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push ![]() Ist die Servopumpe eig. Tüv relevant? Ich muss nächsten Monat zum Tüv, muss es bis dahin gemacht werden? MFG |
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das Behältniss mit dem grünen deckel (Servo Öl?) ist jedoch voll... also nicht zu wenig drin... werde mal abwarten, und wenns nach ner weile nich weggeht, vorsichtshalber die Pumpe austauschen, is ja kein akt
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habe ehrlich gesagt, keine ahnung was das is... ![]() |
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| ![]() Ich war ja letzte woche beim TÜV, er fragte mich, was da pfeift, daraufhin ich: "ich vermute die Servopumpe"... dann hat er mal das lenkrad in beide richtungen voll durchgedreht, aber es hat sich nur wenig verändert... also der ton wurde anderst... Kann es morgen auch nochmals testen ![]() |
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also dan ist es zu 90% der Keilriemen der die Servopumpe antreibt! Diesen kann man spannen! Und wenn der nicht genung gespannt ist, rutscht der durch und pfeift eben! Bei voll eingeschlagem Lenkrad muss die Servopumpe am meißten leistung bringen, somit müsste es dann am meißten Preifen! ![]() |
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also das der Keilriemen rutscht is ja mal echt quatsch... beim 1.4 16 v haste n Spannelement, welches durch eine Feder den Keilriemen automatisch spannt, da is nix mit selbst spannen... außerdem klingt ein rutschender Keilriehmen ganz anders, und das selbe Problem habe ich zur zeit auch, im Standgas "pfeift" es aus Richtung Servopumpe, geb ich jedoch gas und komme über 1000 U/min ist es weg... ich lass es einfach so wies ist, solange das "pfeifen" nicht bei steigender Drehzahl schlimmer wird. Und wenn die Servopumpe doch irgendwann hopps gehen sollte, dann kommt halt eine neue rein und fertig ist ! mfg Zmischi |
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hallo hi2u, ich habe seit heute das gleiche problem, der sound der videos könnte auch aus meinem motorraum kommen. weißt du nun welches problem vorliegt, bzw. vorlag? für einen tipp wäre ich sehr dankbar. mfg |
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