Ich habe Ihn als Nachbau gekauft, aber er war ABSOLUT identisch mit dem der drin war, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Dort war er aber wirklich kaputt und der Motor hatte keine Leistung mehr. In VAG-Com werden mir auch plausible Messwerte angezeigt. Meine Vermutung ist einfach, dass durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung so viel "pulsierende" luft zwischen LMM und Drosselklappe gedrückt wird, sodass der LMM pulsierende Werte gibt. Das würde ja passen, wenn ich den Öldeckel abmache sieht man richtig, wie der Öldampf da rauskommt. Setze ich den Öldeckel nur locker auf, dreht der Motor völlig ab und geht fast aus.
Das Problem ist vor allem noch schlimmer geworden. Ich habe die Kurbelwellengehäuseentlüftung vor kurzem ausgetauscht, da diese Rissig und brüchig war. Durch diese Risse hat der Motor seinen Überdruck dann nach außen abgebaut und der unruhige Lauf war wesentlich besser.
Wie ist das bei euch? Kommt da auch "soviel" pulsierende Luft raus, wenn ihr den Öldeckel im Leerlauf abnehmt? Das ist doch alles "Falschluft" die nie den LMM gesehen hat. Was soll so eine blöde Konstuktion.
Ein weiteres Problem sehe ich in dem Kleinen Schlauch direkt unter dem Eingang der Kurbelwellen... in das ANsaugrohr. Da zieht bei mir immer ein wenig Luft direkt an der Drosselklappe vorbei direkt in die Ansaugbrücke. Ist das bei euch auch so? Ich hör im Leerlauf richtig das Zischen der Luft.
Grüße und Danke
|