Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd dann auch auf den E-Kasten oder den Bowdenzug für die Motorhaube tippen, nachdem was ich bisher so gelesen hab.
Ansonsten mal kontrollieren ob alle Stopfen vom Motorraum in den Innenraum noch an der Stelle sind (wenn ich mich recht erinner ist einer zB. rechts über dem Bremskraftverstärker und der kommt direkt über den Pedalen in den Innenraum).

Ansonsten vielleicht mal diese PDF, die hier im Forum kursiert, durchlesen und vllt kann die helfen: KLICK


Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

also bei isses die Fahrertür. Da steht das Wasser immer aufm Schweller/Einstiegsleiste. Und von da läufts schön in den Teppich rein.
Deswegen is bei mir der Fußraum schön nass

wie dichte ich am besten die Tür innen am Blech ab? Die schwarze Dichtmasse scheint ja bei mir nicht mehr ganz dicht zu sein
Mit Silikon?
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich habe den Aggregatträger abgenommen, das Gebrösel, was wohl mal eine Dichtung darstellen sollte, entfernt und dann in Silikon gesetzt.
Bombensicher wär natürlich Sika, aber wenn du dann mal den Aggregatträger wieder entfernen muss, kannste schon mal ne Flex zur Seite legen

Zweite Möglichkeit ist, dass du das ganze ohne Ausbauen abdichtest, war mir aber nur mit Silikon zu gefährlich, dass da doch irgenwann mal wieder was durchkommt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ich habe den Aggregatträger abgenommen, das Gebrösel, was wohl mal eine Dichtung darstellen sollte, entfernt und dann in Silikon gesetzt.
Bombensicher wär natürlich Sika, aber wenn du dann mal den Aggregatträger wieder entfernen muss, kannste schon mal ne Flex zur Seite legen

Zweite Möglichkeit ist, dass du das ganze ohne Ausbauen abdichtest, war mir aber nur mit Silikon zu gefährlich, dass da doch irgenwann mal wieder was durchkommt.
ne wenn dann kommt der Aggregatträger runter. Muss eh noch mein Schloss tauschen, da passt das ganz gut. Und dann hau ich da einfach ne Ladung Silikon rein, rund um den Träger.
Hält das dann auch?
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Jubilischer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Jubilischer
 
Registriert seit: 17.11.2012
Golf 4 1,8T
Ort: Lüneburg
GT - 180
Verbrauch: 8 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hält...

Bei mir stand der Fußraum auch unter Wasser...

War auf der Fahrerseite die Spritzwand, Der Kabelkasten (o. wie das ding in fachkreisen auch genannt wird) und der Bowdenzug....

Überall ne Schicht Silikon und siehe da...Fahrerseite trocken *-*

Jetzt fehlt nur noch Beifahrerseite ^^
Jubilischer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Macht es denn Sinn bei der Elektronikbox außer dem Deckel und Kabeldurchführungen, auch den "Gehäusefuß" abzudichten? Sollten die genannten Maßnahmen nicht schon aureichend sein?

Ich hab versucht diese weiße Box komplett zu entfernen und einzudichten, aber die saß fest.
Einfach drumherum abdichten geht nur, wenn alles komplett sauber ist und das ist viel Aufwand und nicht einfach auf ner Parkplatzwerkstatt^^ Daher die komische Frage

Danke
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Sinn macht das auf jeden Fall.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Aber steht der auch im Verhältnis zum Arbeitsaufwand? Ich lass einfach nen Schwall Wasser drüber und entscheide dann ob ich mir das antue
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Arbeitsaufwand? Die meiste Arbeit ist es doch erstmal an die e-Box ranzukommen. Das Unterteil ist ja erstmal nur mit 2? Schrauben am Blech befestigt. Wenn das daran festklebt, muss man mal ein wenig Gewalt anwenden.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Arbeitsaufwand ist etwas übertrieben, ja^^ Aber die Gewalt hat mich abgeschreckt und das abdichten des Deckels hat glücklicherweise ausgereicht.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Son schiet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

