Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2010, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard US Modul

Hi,

da die Suche meine Frage nicht beantwortet hat, schreibe ich jetzt mal einen neuen Thread.

Ich habe Depo Scheinwerfer und von Spark US-Module.

Es gibt am Modul auf Seite 1 einmal Blinkerkabelbaum und einmal Standlicht/Abblendlicht auf Seite 2 ist nur 1 Kabel welcher Blinker/Scheinwerfer heisst.

Ich habe einen Singleblinker auf Doppelblinker umgebaut mittel Kabeldieben wie in einem Umbauthread hier beschrieben. Jetzt hab ich aber nur 2 Blinkerkabel im Kabelbaum einmal ein Kabel welches von dem Standlicht über den Blinker zum Scheinwerfer läuft und dann zurück zum Stecker. Dann hab ich das zweite kabel am Blinker welches direkt vom Stecker kommt und ohne Umweg zum Blinker.

Ich denke dieses (Grün) ist die Stromversorgung. Das andere (Braun) welchem vom Standlicht über den Blinker zum Abblendlicht geht ist Masse ?!
Jetzt hab ich ja aber immernoch 1 Kabel im Modul unbelegt. Wie bitte kann man 3 Modulkabel in 2 Blinkerkabel verbauen ?

Ich hab absolut so keine Ahnung und ein Mega Brett vorm Kopf.

Bitte dringend um Hilfe.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich hab ja die Anleitung von Spark da steht das ich die Leitung 6 Kappen soll und das Modul sozusagen "zwischenrein" klemmen soll. Nur weis ich ja auch nicht was Leitung 6 ist bei Depo. Der kurze Grüne oder doch der Lange braune ?? (Siehe oben).

Das ist mir alles viel zu kompliziert die Anleitung ist beschissen geschrieben. Wie so ein Modul reinsoll und wie es funktioniert ist mir klar aber ich komme mit der Anleitung überhaupt nicht zurecht die behindert mein Denken komplett.

Kann mir den keiner sagen wo ich draufmuss ? Ich kann gerne Bilder von dem Kabelbaum anfertigen und das scheiss Modul nebenhinlegen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein Denkfehler liegt einfach mal darin das du denkst du hast 2 Blinkerkabel. Du musst aber das Blinkerkabel nehmen was vor deiner "Abzweigung" ist. Original Farbe ist schwarz/weiss und grün/schwarz (li+re). Zeig mal Bilder
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hier einfach mal n paar Bilder von verschiedenen Winkeln und Infos darin.

Der Teppich ist im Keller und ja ich weis der ist dreckig.

Lg Alex

Edit: Die Weissen Kabel sind die Doppelblinker Leitungen... Nicht weiter beachtenswert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21122010256.jpg (102,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21122010257.jpg (101,3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21122010258.jpg (100,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21122010259.jpg (102,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21122010260.jpg (102,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21122010261.jpg (103,0 KB, 41x aufgerufen)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo geht denn welces Kabel von deinem Scheinwerfer ran? grau und braun sind Standlich, wa sist die Kabelfarbe die zu den Blinkern geht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Grün = Blinker
Gelb = NSW
Blau = Fernlicht
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

kleiner tipp: die module kommen AUSSEN amscheinwerfer hin!!! und die pinbelegungen sind die nummern der leitungen im KABELBAUM deines autos, nicht IN deinem scheinwerfer..

weiterhin: die blinker IM scheinwerfer solltest du parallel schalten, sprich die grüne leitung die zu dem einen blinker ging, musst du auftrennen und dann zum andren blinker auch legen, genauso mit der braunen masseleitung..


hoffe das ist nun klar?
wenn nicht kannst du mich auch gern anrufen...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst wenn er die an die inneren Kabel klemmt is das doch easy. Du hast doch jetzt alle Kabelfarben. Du brauchst doch nur ,Standlich, Blinkerein und -ausgang

Geändert von 1,8turbo (21.12.2010 um 13:16 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

WTF !

Aussen ? Davon sagte mir keiner was....

Die Doppelblinker sind innen schon fertig. Grün ist aufgetrennt. Braun ebenfalls. Das war ne Sache von 3 Minuten. Doppelblinker funktionieren auch soweit.

Ok ich nimm das Modul jetzt wieder raus aus den Leitungen und muss quasi den Kabelbaum am Auto selber öffnen oder wie ? Denn am Stecker kann ich nichts ändern.

Wenn man einem mal ne anständig sagt was wo und wie dann ists auch net schwer nur aus 10 verschiedenen Anleitungen mit anderen Kabelfarben wird man auch nicht schlau.

Also soll das Teil jetzt rein oder raus ? Ich weis immernoch nicht wo welches Kabel hinsoll. Denkt mal bitte nicht an den Doppelblinker der ist schon fertig und funktioniert.

Lg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst auch die Kabel innen nehmen, das ist Jacke wie Hose! Aber dann brauchste wenigstens nicht deinen original Kabelbaum aufschneiden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ja, aussen die leitungen die zum stecker gehen, richtig! die pin belegung in der anleitung und die farben gelten nur für die leitungen ausm kabelbaum die ZUM STECKER hingehen...


EDIT: das modul würd ich aber aufgrund der wärmeentwicklung in so einem scheinwerfer nicht innen platzieren...!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Standlicht, Blinker, Masse ok

Aber welches der 3 ist was ??

Würde auf einem Kabel "Masse" stehen wärs super

An dem Grünen Blinkerkabel und an dem Braunen Standlicht/Abblendlicht bin ich ja schon dran. Aber dann ist jetzt das 3te "Blinker/Kabelbaum" also "Masse" ? Wieso steht das dann nicht so drauf ?

Ach ich check die Schaltung nicht. Muss ich mir jetzt echt ein Valeo kaufen damit ich vergleichen kann oder wie
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen

EDIT: das modul würd ich aber aufgrund der wärmeentwicklung in so einem scheinwerfer nicht innen platzieren...!
brauch er doch auch garnicht, deine Kabel sind doch lang genug oder?. Ne nicht in dem Sinne Masse, einmal blinker eingang und einmal ausgang. Ich hatte vor Jahren mal nen kleinen Stromlaufplan ins Forum gestellt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

So ist das bei mir (Farben sind Korrekt)

Wohin nun das Modul ?

Kann evt jemand mit reinkrizeln ? Wäre Super
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kabel.jpg (29,3 KB, 30x aufgerufen)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

manno man, die anleitung ist scheinbar nur bei 199 von 200 leuten hilfreich..

also mein guter, deine blinkerleitung (pin steht in der anleitung) schneidest du DURCH!!!!!!!! an das ende, was nun ZUM scheinwerfer geht, kommt das ende vom modul ran, was mit BLINKER SCHEINWERFER gekennzeichnet ist.
An das andere nun noch offene ende, welches aus dem kabelbaum motorraum kommt, kommt das kabel des moduls, welches mit BLINKER KABELBAUM markiert ist.

NUN nimmst du die standlichtleitung her (pin und farbe siehe anleitung) und schließt daran das kabel des moduls was mit STANDLICHT / ABBLENDLICHT markiert ist, trennst die leitung zum scheinwerfer aber NICHT DURCH!


so schwer?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Schwer ist es nur wenn hier 3 Leute zwischen 21 und 24 sitzen alle Studieren und keiner annähern die Anleitung versteht. Ich glaub das ist ein Armutszeugniss an uns oder ?

Ich versuche mein bestes.


Edit: Ok hab die Anleitung nur verstanden

Bitte führe in Zukunft in deiner Anleitung auf, dass es sich ausserhalb des Scheinwerfers bewegt und nicht in dem Scheinwerfer. Man kann nämlich alles auch in dem Scheinwerfer interpretieren

Thx


Btw: So schlecht die Anleitung für mich sein mag. Die Module sind nachwievor Top gemacht ! Falls jemand hier mitliest ich kann die Arbeit weiterempfehlen.

Geändert von Ice-Cu-Be (21.12.2010 um 13:26 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Uploaded with ImageShack.us

nur das Blinkerkabel durchtrennen!

Ps. bin 27 und nicht studierter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Schwer ist es nur wenn hier 4 Leute zwischen 21 und 24 sitzen alle Studieren und keiner annähern die Anleitung versteht. Ich glaub das ist ein Armutszeugniss an uns oder ?

Ich versuche mein bestes.

ihr denkt zu kompliziert, wirklich!
die anleitung ist so geschrieben, das man sie nur lesen und nachmachen muss
ihr denkt echt zu kompliziert, glaub mir..

wie gesagt, wenn du es noch immer nicht hinkriegst nun, ruf mich an, nummer gibts dann per pn!


@ingo: danke, super bild!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

So wie hier also ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blinkerco0.jpg (28,1 KB, 36x aufgerufen)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na siehste, haste es doch verstanden


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben