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Alt 18.02.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da kommst nicht drumrum alles wegzunehmen


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Alt 18.02.2014, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fuer die Info..is alles ab, Kopf kann nun ab..hab nur mal n Blick zwischen gewagt ...ich sag nur geklebte Zylinderkopfdichtungdichtung..(blaue dichtmasse)..habt ihr sowas schonmal gehoert ?

Unglaublich..pfusch in hoechster vollendung
Dass die ueberhaupt 2 Monate gehalten is schon n wunder
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Alt 18.02.2014, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wo haben die denn Dichtmasse hingemacht? An den Materialausspülungen? Ich kenn da nur Glaswasser für
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Alt 18.02.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Materialausspuelungen ? Was meinst du ?

Zwischen Kopf und Zkd war dichtmasse...ob auch auf der anderen Seite der zkd zum block hin weiss ich noch net..

Wofuer glaswasser ? (denk ma du meinst wasserglas ^^) aba was macht man damit ?

(kenn das nur aus meinem chemiebetrieb)
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Alt 18.02.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wasserglas Na wenn der Kopf gefressen hat, also die Ausspulungen halt. Wie kann man denn die ZKD mit Dichtmasse beschmieren, unglaublich sowas
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Alt 18.02.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ach geht ganz einfach, Tube auf, ...

Aber mal im Ernst: Hut ab, und Beileid! Hoffe, daß der Ersatz Dich lange glücklich fahren läßt!

Kannst Du die Werke die das verbrochen hat belangen deswegen? Auf jeden Fall dokumentieren...

lG
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Alt 18.02.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Is nich mein Wagen..Kollege hat den erst Ca 2 Monate..

Drueckte oel in dicken Mengen raus..dann zum glueck bei der suche gesehn dass der (angeblich neue) Zahnriemen angerissen war..war n "dayco" riemen..
Beim Wechsel gesehn wo's oel herkommt und nun an der zkd den ganzen pfusch gesehn..

Und das Beste: garantieausschluss im Kaufvertrag..(haendlerverkauf in auftrag)

Wird selbstverstaendlich alles dokumentiert..das sehe ich schon als arglistige taeuschung..der Verkaeufer meinte ja auch dass der vorbesitzer die Möglichkeiten hatte und daher vieles selbst gemacht hat..

Kopf gefressen ? Ausspuelungen ? Raff ich immer noch nicht
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Alt 18.02.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Auswaschungen: Auftragsschweissen

aber egal, tut ja nix zur Sache
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Alt 18.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Okay..dank google den zusammenhang mit wasserglas gefunden..trotzdem danke ^^
Wieder was gelernt
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Alt 27.02.2014, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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sind grad auch dabei die ZKD zu reparieren. muss die Stoßstange ab damit man den Kopf ausbauen kann? oder muss wie weiter oben beschrieben das ganze andere Zeug auch raus und dann geht es?
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Alt 27.02.2014, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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muss man links den motorhalter komplett lösen um den kopf zu demontieren?
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Alt 27.02.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchst du nicht die Front demontieren. Halter muss eh weg wenn du den Zahnriemen mit machst. Lässt sich dann aucj besser spannen
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Alt 27.02.2014, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Um den Kopf auszubauen muss der Motorhalter links raus, nur wie stütze ich dann den Block ab? Motorbrücke geht ja nicht da die Halter am Kopf sind.
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Alt 27.02.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Drehmomentstütze raus und Wagenheber o.ä. drunter.
Dann kann man den Motor auch je nach Lust und Laune anheben oder absenken..

Den Wagenheber kann man erfahrungsgemäß direkt auf die Ölwanne setzen.
(vielleicht einen Schwamm/Lappen o.ä. zwischen legen)
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Alt 27.02.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke. und wo befindet sich genau die Drehmomentstütze?
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Alt 27.02.2014, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sweetlove Beitrag anzeigen
ok danke. und wo befindet sich genau die Drehmomentstütze?
Wenn du das nicht weißt, dann tut es mir echt leid!
Aber lass die Finger davon...

Die Drehmomentstütze/Pendelstütze sitz unten am Motor
und der andere Teil in dem Achsträger...
Verhindert das Kippen vom Motor wenn Last anliegt!
ding0 ist offline  

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didgeridoo (27.02.2014)
Alt 27.02.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Die kann drin bleiben. Leg nen stück Holz zwischen Ölwanne und Wagenheber
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Alt 27.02.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Naja, wenn man den Motorhalter auf der Beifahrerseite vernünftig ausbauen will, ist es wesentlich angenehmer, wenn diese Stütze unten weg ist.
(sind ja nur 4 Schrauben)
.. dann kann man den Motor schön hoch oder runter kippen.
.. auch nützlich, wenn man die Wasserpumpe raus bekommen will

Stück Holz = ok, geht - aber dann Vorsicht, dass der Wagenheber nicht abrutscht!

@ ding0 … denn sie wissen nicht, was sie tun
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.02.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich noch nie gemacht, Wapu und Motorhalter gehen bei den 16v super raus. Ausserdem is das nicht schlecht wenn die drin ist und der Wagenheber abrutscht. Zu weit würde ich den Motor auch nicht bewegen sonst gibts bald nen neues Flexrohr
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Alt 27.02.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zu weit würde ich den Motor auch nicht bewegen sonst gibts bald nen neues Flexrohr
Da ist was dran


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