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Alt 17.12.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs, seid Ihr etwas blind?

Ich habe das nur drei Beiträge weiter oben gepostet:

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Die TNs beim Normalo-Golf:

1H0 819 465 E (li. o. re.)
1J6 945 191 (re.)
Die 1J6 945 191 war die rechte Rücklichtdichtung, die Linke suche ich jetzt nicht
auch noch raus. Die weiß der Mann am Tresen.

Also noch mal für Blinde:

1H0 819 465 E - Entlüftungsblende (links und rechts identisch) - 10.65 €

Ja, Stoßfängerverkleidung muss runter, sonst easy. Heckleuchtendichtung würde
ich gleich mitmachen und alles auf beiden Seiten wenn man Ruhe haben will.


ps:
wozu braucht ihr denn die TN?



Geändert von the bruce (17.12.2010 um 17:57 Uhr)
the bruce ist offline  

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Alt 10.01.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Forum,

ich muss das Thema nochmal pushen.
Eigentlich kenne ich mich ja mit der Problematik der beschlagenen Scheiben beim Golf aus.

Bei mir passiert das jetzt aber immer, wenn ich meine Climatronic auf ECON stelle. Sobald ich das Auto abstelle, beschlagen dann die Scheiben :-(

Egal wieviel Minustemperatur wir haben, dass einzige was nur noch hilft, ist die Klimaautomatik auf "AUTO" zu stellen.

Das sollte ja eigentlich nicht funktionieren, wegen der 4 Grad Schwelle.

Ich vermute jetzt ist irgendewas kaputt gegangen. Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Stellmotor gibt, der irgdenwie die Frischluftzufuhr regelt. Kann mich hierzu einer von euch mal aufklären.
Wo steckt der und wie kann ich die Funktionsweise testen.

Grüße im Voraus
bedlam ist offline  

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Alt 10.01.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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""vor 15.000km Klimaservice bei VW gemacht + neuen Innenraumfilter also hatte ne große Inspektion.""

Was wird denn bei dem Klimaservice gewechselt ??

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.01.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt darauf an welches service. Bei der Klima desinfektin kommt ein neuer Pollenfilter rein und der Verdampfer wir desinfeztiert.
Bei einem ''richtigen'' Klimaservice wird dass Gas abgesaugt, die Trockenerpatrone ern., dann wieder Klimagas mit etwas Klimaöl eingefügt und danach die Ausströmtemp. gemessen.

Meistens wird aber nur ersteres gemacht, da Händler und Kunden eben dass als Klimaservice verstehen obwohl nur desinfeziert wird.

Mfg Daniel
daniel_bf ist offline  

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Alt 11.01.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm hat die Klima einen Pollenfilter oder meinst du damit den Innenraumfilter ??

Was bringt die erneuerung des Gases ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
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Ja ich meine den Innenraumfilter.

Das Gas wird abgesaugt um 1. Arbeiten an der Klimaanlage durchzuführen (z. bsp. Trockner ern.) 2. beim Absaugen zeigt dann das Absauggerät an wieviel Klimagas sich noch in der Anlage befunden hat (in gramm).

Danach (nach Dichtheitsprobe und Evakuierung) wird das ganze System wieder befüllt. Das alte Gas kommt aber wieder in die Anlage + Gas welches gefehlt hat.
daniel_bf ist offline  

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Alt 12.01.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ich pushe mal meine Problembeschreibung im Beitrag Nr. 62 hoch.

Schaut euch das doch mal bitte an.

THX
bedlam ist offline  

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Alt 12.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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@ bedlam

Die Funktionsweis der Staudruck/ Umluftklappe kannst du so testen:

Zündung ein, Radio und sonstige Lärmende Geräte aus stellen, Lüftung der Climatronic auf niedrigste Stufe, dann die Umlufttaste drücken (symbol sollte nun am Display erscheinen), nach dem Drücken solltest du ein Geräusch im bereich hinter des Handschuhfaches hören. Wie sich die Klappen umstellen. Bei nochmaligem drücken sollte dies ebanfals der Fall sein.

Bei mir hört man es auf jeden fall.

Wenn du nichts hörst, sichtkontrolle: Dazu einfach den Frischluftfilter entnehmen, und mit einer Lampe in den Ansaugkanal leuchten. Da solltest du nun eine Klappe sehen, (welche bei Umluft zu und bei Frischluftbetreib offen ist). Einfach wieder die Umlufttaste drücken und kontrollieren ob sich die Position ändert.

Warum es bei dir auch ist, wenn es unter 4° temp. hat kann ich mir noch nicht erklären. Hast du schon mal einen Stellgliedtest bei der Climatronic gemacht?

mfg Daniel
daniel_bf ist offline  

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Alt 13.01.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Daniel,

erstmal vielen Dank. Das teste ich nachher gleich mal aus.
Einen Stellgliedtest habe ich noch nicht gemacht. Was ist das und wie kann ich ihn machen.

noch was. Am Dienstag bin ich eine länge Strecke gefahren und habe auf ECON umgestellt. Die Außentemperatur lag ziwschen -1 und +2 Grad.
Im ECON Betrieb sind dann meine Scheiben beschlagen. Zuerst die beiden von den hinteren Türen, dann die Frontscheibe.

Als ich wieder auf AUTO umgeschalten habe, sind die Scheiben wieder frei geworden. Wie geschrieben alles unter 4 Grad
bedlam ist offline  

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Alt 15.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Klappe hinterm Handschuhfach habe ich getestet. Ich höre jedesmal ein surren beim betätigen der Umlufttaste.

Das Problem besteht weiterhin. Sobald ich ECON einschalte beschlagen meine Scheiben. Auch jetzt, wo wir wieder deutliche Plusgrade haben....
bedlam ist offline  

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Alt 19.01.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
töbler
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hab genau das gleiche problem!
jetzt achtung, und ich hoffe dass es bei dir nicht auch der fall ist:
geh mal in den beifahrerfußraum und fass direkt hinter die mittelkonsole, also dahin wo kein teppich mehr ist, quasi unters amaturenbrett. bei mir ists dort nass.... muss jetzt nochmal genauer schauen, weil es sein kann dass es sich um den wärmetauscher handelt und der pisst....
schau einfach mal...
töbler ist offline  

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Alt 19.01.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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STELLGLIEDTEST:


Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes Prozedere:
• gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT“
• Zündung einschalten
• obige Tastenkombination weiterhin für 2s gedrückt halten
• Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle Segmente)

Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft), diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von der Systemsoftware kontrolliert. Während des Stellgliedtests sind alle Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter Stellgliedtest kann weder über die Tastatur noch über den VAG-Tester abgebrochen werden. Nach Abschluss des Selbsttests schaltet das Steuergerät automatisch in den Mode: "Fehlerspeicher Auslesen über Tastatur“ (siehe Dokumentation). Die Beschreibung des Testablaufs erfolgt in der VAG-Dokumentation.


Nach dem Test stehen auf dem Display dann 2 Nummern:

Im besten Falle steht "Code: 444" - dann sind keine Fehler gespeichert

einfach mal ausprobieren
daniel_bf ist offline  

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Alt 20.01.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich bin hier weiter.
den Stellgliedtest habe ich geamcht, mit nachfolgenden Ergebnis.

In der Anzeige sand:

256 02

Was bedeutet das nun ?

Vielen Dank im Voraus
bedlam ist offline  

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Alt 20.01.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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okay, der Fehler 256 ist eigentlich 25b und bedeutet "Stellmotor für Fußraum/Defrost-Klappe"

Wo steckt der und was kann ich damit nun machen?

und was bedeutet jetzt noch die "02"?
bedlam ist offline  

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Alt 21.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ok!

002 bedeutet es wurden 2 Fehler gefunden. Um den nächsten Code auch zu sehen musst du einmal die Taste Wärmer drücken.

Wenn dann kein Code mehr gespeichert ist sollte "000" erscheinen.


