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Alt 04.12.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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noch besser musst nicht unters auto .... klemm die eine sonde mal ab ... und schau was VCDS mal sagt ....


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Alt 04.12.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sonde ist unterm Auto er hat nur eine Vor-Kat Sonde und ich hab weder fehler noch unplausible Werte. Die Sonde schwankt ganz normal und der Motor regelt gegen. Der Motor zieht gut. Der Motor hatte einen kaputten LMM als ich Ihn im Juni gekauft hab. DA hatte er keine Leistung, heute hat er gut Leistung und kommt auch ohne Schrierigkeiten auf die Endgeschwindigkeit.
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Alt 04.12.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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das wird langsam ein ding .... was ist eigentlich mit der stromversorgung der zündkerzen und mit den zündkerzen selbst ..... da schon mal was gemessen.

ps. glaub auch nicht alles was vag-com dir sagt ..

weil wenn der LMM schwankungen zeigt muss auch theoretisch die sonde was zeigen...
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Alt 04.12.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkabel hab ich auch überprüft und die sind auch gut. Er hat ja sobald er aus dem Leerlaufregelbereich von bis 1400 Touren raus ist keine Probleme mehr. Wenn er da auch Aussetzer haben sollte, dann wären die Zündkabel hin. Der LMM schwankt, weil er halt über die Kurbelwellengehäuseentlüftung pulsierende Luft ins Ansaugrohr zwicschen DK und LMM geblasen bekommt.
amd1212 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bei mehr umdrehungen bekommen die kabel mehr strom da der funke ja öffters überspringen soll .....

kann sein das die kabel schon so oxidiert sind das sie bei wenig strom einen einfach zu hohen widerstand leisten und nicht genügend AMPER an die kerze liefern.....
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Alt 04.12.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Von Stromstärke kann an der Zündanlage wohl nicht gesprochen werden, sonst wär ich und auch schon viele andere Mechaniker nicht mehr am leben
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Alt 04.12.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung benutzt das Steuergerät den LMM aber nur, wenn das Drosselklappenpoti defekt ist.
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall... Das MSG benutzt die Werte des Potis zur Errechnung der Luftmenge, wenn der LMM ausfällt.

Ich meine mich zu erinnern das vor diesem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eine Art Druckregler sitzt, der bestimmt wie groß der Durchfluss ist. Vielleicht solltest du dich mal an diesen Entlüfter ranmachen...

Zitat:
Zitat von 1,8turbo
Von Stromstärke kann an der Zündanlage wohl nicht gesprochen werden, sonst wär ich und auch schon viele andere Mechaniker nicht mehr am leben
stimmt Ingo, sonst hätten wir unsere 7 Leben schon längst verbraucht wa
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Alt 04.12.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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In dem Ansaugschlauch ist eine kleine Gummimembran, die verhindert, das Luft vom Ansaugstutzen in den Ventildeckel kommt. Macht leider überhaupt keinen Sinn diese Konstruktion und nur Umgekehrt würde sie funktionieren... Ist aber leider so und der komplette Schlauch inkl. Entlüfter ist gerade neu. ...
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Alt 04.12.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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du wir schnacken hier von 12v und nicht von 1200v also hat es mit euren 7 leben hin oder her nichts am hut ..... habe auch die AMPER angesprochen und nicht die VOLTS...

das ist doch ein bekanntes problem ... VR6 wie auch calibra ...

fahr doch zum freundlichen ... mir gehen die ideen aus und eine ferndiagnose ist hier glaube ich unmöglich...

LG
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Alt 04.12.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und die Zündanlage hat trotzdem keinen grossen STROM
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Alt 04.12.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Zündkabel hab ich auch überprüft und die sind auch gut. Er hat ja sobald er aus dem Leerlaufregelbereich von bis 1400 Touren raus ist keine Probleme mehr. Wenn er da auch Aussetzer haben sollte, dann wären die Zündkabel hin. Der LMM schwankt, weil er halt über die Kurbelwellengehäuseentlüftung pulsierende Luft ins Ansaugrohr zwicschen DK und LMM geblasen bekommt.

Wieso soll bitte der LMM schwanken wenn die Luft nachm LLM zugeführt wird
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Alt 04.12.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo ich glaube du hast da was falsch verstanden .... was für seinen 1.4 nicht reicht heißt nicht das es dich vom hocker zum heiligen petrus reißt ......
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Alt 05.12.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
die LMM werte schwanken, weil da soviel Luft aus der Entlüftung rauskommt, dass der LMM es merkt. Baut man den LMM ab und lässt ihn laufen kann man ganz klar die pulsierende Luft merken. Im Leerlauf geht ja nicht viel Luft durch die DK, weshalb fast alles aus der Entlüftung in Rihtung LMM wandert.

Zum Freundlichen fahre ich mit sicherheit nicht. Ich bin Student und eher lasse ich Ihn so laufen. Sicherlich wird er damit aber im März nicht übern TÜV kommen ... Aber bis dahin hab ich schon alles ausgetauscht. Der Freundliche Meister wusste auch nicht weiter, als ich den Tempsensor geholt hab. Ich hab noch einen GTI Motor an der Hand ... :-) Leider bin ich aber armer Student...

Achja, der 1.4er in der Signatur stimmt nicht, ich habe den 1.6er AKL

Geändert von amd1212 (05.12.2010 um 10:19 Uhr)
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Alt 05.12.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
du wir schnacken hier von 12v und nicht von 1200v also hat es mit euren 7 leben hin oder her nichts am hut ..... habe auch die AMPER angesprochen und nicht die VOLTS...
Was bitte ist das denn für eine Aussage... Du denkst also das die Sekundärseite der Zündanlae mit 12V betrieben wird?
Da sind wir gleich mal bei bis zu 16 000 V... Und die kannst du auch berühren und ich verspreche dir du wirst nicht das zeitliche segnen...
Denn auch bis heute ist immer noch A dafür verantwortlich wie unser Körper reagiert und nicht V Und auf der Zündanlage haben wir sogut wie gar keinen Stromfluss

@ TE

Normalerweise ist die Kurbelgehäuseentlüftung dazu da, um sicherzustellen das nahezu keinen Überdruck in deinem Motor vorhanden ist.
Wenn du nun schilderst das sämtliche Teile deiner KGE erneuert wurden und wenn du den Öldeckel aufschraubst immernoch enorm viel Druck abgebaut wird, dann sollte man eventuell mal darüber nachdenken, warum denn so ein hoher Überdruck herrscht...
Würde an deiner Stelle noch den Ansaugschlauch erneuern wo deine Membran drin ist um auch das noch ausschließen zu können...

LG
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Alt 05.12.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Tobi,

Der Schlauch und der Entlüfter sind gerade neu. Die Membran ist nur dafür da um den Ölschlamm weitestgehend abzufangen, um die DK nicht voll zu sauen. Öffne ich nun den Öldeckel, entläd sich der Druck über den Öldeckel, weil dies der Weg des geringsten Widerstandes ist. Er muss sich ja sonst durch das kleine Rohr der Entlüftung "zwängen".
amd1212 ist offline  

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Alt 05.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch schon klar...

Das Problem ist, das du trotz deiner KGE ganz schön viel Druck im Kurbelgehäuse hast. Wie ich bereits sagte, soll die KGE sicherstellen, dass in deinem Kurbelgehäuse nur ein ganz geringer Überdruck herrscht.
Und so wie du es beschreibst (wenn es so ist) ist es aus Schlosser Erfahrung zu viel.
Klar kommen Öldämpfe aus dem Öldeckel wenn du ihn aufschraubst, ist bei jedem anderem genau so... Aber sobald dort spürbar größerer Druck abgebaut wird und sich dein Motorlauf dabei ändert, ist was faul...

Also wie gesagt, wenn alle Teile deiner KGE erneuert wurden und kein Erfolg erzielt wurde, würde ich mich dran machen und schauen warum denn der Druck im KG so groß ist...

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 08.12.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So der Wagen läuft wieder halbwegs ... Ich habe einen gebrauchten aber orginalen LMM eingebaut und der Leerlauf war weitestgehend ruhig. Meinem weiteren Problemem widme ich mich in neuen Threads ...

Danke für die Beiträge
amd1212 ist offline  

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Alt 08.12.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich geahnt, hatte auch mal nen Nachbau LMM der Motor lief überhaupt nicht damit!


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