Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2011, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mike62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was ist das für eine Leitung??

hallo,
seit ein paar Monaten haben wir einen 1.4 16V den mein Sohn fährt.
Alles soweit ganz normal und keine Probleme, ausser das der Motor halt immer tickert - aber das ist ja scheinbar normal. Auto war immer in der Werkstatt, KD und Tüv auch erst im Nov. vor dem Kauf.

Jetzt schau ich letzhin in den Motorraum und sehe das da ne Dichtung halb raussteht. Welche Funktion hat die Leitung die auf eine Dose geht, siehe 3. Bild. Irgend jemand hat ja da dran rumgeschraubt in der Werkstatt, ein Fehler bei der Montage oder ein Trick für was??



Kann mir einer was dazu sagen??


mike62 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

also normal iss das nicht
sieht aus wie die abgasrückführung kann mich aber auch täuschen

gruß marco
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wird die abgasrückführung sein und da hat jemand die dichtung nicht rictig verbaut
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

sieht für mich nach dem sekundärluftsystem aus
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

pfeift es da raus oder?
solltest mal machen
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
sieht für mich nach dem sekundärluftsystem aus

das ist die AGR. Sekundärluft hat der 1,4er nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mike62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut,
dann werde ich die Dichtung mal wieder richtig einbauen.

Mich wundert nur das kein Fehler im Speicher ist.
Habe vor 8 Wochen mal das Cartrend Analyse Gerät für 32€ bei der Norma gekauft und mal dran angeschlossen - OBD2 -
Der Golf fährt ohne Mucken und braucht unter 7 Liter, auch kein Ölverbrauch wie man so oft hier liest.

Ist dann sozusagen nur für die Euro4 zu erreichen und hat keine Auswirkung auf die Leistung vom Motor?

dann sage ich mal Danke für die schnellen Antworten.
mike62 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike62 Beitrag anzeigen

Ist dann sozusagen nur für die Euro4 zu erreichen und hat keine Auswirkung auf die Leistung vom Motor?
Ist für die Abgasnorm ja, beeinflusst aber auch u.A. Motorleistung und Spritverbrauch
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mike62
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahre den Golf ganz selten, habe aber in Erinnerung, dass das klickern direkt nach dem Start bis so 800 mtr. lauter war und dann ist es merklich leiser geworden.
Jetzt habe ich die Dichtung wieder richtig verschraubt und bin kurz um den Häuserblock gefahren und nach 100 mtr. hat man schon fast nichts mehr gehört.

Aufgefallen ist mir das ja nur mit der Dichtung, weil ich mal nach dem Ölstand schauen wollte. Denke mir halt der Junior macht das nie. Aber kein Ölverbrauch und in der MFA stand 6,6l - da kann man nicht meckern.

Ihm ging es ja hauptsächlich um den Spritverbauch, weil sein 96er Golf 3 Cabrio mit der 90 PS Maschine über 9 Liter gesoffen hat und er damit täglich an die Uni fährt.

Die 75 PS sind jetzt zwar nicht der Hit, aber ein Golf ist schon eine gute Wahl und die Technik ist solide.

Ich werde wieder berichten, falls er Mucken macht.

schöne Ostern noch


mike62 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben