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Alt 01.01.2011, 16:51
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Standard golf 4 2.3 gti v5 98bj

Hallo,

habe gestern um die 100km geleistet, dan am seitenstreifen gehalten motor aus nen kippschen geraucht wieder rein ins auto, wollt dan starten das starten war schon komisch mit geräuschen und nach dem start ist da am motorraum was am klappern und auf der fahrt wen ich auf das gaspedal trette nimmt er es nicht wirklich so an drezahl geht zwar hoch aber beschleunigen tut er nicht so wie er es früher getahn hat, was könnte die ursache sein weiß da jmd gescheiter bescheid.


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Alt 01.01.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Leuchtet die Motorkontroll leuchte?
Hört sich nich wirklich gut an, wieviel Km's hastn auf der Uhr?
evt. Kettenprobleme schonmal gehabt?!
barney_V-687 ist offline  

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Alt 01.01.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein es leuchtet nix auf blinkt auch nicht, hab das auto erst seit 2 monaten bis jetzt so was nicht gehabt, wie meinste mit kettenprobleme hab 202.000 auf dr uhr
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Alt 01.01.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Er meint die Steuerkette für die Nockenwellen. Die fangen irgendwann gerne das Rasseln an und längen sich auch.
Atomfred ist offline  

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Alt 01.01.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab von dem motor nicht die ahnung, die haupt steuerkette des motors oder ne steuer kette vom dem nockenwellen
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Alt 01.01.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule vielleicht einen Schuss? Vielleicht klappern jetzt der Motor ein wenig weil eine Zündspule eins weg hat? Würde auch den Leistungsverlust erklären. Am besten mal Fehlerspeicher Checken
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Alt 01.01.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja eine lange Kette... von der Kurbelwelle bis zu den Nockenwellen!
ColtTix ist offline  

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Alt 01.01.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Das ist ja eine lange Kette... von der Kurbelwelle bis zu den Nockenwellen!
hajo
Einzaaa ist offline  

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Alt 01.01.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ne seperate kette von kurbelwellen zur nockenwellen ?

was kostet das spielchen
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Alt 01.01.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hey will ja jetzt nix falsches sagen aber könnte das nicht auch die kupplung sein? wenn die drehzahl steigt aber die beschleunigung fürn A**** is?
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Alt 01.01.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es könnte vieles sein !


Am besten du suchst eine Werkstatt auf oder falls du MItglied bist ruf beim ADAC an und die sollen dir jemand rumschicken .
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Alt 02.01.2011, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja beim adac bin ich nur die haben auch nicht grade viel ahnung, warum soll es den mit der Kupplung zusammen hängen dan würds doch nicht klackern

bin schon sprachlos, weshalb das so passiert ist 100km gefahren auto kurz aus gemacht wieder angemacht dann hatte ich das geräusch verstehen tuh ich da jetzt garnix mehr hmm
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Alt 02.01.2011, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mach doch mal nen video und stells rein
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Alt 02.01.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lass den motor laufen, und hänge eine zündspule nach der anderen ab, wenn sich bei einer nichts ändert, dann hast du die defekte gefunden. hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

ne zündspule kostet keine 40,- also wäre das noch der günstigste fehler
TeeJayDee ist offline  

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Alt 02.01.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache gleich ein video, aber was hatt es mit der zündspule zutuhn und warum solte das klackern kommen ?
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Alt 02.01.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn eine ZS im Eimer wäre würde die Abgaswarnleuchte blinken und er hat ja geschrieben das nichts blinkt oder leuchtet!

Wird wohl etwas mechanisches sein im Bereich Kette - Nockenwelle - Ventile!?

Ein Anfang wäre es mal den Fehlerspeicher auszulesen und wenn da was drinnensteht ist es ja mal eine Anfang!!

MFG
gti5vt ist offline  

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Alt 02.01.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so habe mal ein video grade gemacht mir ist auch eingefallen das es nicht der geräusch nicht nur alleine da ist das auch das komplette motor rumwackelt, und das ich am stehen schon einen verbrauch von 15 liter sehe bei momentaner verbrauch , aber es kann glaube der verbrauch wegen dem kalten motor dran liegen weiß nicht wollt nur mal drauf deuten.

was ist das ? - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
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Alt 02.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich für mich stark nach ventilen an
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Alt 02.01.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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MFA was is denn das ?
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Alt 02.01.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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