Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2010, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard spiel in der antriebswelle?!

hey leute ,
ich hab seit kurzem beim beschleunigen so ein "hämmern" oder "klopfen" festgestellt! ich konnte es erst nich orten wo es herkommt... muss aber von der vorderachse kommen! wenn ich vom gas runtergehe dann ist es sofort weg also kanns nicht von den rädern kommen!
im stand ist es auch weg auch wenn ich gas gebe...

auf der bühne habe ich festgestellt dass ich ein kleines spiel in der rechten antriebswelle habe... also nicht die gelenkwelle sondern direkt an der antriebswelle! kann es daher kommen und muss ich die komplette rechte entriebswelle wechseln?!


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das gleiche problem habe ich schon seit ca 2 jahren mit meinem Bora auch, aber bis jetzt ist noch nichts passiert, also alles soweit OK.
VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

du hast am rad angefasst und kostet es einganzwenig drehen richtg?
das ist dann völlig normal.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich morgens Rückwärts fahre dann hört man von vorne ein komisches Geräusch wie eine art schleifen boggeln. Beim Vorwärts fahren ist mir seither noch nichts aufgefallen.
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
hey leute ,
ich hab seit kurzem beim beschleunigen so ein "hämmern" oder "klopfen" festgestellt! ich konnte es erst nich orten wo es herkommt... muss aber von der vorderachse kommen! wenn ich vom gas runtergehe dann ist es sofort weg also kanns nicht von den rädern kommen!
im stand ist es auch weg auch wenn ich gas gebe...
DAS erinnert mich haargenau an mein defektes Zweimassenschwungrad :
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
DAS erinnert mich haargenau an mein defektes Zweimassenschwungrad :
aber das ist doch eher beim gaswegnehmen oder nich?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja stimmt da kam doch dann noch ein netter Schlag
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
aber das ist doch eher beim gaswegnehmen oder nich?
genau, das konnte ich ja eigentlich schon alles ausschließen! bis auf die antriebswelle die nen kleines spiel hat....

aber wenn das mehrere haben und es wird nicht schlimmer?! hm.. denn komplete antriebswelle wechseln stell ichmir nicht gerade einfach und billig vor!
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die Antriebswelle ist schnell gewechselt, ne Sache von 40 min, aber der Preis ist leider eindeutig zu hoch mit ca 500 € im Austausch gegen die alte


VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben