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Alt 28.12.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verwende 5W40 aus meinem privaten 60 L Fass. Drin steckt mobil 1 nach VW Spezifikation.


CupraV6 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kuni89
 
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Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
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ich fahre ebenfalls 0W40 von Mobil1.
keine Probleme
Kuni89 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Yoschi1984
 
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Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
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Liqui moly 4200 - 5w30
Yoschi1984 ist offline  

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Alt 28.12.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre Shell Helix 0W40. Bin mehr als zufrieden damit.
Jubi Gti 81 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Einzaaa
 
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Also ich selbst halte beim V6 und R32 nichts von der Longlife Suppe
Hab mit einem Ortsansässigem Tuner Geredet der den HGP Stützpunkt in Königsbrunn hat ist sehr bekannt baut viele Weltrekord Autos bzw. Baut er hauptsächlich die R32 Biturbos.
Also V6 was anderes Kennt er nicht Der riet auch dazu keine Longlife Suppe zu verwenden, wenn man auch in anderen Foren nachließt macht die Longlife Brühe beim R32 recht oft die Ölpumpe dicht, was heißt das es der Kette an den Kragen geht.
Ich muss jetzt auch meinen Service machen werde wohl 10W 60 Edge von Castrol nehmen ist teuer aber ist ein Super Öl und Vollsynth...
Einzaaa ist offline  

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Alt 02.01.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
merkwürdig.

bei mir rasselt nix. ist aber auch ein 1,8T
Jo du Held, vllt rasselt nix, weil du net mal ne Kette hast?
kelle ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Jo du Held, vllt rasselt nix, weil du net mal ne Kette hast?
ehhh ja
Einzaaa ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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der 1,8T hat doch auch neben dem zahnriemen noch ne steuerkette, oder wie war das? irgendwas is doch da drin. oder irre ich mich?
funky-one ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
der 1,8T hat doch auch neben dem zahnriemen noch ne steuerkette, oder wie war das? irgendwas is doch da drin. oder irre ich mich?
ja die zweite nockenwelle wird von der ersten mit zahnriemen angetriebene nockenwelle über eine kette angetrieben
Grulli ist offline  

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Alt 04.01.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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JaJa jetzt kommt es wieder,
Wier haben keine minus 22grad, egal schaut es euch an, ob minus 22 oder nur minus 5grad. minus ist minus


Schnorchel ist offline  

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Alt 04.01.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich fahre auch das Mobil 0W40, braucht keinen Tropfen Öl.
Icetrey ist offline  

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Alt 04.01.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Ich fahre auch das Mobil 0W40, braucht keinen Tropfen Öl.
Genau so sieht es aus
Schnorchel ist offline  

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Alt 04.01.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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5W40
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Alt 04.01.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Mir hat man mal gesagt ich soll beim 10W40 bleiben, wollte eigentlich auch mal auf ein dünneres umsteigen. Mein 1.8T fährt jetzt schon 145tkm mit dem 10w40. Gibt es dann nicht sogar Probleme wenn man dünneres nimmt in dem dann Dichtungen undicht werden weil die einfach "ausgewaschen" werden? (Motor ist gechipt, auch Öttinger meinte zu mir das ich beim Serien-Öl bleiben kann)
drdiablo ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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nein, da passiert nichts. dicht ist dicht.
funky-one ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schnorchel
 
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hab mein mit 160tkm umgestellt und der läuft besser wie vorher.

0w40 von mobil 1ist top
Schnorchel ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe bei 102.700 km auf 0W40 umgestellt und jetzt 105.000 km. seit dem nicht einen tropfen öl nachgefüllt. ölverbrauch also quasi bei 0. besser gehts kaum.
funky-one ist offline  

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Alt 19.01.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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Hey leutz,seit heut morgen leuchtet die ölkanne in meinem golf 4. mein freundin is dezeit noch damit auf arbeit, wenn se heimkommt wird klar erstmal der ölstand gemessen. letzter ölwechsel + filter war bei etwas 123500km nur hat er nich ganz 128000km runter.
so meine frage is welches öl zu enpfehlen is und wo bekomm ich welches schnell und kostengünstig her? derzeit is irgend ein castrol-öl drin was genau weis ich grad nich.
lg
 

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Alt 19.01.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die ölkanne leuchtet kann es schon zu spät sein..
funky-one ist offline  

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Alt 19.01.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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hab den ölstand geprüft, war noch etwas drin aber nich mehr viel. morgen wird nachgefüllt mit mobil 2000x1 10w-40.
vorher war bzw der letzte rest was noch drin is von castrol gxl 10w-40.


 

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