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Alt 01.12.2010, 13:35
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Standard Motortemperatur

Hallo,

mir ist aufgefallen, das mein Gofl die 90°C kaum erreicht. Er bleibt meist davor bei ca.80-85 stehen.
Auch nach 45 min fahrt mit Autobahn, Landstraße und Stadt gemischt.
Außemtemperatur ist zwischen +5 und -9,5°C gewesen.

Ist das normal ?


Luki ist offline  

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Alt 01.12.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nein würde nicht behaupten das das normal ist, meiner ist bei -5° nach ca 10km auf 90° dann noch 5-10km normal und dann drück ich auch mal auf die tube ,

ich würde mal auf temp. fühler/sensor tippen kostet glaub ich um die 30€-40€ hatte ich auch schon

Edit: mal in die Werkstatt und fehler auslesen der müsste drinnen stehen war bei mir aufjedenfall so

Geändert von eXperie (01.12.2010 um 13:59 Uhr)
eXperie ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zwar n anderer motor aber ich hatte das bei den außentemperaturen auch schon, dass nach 30 min autobahn und anschließender stadtfahrt die Anzeige noch deutlich unter 90°C stand. Die Anzeige ist sowieso sehr komisch ausgelegt beim 4er...

sonst wird er ganz normal warm

auslesen schadet ja nicht


Edit: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...urproblem.html

Geändert von gypa (01.12.2010 um 14:13 Uhr)
gypa ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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evt. Thermostat kaputt, so das der gesamte Kühlkreislauf immer offen ist!?
BennY- ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
evt. Thermostat kaputt, so das der gesamte Kühlkreislauf immer offen ist!?
Irgendwann ist aber auch der große Kühlkreislauf mal auf "90 Grad" (also auf Golf4-90-Grad-Anzeige), denn auch ein gesundes Thermostat öffnen sich.
marComa ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
evt. Thermostat kaputt, so das der gesamte Kühlkreislauf immer offen ist!?
Würde ich auch sagen. Ein Fehler bei nem Geber für die Temperatur sollte ja im Fehlerspeicher zu finden sein, oder? Einfach mal auslesen lassen. Wenn da nichts zu finden ist, dann würde ich auch aufs Thermostat tippen.
 

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Alt 01.12.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Luki,

also würde sehr stark auf Temperaturgeber tippen, jedoch muss nichts im Fehlerspeicher abgelegt sein. Am Besten Wechseln, da auch die Einspritzmenge über die Motortemperatur geregelt wird. Kann sein, das er ein bisschen mehr schluckt als er müsste.

MFG
Golffisch ist offline  

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Alt 01.12.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Golffisch: Danke für den Tip. Ic bin nicht sicher ob der nicht bereits getauscht wurde. Ich werde meinen Mechaniker mal fragen.
Luki ist offline  

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Alt 04.12.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der wagen kalt ist, schmeis ihn an .... und öffne den behälter fürs kühlwasser ..... wenn aus dem kleinen schlauch der oberhalb des behälters angebracht ist kühlwasser rauskommt ist es das thermostat .... ansonsten der geber für die temp.

wenn der wagen kalt ist, läuft der kleine kreislauf .... motor ---> motor
wenn er warm ist "90°" der große also motor ---> kühler ---> ausgleichsbehälter ---> motor

LG
Lusti ist offline  

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Alt 04.12.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe gestern den Thermostat gewechselt und bei meinem AKL läuft auch bei Motortemperatur -10 Grad Wasser aus dem kleinen Schlauch in den Ausgleichsbehälter. Tortzdem wird der Motor richtig warm.
amd1212 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja ein bissen läuft ja immer dammit der motor ja nicht gleich bei 90° kaltes wasser bekommt .... da verabschiedet sich ja gleich die zylynderkopfdichtung .....

du merkst das besser am dicken schlacuh der zum kühler geht ob der hart/druck ist/hat

denn nicht das ganze wasser läuft ja über den ausgleichsbehälter sondern nur ca 5-10%

gruß


Lusti ist offline  

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