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Alt 20.04.2011, 12:23
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Standard 1.6 FSI Drosselklappe

Hey,
mein 1.6er FSI hat alle Symptome einer verunreinigten Drosselklappe und will sie reinigen. Hab sie damals bei meinem alten 1.4er auch schon gereinigt, ist ja kein Ding.
Ich hab mich die letzten Tage informiert WO die Drosselklappe beim FSI liegt, hab aber KEINEN sinnvollen Thread gefunden. Einige Foren sagen sogar das der FSI gar keine Drosselklappe besitzt^^
Jetzt an euch: hat jemand für den 1.6er FSI BAD eine Anleitung bzw. Standort der DK oder ähnliches?
Sowas gibt anscheinend im Netz noch nicht,warum auch immer..
Danke!


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Alt 20.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
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also drosselklappe hat der auf jedenfall...könnte die zwar en how to geben is aber nur vom polo .
KaMpfKeKs
is zware im grunde nichts anderes am golf aber der unter schied ist das du nach dem reinigen deine drosselklappe adaptieren musst ..entweder kennst du jemanden der das kann oder fährst wenn dich dein auto bis dahin begleidet zum freundlichen....

mfg und frohes putzen
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Alt 20.04.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke erstmal.. mit adaptieren meinst du in diesem falle anlernen?
ich hab aber gelesen das die drosselklappe irgendwo in der nähe vom luffi sitzt beim FSI?Und der Luffi sitzt an einer ganz anderen Stelle?!

Geändert von Mr.Rob (20.04.2011 um 13:46 Uhr)
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Alt 20.04.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
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also du musst erstmal deine motorverkleidung abziehen , aber bitte links und rechts auf die schläuche aufpassen... dann kannst du die nach oben abziehen...und dann siehst du schon deine drosselklappe. is mit 4 torx schrauben befestigt....und den stecker musste noch abziehen.... beim saubermachen schön vorsichtig sein und keine kratzer in das weiche alu reinmachen. weil sonst gibts fehler bei der widerstands berechnung des luftstroms....^^
und als aller erstes musst du die batterie aBklemmen
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Alt 20.04.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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okay,dann zeig mir mal wo ich genau die DK finden kann, hab überall nachgeschaut aber keine gefunden. hier bilder von meinem motor:
Bild1
Bild2
Bild3

Geändert von Mr.Rob (20.04.2011 um 15:20 Uhr)
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Alt 20.04.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
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die dk ist das teil wo der schlauch /rohr vom luftfilter dran geht
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Alt 20.04.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so siehts aus!
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Alt 24.04.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke
könnt ihr mir noch sagen an welcher stelle der luftfilter beim fsi liegt? ist es das bauteil direkt oberhalb der batterie?

Geändert von Mr.Rob (24.04.2011 um 11:42 Uhr)
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Alt 24.04.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Rob Beitrag anzeigen
alles klar danke
könnt ihr mir noch sagen an welcher stelle der luftfilter beim fsi liegt? ist es das bauteil direkt oberhalb der batterie?

Ja, der schwarze Kasten
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Alt 24.04.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst du Hilfe beim anlernen?
TimeBandit ist offline  

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Alt 24.04.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bis jetzt noch nich gibt ja diese anleitung womit die dk sich alleine anlernt. sonst im notfall gehts ab zur vw-werkstatt. oder hab ich etwas nicht beachtet?
Mr.Rob ist offline  

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Alt 24.04.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine hat sich selber wieder angelernt... haste richtig schön gehört wie sie gesummt hat nachdem ich die Zündung angemacht hab
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Alt 24.04.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem 1,6er SR hat das mit dem selbst anlernen trotz vieler versuche nicht geklappt. der VW händler hat es auch nicht richtig geschafft. Ich habe es vorgestern alleine nochmal gemacht
TimeBandit ist offline  

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Alt 24.04.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@TimeBandit: wenns nich klappt meld ich mich bei dir :-) werde sie heute oder morgen reinigen.
danke für eure hilfen!
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Alt 24.04.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von r4ge Beitrag anzeigen
... beim saubermachen schön vorsichtig sein und keine kratzer in das weiche alu reinmachen. weil sonst gibts fehler bei der widerstands berechnung des luftstroms....
Hmm ich hab meine mit 1200er Schleifpapier sauber gemacht weil es so hartnäckig war... Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Vll mit noch feineren Schleifpapier nochmal "glatt" machen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.04.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Für sowas gibts Drosselkappen-Reiniger oder Vergaser-Reiniger. Dann ist die wieder wie neu auch ohne Schleifen und kratzen!
ColtTix ist offline  

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Alt 24.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Für sowas gibts Drosselkappen-Reiniger oder Vergaser-Reiniger. Dann ist die wieder wie neu auch ohne Schleifen und kratzen!
Jop hab den LIQUI MOLY DROSSELKLAPPENREINIGER benutzt und war super zufrieden mit.

Muss man nicht mal viel putzen
TimeBandit ist offline  

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Alt 25.04.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hey,ich bräuchte schnell mal hilfe:-)
bin grad am dk ausbauen. hab alles soweit auseinandergebaut das ich die schläuche und die steuerung der dk abmachen kann. komischerweise hab ich an meiner dk jedoch 2 schläuche (und halt die steuerung). ich wollt die schläuche eben abmachen,bis ich dann gemerkt habe das diese mit flüssigkeiten gefüllt sind. einen schlauch konnte ich zurückverfolgen, der geht an den kühler. der andere ist schätze ich mit öl oder auch kühlflüssigkeit gefüllt, konnt ihn jedoch nicht eindeutig zuordnen.
wie kann ich jetzt weitermachen? die beiden schläuche trotzdem von der dk trennen ist ja wohl eher schlecht.. und wieso ist da überhaupt kühlflüssigkeit drinnen?
hab ein bild gemacht und die beiden fragwürdigen schläuche mit pfeilen ausgestattet. bitte um hilfe:-)



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Geändert von Mr.Rob (25.04.2011 um 12:17 Uhr)
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Alt 25.04.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die kannste auch dran lassen und so säubern, kannste aber auch ab machen und z.B. nen Bohrer in den Schlauch stecken damit kein Kühlwasser ausläuft
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Alt 25.04.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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alles klaro,danke für die schnelle antwort.. hab schon befürchtet,dass sobald ich die schläuche abmache kühldruck verloren geht oder sonst etwas


Mr.Rob ist offline  

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