Der erste Code: 025B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25

Poste bitte den 2. Fehlercode auch noch.

-------------

Wenn du beide Fehler ausgelesen hast mache folgendes:

Fehlerspeicher löschen : Nach Ausgabeende (Anzeige von 000, d.h. kein weiterer Fehler) kann der Fehler-Speicher gelöscht werden: Taste "ECON" für mind. 2s betätigen. Als Bestätigung wird angezeigt: "444".

Mode verlassen: kurzzeitige Betätigung der "ECON"-Taste

----------------------

Danach solltest du nach ein Paar Tagen/Kilometern wieder einen Test machen, wenn dann wieder die selben Fehler auftreten dann würde ich ans austauschen denken. Jetzt gleich etwas zu tauschen ist etwas übertrieben zudem die Stellmotoren nicht gerade billig sind.
daniel_bf ist offline  

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Alt 25.07.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Frage Gurt klatschnass - Seitenscheibe undicht

Hab schon wieder ein Wasser-Problem:


Bei dem G4 meiner Freundin (2002/zweitürig/kein ESD) ist der Gurt auf der Fahrerseite nass !!


Scheinbar hat das sonst niemand und ich kann mir das auch nicht richtig erklären.

Hab die Seitenverkleidung ausgebaut und die Mühle dann von außen abgespritzt.
Ergebnis: Seitenscheife hinten (Zweitürer) ist undicht. Von dort aus läuft es die
B-Säule runter und auf den Gurtautomaten.

Sikaflex Scheibenkleber und von innen zuspritzen oder besser was anderes?

Wer einen Tipp hat wie man eine geklebte Scheibe am sinnvollsten abdichtet,
bin für jede Anregung dankbar !!
the bruce ist offline  

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Alt 20.10.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Leute die beschlagene Scheiben haben, ohne das sie Wassereinbruch haben:
Ich habe seit heute von Sonax ein Antibeschlag Spray. Einfach aufsprühen, kurz verwischen-fertig! Hatte es eben aufgesprüht und wenn man gegehaucht beschlägt nichts! Wie es dann in den nächsten Tagen ist, werd ich dann hier wieder reinschreiben.
 

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Alt 20.10.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also mir ist aufgefallen das bei mir durch die Fahrertür wasser kommt. Klasse Tasse. hab den unteren Drittel von dem Blech an der Tür mit Fensterheber usw. abgedichtet mit karosseriedichtmasse. Bekomm immer noch des fuck Wasser ins auto... -.- Also Türpappe ab un schaun wo es rausläuft oder wie? oder es blech lösen und rundrum karosseriedichtmasse kleben? also so das das blech draufdrückt?
Noch zudem wer kann diesen shit Stellmotor der Umluftklappe tauschen????? ich bekomm das nit hin ka wieso. aber VW will bei mir 1000euro für einbau haben das seh ich nit ein..

LG
Kawo
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Alt 21.10.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Also erster Praxistest von meinem "Wundermittel" ist bestanden, keine beschlagenen Scheiben im Auto und das bei econ
 

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Alt 21.10.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon wieder ein Wasser-Problem:


Bei dem G4 meiner Freundin (2002/zweitürig/kein ESD) ist der Gurt auf der Fahrerseite nass !!


Scheinbar hat das sonst niemand und ich kann mir das auch nicht richtig erklären.

Hab die Seitenverkleidung ausgebaut und die Mühle dann von außen abgespritzt.
Ergebnis: Seitenscheife hinten (Zweitürer) ist undicht. Von dort aus läuft es die
B-Säule runter und auf den Gurtautomaten.

Sikaflex Scheibenkleber und von innen zuspritzen oder besser was anderes?

Wer einen Tipp hat wie man eine geklebte Scheibe am sinnvollsten abdichtet,
bin für jede Anregung dankbar !!
Wenns gut werden soll, dann ab zum Autoglaser und neu abdichten lassen.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen von innen mit Scheibenkleber abzudichten


Lordsik ist offline  

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