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Alt 04.04.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm alles kla danke ;-)


-mikesch- ist offline  

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Alt 04.04.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
golfgtitobi
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so meine Kette ist nun auch soweit, ich bin jetzt nun am Überlegen, was ich genau alles an Teile besorgen muss, wollte am Freitag anfangen:

Müssen die Kettenräder auch mit erneuert werden, oder laufen die sich in der Regel nicht so stark ab. Ölpumpe wollte ich mit machen, sitzt die Wapu auch da irgendwo in der Nähe.


Wo bekomme ich denn diesen besagten federbelasteten Kettenspanner??
golfgtitobi ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Kettenräder können bleiben. Wasserpumpe sitzt wo anders. Das Mittlere Kettenrad ist der Antrieb für die Ölpumpe. Wasserpumpe sitzt auf der Keilriemenseite.
kompletter Kettensatz wie schon gesagt bestellen, beim freundlich die fehlende Schiene und gut ist. Wie gesagt die Tn suche ich noch raus.

Ölpumpe noch neu und man hat für immer ruhe.

Die Originalen Spanner werden mit öldruck gespannt, sind aber vorbelastet mit einer Feder. Für mich keinen Grund was zu ändern weil das so optimal ist.
Steuerketten haben viele Motoren verbaut, die Probleme kommen nur von der Ölpumpe. Tauscht man die mit kommt das nicht wider vor, sofern man den Motor gut behandelt.

MFG
Steffem ist offline  

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Alt 04.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
golfgtitobi
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okay dann lass ich die Kettenräder alt, empfiehlt es sich die Ölpumpe original zu kaufen oder aus dem Zubehör, gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte von euch??

mfg
golfgtitobi ist offline  

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Alt 05.04.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo jungs

Also hab mein in den letzten 2 tagen soweit das ich jetzt morgen die ketten wechseln kann war alles bissel arbeit aber es is gut machbar ;-) wenn man ein bisschen gedult mitbringt klappt das auch alles gut hab jetzt an teile die man wircklich erneuern sollte und zwar steuerkettensatz, ölpumpe, von vw die weiße dicht masse , bei mir jetzt auch neue kupplung was sich dann natürlich gleich lohnt bei so einer reparatur ;-) jaa was genau ich jetzt alles besorgt hab poste ich morgen noch mal (preis der teile ungefähr bis 500) und fotos hab ich auch gemacht die ich morgen auch mit reinstellen werde ^^ und wenn noch frage offenbsind fragt ruhig xD ich helfe gerneb

Mfg miksch
-mikesch- ist offline  

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Alt 06.04.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gogo
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Zitat:
Zitat von -mikesch- Beitrag anzeigen
Hallo jungs

jaa was genau ich jetzt alles besorgt hab poste ich morgen noch mal (preis der teile ungefähr bis 500) und fotos hab ich auch gemacht die ich morgen auch mit reinstellen werde ^^ und wenn noch frage offen sind fragt ruhig xD ich helfe gerneb

Mfg miksch
Das ist eine coole aktion von dir, da freue ich mich!
Denn mein V5er ist auch bald dran. Er rasselt zwar nicht, aber bei 190.000KM auf der Uhr bin ich etwas vorsichtig.
Gogo ist offline  

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Alt 07.04.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir kam die kette auch gebrauchtwagengrantie. hab 250€ selbstbeteiligung gehabt ^^. ich fahre mobil 1 0w40 und bin sehr zufrieden damit. ölverbauch ist von 1L auf 1500-2000km mit longlife 5w30 auf ca. 7-8tkm 1L gefallen was ich als normal ansehe. motorlauf ist meiner meinung nach auch "weicher" geworden was aber auch unter vodoo fallen kann.

in gut 1500km ist wieder ein service fällig und da kommt wieder 0w40 mobil 1 drauf ^^
tochan01 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja man endlich fertig und alles läuft wie ne eins die arbeit hat sich gelohnt <3 morgen kommen bilder usw ;-)
-mikesch- ist offline  

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Alt 10.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kettenräder hast du jetzt nicht getauscht, und ist alles ruhig?
Cyano ist offline  

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Alt 10.04.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nein räder muss man nich tauschen und jap alles ruhig und läuft super
-mikesch- ist offline  

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Alt 10.04.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann nur noch BILDER
Cyano ist offline  

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Alt 10.04.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jap werd ich morgen reinstellen und wenn du was wissen willst werd ich gerne helfen und wichtige sachen noch posten
-mikesch- ist offline  

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Alt 12.04.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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sry für den doppelpost aber hier sind die gewünschten bilder


















mfg mikesch

Geändert von -mikesch- (12.04.2011 um 09:06 Uhr)
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Alt 12.04.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wahnsinn, das sieht nach sehr viel arbeit aus!
Wie lange hast Du jetzt insgesamt dafür gebraucht?
Läuft dein Golfi denn wieder richtig?

Was würde ein Kettenwechsel in der Werkstatt kosten, weiß das zufällig einer?

Greetz
Gogo
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Alt 12.04.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bin montag angefangen immer so gegen 4 bis 10 weil ich ja auch noch arbeiten muss und nun ja war samstag mittag fertig ;-) jap läuft wieder wie ne 1 und sonne reperratur bei vw kostet bistimmt 1500 bis 2000 =p
-mikesch- ist offline  

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Alt 12.04.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
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bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
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sieht interessant aus

Da machen wir uns in 3 Wochen an meine V5 ran.

Ich hab heute noch die Beiden Zahnräder inklusive Schraube bestellt. Somit mache ich ALLES neu, natürlich auch die Ölpumpe, weil da liegt ja die Ursache des Kettenrasseln.

Die beiden Zahnräder und Schraube haben mich knapp 49€ gekostet, dafür überleg ich bei so einer Reperatur nicht lange, ob ich die erneuer oder nicht
bor-golf ist offline  

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Alt 12.04.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut das is ja auch kein problem aber warum tauschen wenn da nix mit ist ;-)
-mikesch- ist offline  

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Alt 25.07.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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guude

ist zwar schon ein bisschen älter hier aber naja hab auch ne frage

ich baue mir in meinen golf jetzt auch einen v5 Motor ein habe jetzt einen Motor mit 150tkm gekauft und mir gedacht wenn er schon draussen ist kann ich gleich die ketten machen bestelle mir genau den gleichen satz bei ebay jetzt ist nur die frage hat jemand die tn für die zweite schiene die ich brauche und die tn oder einen link für die ölpumpe

lg sven
Steckel90 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Mich würde immer noch der Federbelastet Kettenspanner interessieren..

Und wenn man sich dann schon einmal so eine Mühe mit den Ketten macht und fast 200.000 auf der uhr hat würde ich auch die Nockwellenräder mit machen, beim Motorrad macht man diese ja nun einmal auch mit. Da sich diese ebenso abnutzen..
phL ist offline  

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Alt 08.08.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spanner sind doch Ferderbelastet. Kettenräder kann man amchen, aber ich würde es nicht.
Bei meinem Motorrad kann ich zwar die Kettenräder der Nockenwelle tauschen, aber an der Kurbelwelle geht es nicht. Ich würde sie einfach lassen.


Steffem ist offline  

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