Zitat:
Zitat von AKL Beitrag anzeigen
nicht den scheibenwischermotor die "Elektrobox" meinte ich!!!
danke nochmals für die tipps!
Moin,Moin die E-Box sitzt fast direkt unter unter den Scheibenwischermotor
Son schiet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
kaerue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo leute ich brauche euer hilfe.

wollte keine neue thread auf machen mit der hoffnung das ich hier richtig bin.


bei mir ist ein kommisches vorfall. undzwar wird bei mir im Golf 4 unter der Fußmatte (Nur mittig) richtig nass bei fahrerseite aber auch NUR dort wenn es regnet oder wenn ich das auto wasche.

Das kommische ist das ich es nicht sehen kann woher das wasser kommt. Die stelle bei Pedalen ist total trocken auch seiten sind trocken und hinten auch, nur mittig unter der fussmatte ist nass. (ist da vielleicht ein loch?)

Es kommt mir vor das es direkt von unten aus nach oben nass wird. hört sich zwar komisch an aber irgendwoher muss das wasser ja kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Golf4 Baujahr 2003 1.4 Benziner mit Schiebedach.

Geändert von kaerue (10.07.2014 um 17:36 Uhr)
kaerue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kaerue Beitrag anzeigen
…mit Schiebedach.
Ablaufschläuche in den Türen öffnen!
Es tropft aus der Sonnenblende.

Geändert von Wilhelm (10.07.2014 um 19:30 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2011
VW Golf 4
Ort: Rentner Reich
LM-AA-66
Verbrauch: ca. 5,6L (Autobahn) / ca. 6,8-7,1L (Stadt)
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also tipp von mir mach deine Türverkleidung runter und schau ob deine Dampfsperrfolie noch intakt ist, ist dies nicht der fall läuft dir das wasser in deine türverkleidung und dann in deinen kabelkanal welcher vorne tiefer sitzt als hinten somit tritt dir das wasser vorne in der schräge vom Fußraum rein.

aber ist nur ein gut gemeinter tipp ohne großen aufwand
Merli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Golf 4 hat keine Folie mehr, also nicht wundern falls du auf Alublech stößt^^

Es gibt genau drei Möglichkeiten warum Wasser eindringt>> die abchecken dann sehen wir weiter
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Muffix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Golf 4 hat keine Folie mehr, also nicht wundern falls du auf Alublech stößt^^

Es gibt genau drei Möglichkeiten warum Wasser eindringt>> die abchecken dann sehen wir weiter
Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem und von deutlich mehr als drei Optionen gelesen. Welche drei sind es deiner Meinung nach denn?
Muffix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B0RA
 
Registriert seit: 23.09.2012
VW Bora Variant 1.8T
Ort: Potsdam West
P- EN IS
Verbrauch: 3 Nutten..
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 811
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 128 Danke für 105 Beiträge

Standard

unterm Bodenteppich ist im Fußraum glaube ein Gummistopfen. Check mal, ob der noch da/dicht ist.
B0RA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Muffix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, werde ich machen. Kann ich den Teppich ausreichend weit anheben, wenn ich die Einstiegsleiste demontiere und da seitlich reingreife?
Muffix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B0RA
 
Registriert seit: 23.09.2012
VW Bora Variant 1.8T
Ort: Potsdam West
P- EN IS
Verbrauch: 3 Nutten..
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 811
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 128 Danke für 105 Beiträge

Standard

naja die Leisten
den Sitz vllt?
Handschubfach und dann den Teppich irgendwo Anfangen hochzuklappen.
Versuch aber erstmal das ganze unkomplizierter zu lösen. Schaue ob die Abläufe evtl dicht sind.

oder mal anders weiss nicht ob man den so einfach sieht, aber guck doch einfach mal unters auto. Wenn der Stopfen fehlt sollte man das ja sehen. wenn er drinnen ist, spritz wasser gegen und guck obs innen feucht wird.



Geändert von B0RA (25.07.2014 um 17:29 Uhr) Grund: hab da ne idee..
B0RA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben