![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 2.3 v5 GTI Highline Si-EA-xxxx Verbrauch: 9-18 literr Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 82
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
soo hier das video nochmal einfach anklicken bin auch sprachlos was ich machen soll was ist das ? - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 2.3 v5 GTI Highline Si-EA-xxxx Verbrauch: 9-18 literr Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 82
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
dank euch trotzdem das habe ich vor ner stu gemacht, zündkabel eins nach dem andren raus gezogen und bei einem wird der strom nach außen geleitet und nicht nach innen evt wenn er ne gummi dichtung hatt die kapuut ist, ja bin auf 95% in der meinung das die zündspule am a.. ist. was würd das den bei meinem auto kosten ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Wenn der Zündfunke außen am Kabel oder Stecker raushaut, und nicht von Innen, wenn man auf Masse geht, denn würd ich erstmal das entsprechende Kabel austauschen!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 2.3 v5 GTI Highline Si-EA-xxxx Verbrauch: 9-18 literr Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 82
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ja genau der funken haut nach aussen und nicht nach innen in die spule ? warum nicht die zündspule sondern den kabel ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Achso an der Zündspule direkt oder wie? Naja sonst tausch doch mal das Kabel mit einem anderen Zylinder, und guck ob es dann woanders auftritt!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Hab ja nicht gesagt das man nicht zuckt ![]() hab selbst schon über 10KV Induktionsspannung abgekriegt, weil sich Kollegen nen Spass gemacht haben und nen Draht um die Türklinke von der Werkstatt gelegt hatten ![]() Da bin ich auch schön in die Luft gegangen, aber ist halt nicht gesundheitsschädlich. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Und steht 1,5 Meter neben dem Auto, oder haut sich auch mal den Kopf an der Motorhaube... also ganz ohne ist das definitiv nicht
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 2.3 v5 GTI Highline Si-EA-xxxx Verbrauch: 9-18 literr Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 82
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
haha ist ja nix passiert von daher alles gut, ja in die zündspule wird es nicht geleitet sondern nach außen und jetzt muss ich die spule kaufen hatt jemand evt für mich da was habe auch nen thema geöffnet bei SUCHE
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Irgendwie ist hier was faul... Der Zündfunke kommt aus der Zündspule, wo alle Kabel angeschlossen sind, und geht dann durch die Kabel jeweils an die Zündkerze in jedem Zylinder... Wo hat denn jetzt der Funke raus?! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2009 Audi S3, VW Corrado Ort: Hahnheim MZ-QS 3*** Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
kannst ma nen pic machen? versteh grad nich wo die unterbrechung ist. lass ma schauen das es auch an der ZS liegt, da die selbst gebraucht ihre 90-100 euro kostet. edit: hier mal ne gebrauchte: (sollte passen wenn du wirklich den AGZ hast) ebay art.nr.: 390249460072 Geändert von barney_V-687 (02.01.2011 um 22:28 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 2.3 v5 GTI Highline Si-EA-xxxx Verbrauch: 9-18 literr Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 82
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hab den kabel vom der zündspule für den zylindern abgesteckt während des laufens des motors, und bei einem kabel bzw eingang der zündspule schlägt der funke nicht in die zündspule sondern tritt einfach seitlich raus der funke, also die zündspule beschädigt nach meiner meinung natürlich
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |