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Gelenkbusfahrer | ![]()
Genau so siehts aus, durch verstellung des Sturz verstellt sich immer die Spur mit. Deshalb stellt man bei einer Achsvermessung auch immer als erstes den Sturz ein! Das das Traggelenk leicht zu verstellen ist kann ich auch bestätigen, deshalb löse ich lieber immer die Mutter vom Traggelenk!
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| ![]() Nur so. Was über die Langlöcher genau verstellt wird ist doch völlig schnuppe, weil im Ergebnis dann doch immer elektronisch vermessen werden muß. Und das einer mit Anschreiben und genau dort wieder Festschrauben das Traggelenk wieder ganz genau in die alte Postion bringt stelle ich mal hier in Abrede. Kann sein, oder auch nicht. Das Risiko ist halt einfach wesentlich höher dass es dann nimmer stimmt. Und dann ist der Selbstschrauber mit seinem Latein am Ende! |
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| ![]() Zitat:
![]() Ich persönlich stelle lieber 3x nach bevor ich 60€+ für ne Achsvermessung ausgebe bei der das gleiche rauskommt. | |
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Und nun steht das Lenkrad grade dein Sturz und die Spur sind verstellt und beim naechsten Wechsel der Räder wird gejammert weil die sich Innen abfahren oder erhöhte Laufgeräusche der Reifen durch Achsfehlstellungen auftreten ...super ... da weurd ich lieber in ne Achsvermessung investieren ![]() |
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Ich bin einer die sowas beruflich ausüben ... und glaubmir du wirst nei die Ausgangswerte erreichen ![]() ![]() |
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| ![]() Zitat:
![]() Was machst du genau beruflich?? | |
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Gast
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| ![]() Zitat:
Die Spur beider Räder ist die Gesammtspur. Um es mal einfach zu sagen, du kannst Spur und Sturz so einstellen, das dein Lenkrad grade ist, das Fahrzeug auch gerade Fährt, aber du nach 500km neue Reifen brauchst, weil sie ungleichmäßig abgefahren sind. So in der art wollte das nikGTI wohl sagen. | |
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Danke Golf_Fan ![]() |
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| ![]() Was soll da falsch sein?? Hab doch nix anderes geschrieben ![]() Zitat:
![]() Hier geht es nur darum das Traggelenk zu lösen, also nur um eine Sturzänderung DURCH WELCHE sich die Spur verstellt. An der Spur wird doch selber nix verstellt. Wenn dem so wäre hättet ihr ja vollkommen Recht ABER zum X-ten mal ES WIRD NUR DAS TRAGGELENK GELÖST UND DIE SPURSTANGE NICHT ANGEFASST.... Leute das sind ganz simple Winkelbeziehungen. Wenn ich in einem Winkelsystem EINEN EINZIGEN Störwert habe (Sturz ODER Spur) und diesen dann wieder beseitige sind alle Winkel wieder da wo sie waren. Habe ich mehr als einen Störwert (z.B. Sturz UND Spur) kann an einem bestimmten Punkt im System (z.B. Lenkrad) der Ausgangswert hergestellt werden obwohl im System andere Winkel sind.... | |
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| ![]() Wo gibts die Achsvermessung noch für 30 Euronen. Der Reifendienst bei mir hier um die Ecke nimmt 78 €, wenn ich das recht in Errinnerung habe? |
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