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Alt 06.04.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also die stabi gummies hört man eigendlich nur wenn man über eine unebenheit in der straße Färht das hört sich für mein KFZ´ler ohr eher an wie antriebsgelenk. kannst du einfach prüßen.
Motorhaube auf
auf die rechte seite stellen am besten wenn motor kalt ist dann runter richtung antribwelle mit der hand und versuchen die Antriebswelle zu bewegen ( hoch runter drücken ziehen)
wenn die spiel hat ist das gelenk fertig passiert schnell bei golf besonder sie gelenke getriebe seitig recht da das so na am auspuff sitzt.


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Alt 17.04.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
elektron
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Hallo an alle!
Ich hab mich extra für diesen Beitrag registiert.
Mein Golf IV hatte seit gestern auch genau das gleiche Problem. Mit genau den selben Symptomen und auch genau das gleiche Geräusch. Ich war bei einem Kollegen und wir hatten das Fahrzeug auf der Bühne, aber es war nichts ausgeschlagen oder dergleichen. Heute hab ich mich noch mal dranbegeben und nochmal gründlich nachgedacht. Vor ca. einer Woche hab ich die Sommerreifen draufgemacht. Seit gestern das Geräusch...

Also mit dem einfachsten angefangen: Nämlich DIE RÄDER NACHZIEHEN!!!!
Vorne Links hatten sich alle fünf Schrauben gelockert!

@BelijKarp: zieh bitte so schnell wie mögliche alle Schrauben nach!

Ergebnis: Geräusch weg

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Daniel
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Alt 17.04.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BelijKarp Beitrag anzeigen
Bei mir wars die kleine Schraube die die Bremsscheibe fixiert, die hat sich gelockert und die Bremsscheibe hatte minimales Spiel!
und die Radschrauben waren auch locker gewesen...
BelijKarp ist offline  

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Alt 17.04.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Die Stabigummis fangen eigentlich als erstes an zu quitschen wenn sie hinüber sind. Aber da kann man sich notfalls noch mit silikonspray behelfen bis es einem irgendwann tierisch auf den Geist geht . Poltern kommt entweder von den Koppelstangen ( ausgeschlagen ), dem Federbeinlager ( ausgeschlagen ) oder der Antriebswelle ( hatte ich selber ). Und was die Radschrauben angeht, so habe ich mal während der Fahrt drei Stück auf der Autobahn verloren ( dank eines "netten" Mitbürgers der meinte das er alle fünf mal während der Nacht lösen müsste ) . Und das hat sich nicht durch poltern sondern durch immer stärker werdende Vibrationen im Lenkrad und daraus resultierend geringerer fahrbarer Geschwindigkeit bemerkbar gemacht. Und auch die Schraube in der Bremsscheibe ist nicht lebensnotwendig. Fahre schon seit 80tkm ohne rum. Sie ist wirklich nur dafür zuständig die Scheibe zu zentrieren wenn man die Felge ans Auto schraubt
iceman305 ist offline  

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Alt 19.04.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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naja quitschen tun meine nicht aber die achse polter bei unebenheit. und meine antriebsachsen sind beide i.o. die kleine schraube ist wie alle schon sagen nur für die bremsscheibe mehr nicht. aber iceman305 könnte mit einer seiner vermutungen recht haben. ist aber schwer nur über hören festzustellen. würde das mal durchprüfen was iceman305 sagt


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