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Alt 21.07.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Klar geht das, allerdings sollte man direkt bei der ersten Fahrt sämtliche Werte des Motors kontrollieren -> Luftmasse, Ladedruck, Lambda, Zündung etc.

Frag dazu mal den Lucas

Ich werde eventuell bald nen K04-023 Lader mit zwei verschiedenen Softwareständen für den K03-052 ausprobieren. Ich bezweifle zwar das es funktionieren wird, aber die Erfahrung will ich selber machen.

Hatte mal ne Diskussion mit nem Tuner bezüglich K03s statt K03 auf Seriensoftware... der gute meinte dass es nicht laufen würde, er hatte unrecht


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Alt 21.07.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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das läuft bombe
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Alt 21.07.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich nehm auch noch den link für den händler....

und ja es war wohl nen kurzstrecken auto daher der ölschlam, krümmer kann ich ja von oben sehen aber risse sind keine in sicht... also schrauben, dichtungen, leitungen, turbo... wenn ihr hier ne gute adresse habt wird der mir wohl mit der fahrgestellnummer was besorgen können oder? extra chippen wollte ich nichts da das auto sehr bald wegkommt... bin sterbens unglücklich mit diesem motor und warum auch immer habe ich kleinigkeiten an dem eimer die doch ins geld und die geduld gehen...
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Alt 22.07.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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Wie wird das mit dem Lambdatool gemacht? Da wird doch ne 2 Lambdasonde eingebaut? oder wie? ist das vom Ding her aufwendig?
Habe vor paar Monaten nen 500km jungen K03s aus nen 2007er Polo GTI für 230€ geschossen (!!!) plus 25 euro für den Krümmer, bin leider aber noch nicht zum einbauen gekommen, deshalb frag ich, bin mir nicht sicher ob es sich vom Kosten - Nutzen- Faktor für die mehr Leistung her lohnt, ihn speziell für den K03s Lader anzupassen ;-)

Geändert von Turbo_Harry (22.07.2011 um 01:15 Uhr)
 

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Alt 22.07.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo_Harry Beitrag anzeigen
Wie wird das mit dem Lambdatool gemacht? Da wird doch ne 2 Lambdasonde eingebaut? oder wie? ist das vom Ding her aufwendig?
Habe vor paar Monaten nen 500km jungen K03s aus nen 2007er Polo GTI für 230€ geschossen (!!!) plus 25 euro für den Krümmer, bin leider aber noch nicht zum einbauen gekommen, deshalb frag ich, bin mir nicht sicher ob es sich vom Kosten - Nutzen- Faktor für die mehr Leistung her lohnt, ihn speziell für den K03s Lader anzupassen ;-)
Beim AGU wird einfach die normale Sonde gegen eine spezielle ausgetauscht, die dann direkt über Kabel mit dem Lamdatool (Display) verbunden ist. Dann macht man eine sportliche Meßfahrt und prüft den Lamdawert bei den verschiedenen Lastzuständen. Eigentlich ist das eine ganz einfache Sache.
Bei moderneren 1.8t muss die normale Sonde bleiben, weil sonst der Motorlauf beeinflusst wird. Die Sonde vom Lamdatool muss dann extra verbaut werden.
Anpassen brauchst du den Lader beim AGU eigentlich nicht. Eine Fahrt mit lamdatool ist aber Plicht. Jeder Motor ist anders.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.07.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei modernen 1.8T hat man ab Werk ne Breitbandsonde verbaut, welche über das MSG ausgelesen werden kann.
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt. aber so wie ich das mitbekommen habe, werden diese lambdatools auch bei moderneren motoren verwendet. mal abgesehen vom 1.8t.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.07.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das mag sein! Das Gerät was ich habe verwendet die exakt gleiche Lambdasonde wie sie beim 1.8T ab 2002 verbaut wird. Allerdings zeigt mir das Gerät die Lambdawerte in Echtzeit und nicht im Sekundentakt wie es bei VAGcom oder VCDS der Fall ist.

Von daher macht sowas eigentlich immer Sinn wenn man es mal etwas genauer Wissen will

Werd das Teil eventuell bei mir im Golf einbauen. Liegt sich hier nur kaputt...
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja, wenn ma sowas liegen hat, rein damit. kann nicht schaden.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.07.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Stammt noch aus Polozeiten Da war das grade mit dem Turboumbau unabdingbar...
Finiss ist offline  

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Alt 04.08.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
DieterLeubner
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Moin zusammen,
ich hätte auch gerne Links bzw Info´s zu Händlern da bei meinem AJM wohl ein neuer fällig ist


DieterLeubner ist offline  

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