Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.03.2011, 06:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Lambdasonden und Kat

Hallo,

ich wusste zwar schon länger, dass es unterschiedliche Katalysatoren für den Golf 4 gibt, habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht. Weil ich mich gerade mit dem Auspuff-Umbau beschäftige interessiert es mich jetzt aber doch.

Soweit wie ich weiß gibt es verschiedene Kats mit unterschiedlichen Lambdasondenanschlüssen. Es gibt wohl welche, die haben nur eine Sonde und welche die haben zwei aber an unterschiedlichen Stellen (z.B. Vor und im Kat oder Vor und Nach Kat)

Kann man beispielsweise einen Kat mit zwei Anschlüssen,Vor und im Kat, an einen Golf bauen wo die Anschlüsse Vor und Nach Kat sind? Oder gibt es dann falsche Werte?
Oder ein Kat mit zwei Anschlüssen an einen Golf mit nur einem Anschluss anbauen (und das eine Gewinde natürlich zu machen)?

Am Wochenende ging es beispielsweise darum, ob man einen Kat aus einem 1.8T mit Anschluss vor und im Kat an einen 2.0l mit Anschluss vor und nach Kat anbauen kann (mal abgesehen von Anschluss an Turbo usw). Leider wusste es von uns keiner (sind auch keine KFZler :-)) und experimentieren wollten wir nicht.

Wäre cool wenn ihr mich bisschen aufklären könntet.

Vielen Dank


TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 846 Danke für 521 Beiträge

Standard

Ich hatte an meinem 2.0er auch nen 1.8T Jubi-Kat dran, mußt halt den Kat passend ans 2.0er Hosenrohr schweißen... Bei mir hatten beide Vor- und Nachkat Sonden...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben