der liter ca. 8€...ich komme mir jetzt ein bischen verarscht vor zumal laut Manual nur 3,5 l rein müssen.


pajofego ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so schauts aus. VW kauft die Plürre ja auch nur ein. Ich kann nur empfehlen, wenns um die Qualität geht mal Testberichte lesen un net n VW Meister fragen der sein Zeug loswerden will, auf die benötigte Viskosität achten ( beim meinem TDI is es 0W30 also zwangsläufig n LL Öl ) und dann kann jeder für seine Laufleistung rausrechnen was günstiger kommt. Ratsam is es immer das Öl jedes Jahr bzw. alle 15-20TKm raus zu hauen. Hab z.B. 6L MobilSHC (speziell für TDI mit LL) für 54€ bekommen bei E-Bay. 3,5L braucht der Hobel macht ca. 40€ pro Ölwechsel inner self made Werkstatt
jaganot ist offline  

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Alt 17.10.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Ich fahre Addinol 5W30 mit Freigabe, der TDI frisst auf 25.000km 0,5 Liter Alles tutti. Kürzerer Intervall finde ich bekloppt, weil VW hats so freigegeben, die Geldscheisse hat sicher keiner von uns und meiner läuft und läuft und läuft
böhser_Golf ist offline  

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Alt 17.10.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Na des is ja mal ne feine Aussage...

Kannst doch nich am Motor fest machen welches Öl besser ist. In jedem Öl sind andere Zusätze. Heist nich gleich das ein LongLife Öl mit Porsche Freigabe auch besser für deinen Motor ist...

Bei so nem Beitrag kann ich immer nur Grinsen



Wenn du wirklich 30tkm im Jahr auf der Autobahn unterwegs bist würd ich dir das LL Öl empfehlen.

Allein schon weil du nur einmal in die Werkstatt mußt. Und Zeit ist ja bekanntlich bei den ein oder anderen auch Geld
Äh doch kann ich da Porsche auch VR6 Motoren verbaut und Porsche genau das selbe Öl einfüllt wie bei den Boxer Motoren.

Hier mal ein paar Bilder von einem VR6 Motor der mit Longlife gefahren wurde.



Icetrey ist offline  

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Alt 18.10.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bahh..!
Green81 ist offline  

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Alt 18.10.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
WAS!? Das habe ich ja noch nie gehört . . . warum hört man sowas denn von VW usw. nicht, wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Hab gerade es LL gemacht mit mobil 0w30 glaube ich.
Genau so wie VW es vorschreibt.

Wenn du mal selber Nachdenken würdest wüsstest du es! Damit sie sich nicht selber ihre Kunden verkraulen! Ganz einfach.
dragonflyer ist offline  

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Alt 19.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Ich fahre auch mit Longlife Intervall ala 30k Kilometer. Jedoch wechsel ich meist bei 15k Kilometer den Ölfilter aus.
 

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Alt 20.10.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir schon bei dem Thema sind... also mein V6 wurde bis jetzt auch immer mit Castrol Longlife gefahren. Ich selber will jetzt auf 5W40 umsteigen und gut ist, das Auto wird wenig in der Stadt bewegt und eigentlich nie für Kurzstrecke genutzt.

Nunja wollte mal wissen was ihr von diesen tollten Motul-Produckten haltet,
Ventil-Sauber, Motorschlammspülung usw... jemand Erfahrungsberichte oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Provido ist offline  

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Alt 21.10.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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V6?? 5W40?? NEVER!!! Kettenmotoren -> Mobil1 0W40. Im R32 Forum kannst du auch nachlesen warum. Da gibts mega Erfahrungsberichte was Öl in VR Motoren angeht und natürlich dessen Auswirkungen.
jaganot ist offline  

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Alt 21.10.2010, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich persönlich fahre 5W-40 von ravenol mit dem 15tsd'er Intervall. Ölverbrauch tendiert gen 0. Also ich bin zufrieden.
Ach ja, Jahresfahrleistung liegt so bei 40tsd KM.
Motor ist der 1.9TDI mit 110PS
razor007 ist offline  

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Alt 04.08.2014, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zu dem Thema auch mal ne Frage:
Fahre den AZD, welcher ja von Kerzen und Öl etc auf Longlife ausgelegt ist.
Habe jetzt aber gesehen, dass beim letzten Ölwechsel, "normales" Öl für den Festintervall reingekommen ist.
Schadet das dem Motor? Öl und Filter wurden komplett getauscht.
Fahre jetzt so seit 2-3 tkm
schmiddi ist offline  

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Alt 04.08.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Definiere mal "normales Öl" gemäß der Ölnorm, z.B.: VW 505 oder 507 .

Also wenn es eines nach VW 502.00 ist, dann schadet es nicht.


cabrio79 ist offline  

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