Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2016, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

wie gemacht?

Grüße Wolfi


Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Duke Boy
 
Registriert seit: 16.08.2016
G4,1.8T APX
Ort: zu Hause 8
LDS
Verbrauch: Jing Jangs
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

würde mich auch interessieren.
Duke Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hahaha, dacht ich mir das euch das interessiert

Ich mach die Tage von nem Bekannten die Valeo-Xenons auf, dann versuche ich mal ne bebilderte Anleitung zu machen, oder lass ich die GoPro mitlaufen.........oder ich behalte es für mich und werde damit Millionär

Die Scheinwerfer heute waren nur Testobjekte ob es überhaupt geht mit meiner Methode.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

das klingt doch verheißungsvoll....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Heute hab ich mir die Xenons geschnappt, sind welche von Bosch nicht Valeo, da hab ich mich geirrt.

Vom Klebeverfahren her aber mit den Valeo´s zu vergleichen.

Bevor ich angefangen habe, habe ich erstmal durch nen guten Geschäftspartner den Kleber der Bosch analysieren lassen. Ist "fast" der gleiche wie der von Valeo verwendete. Den Valeo-Kleber hatte ich bereits Analysieren lassen bei dem Test-Valeo.

Also los gings.

Das zerlegen werde ich nicht weiter beschreiben, das sollte jeder hinbekommen :

- Alle Leuchtmittel entfernen
- Kabel alle entfernen ( ist bei Xenon ein wenig tricky)
- Alle Bauteile entfernen, wirklich alles !

Sollte dann so aussehen :



https://pl.vc/19i2u2

Auf dem Bild sind noch die Versteller drin und paar Klammern, diese müssen noch raus.


Dann kommt das "Schmerzfreie" :

- Backofen auf 180°C Umluft stellen, warten bis Temperatur erreicht ist

Jetzt fragen sich viele ob das der SW aushält. Ja, tut er. Jedoch nicht lange.
Durch die Analyse des Klebers stellte sich raus das dieser bei 180°C anfängt sich zu trennen, bei 220°C wird er langsam zäh. Die 220°C hält aber der SW nicht aus und wäre bei der Temperatur schnell defekt bzw. das Kunststoffgehäuse würde Schaden nehmen. War mein erster Test mit einem Valeo, 220°C sind einfach zu viel wie man hier sehen kann :


https://pl.vc/1k703a

Nachdem die Temperatur erreicht ist, den Scheinwerfer auf ein Ofenrost mit Backpapier legen und rein damit.

Nach ca. 3 Minute rausnehmen. Handschuhe nicht vergessen !!!! Hier müsst Ihr schauen das der Kunststoff NICHT glänzend wird. Wenn das passiert ist´s zu spät !!!! Also lieber paarmal mehr rausnehmen und versuchen. Immer beobachten wenn der SW im Ofen ist. Wenn es leicht anfängt nach Kunststoff zu riechen, dann SOFORT raus damit.

Dann anfangen mit einem normalen Messer ( Besteck) zwischen Glas und Gehäuse den Kleber rauszuschneden. Dabei immer wieder versuchen vorsichtig das Glas wegzuhebeln.

Das könnt Ihr ca. 1 Minute machen, dann wieder ab in den Ofen mit dem SW. Der Zeitraum in dem der Kleber sich relativ leicht lösen lässt ist verdammt kurz. Also immer drauf achten das Ihr das Kunststoff vom Gehäuse nicht kaputt macht. Sobald Ihr merkt das sich nix mehr "bewegt" aufhören und wieder in den Ofen mit dem SW.

Das wiederholt Ihr solange bis sich das Glas löst :


https://pl.vc/183h9y

Auf der oberen Seite des SW geht das ganze relativ einfach, unten ist es wesentlich schwerer.

Nach ca. 30 Minuten solltet Ihr das Glas dann abhaben und könnt die Bauteile entnehmen :


https://pl.vc/1c8ugv

Das Gehäuse ist Beschädigungsfrei :

https://picload.org/image/rdrliagr/i...922-wa0003.jpg
https://pl.vc/tjqai

Danach könnt Ihr alles weitere zerlegen :


https://pl.vc/11ttye


Dann könnt Ihr lackieren oder was auch immer Ihr damit machen wollt.

Vor dem Zusammenbau müssen alle Teile natürlich gereinigt werden, der Kleber muss vollständig vom Glas und Gehäuse entfernt werden. Wie man den SW wieder zusammensetzt werde ich nicht weiter erklären.

Wie immer noch der entscheidende Zusatz :

Ich übernehme keine Haftung für Schäden o.ä. Wer nach dieser Beschreibung seine Scheinwerfer öffnen möchte, macht das auf eigene Gefahr. Ich bin weder für Schäden noch Ersatzansprüche haftbar.

Geändert von fastaeddie (22.09.2016 um 14:41 Uhr)
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fastaeddie für den nützlichen Beitrag:
Duke Boy (22.09.2016), knipseringo (22.09.2016), Smokemaster (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach das lieber und viel einfacher mit einem Punk oder heißluftfön... Geht schneller und viel genauer...Zudem kann man nichts kaputt machen!!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Bei den Valeo´s / Bosch ???

Zeig mal

Das deine Methode schneller ist bezweifel ich........ich bin mittlerweile bei 5 Minuten ohne Vorarbeiten pro Scheinwerfer, hab noch nen Trick gefunden der die Sache beschleunigt.


Btw : bei meiner Methode kann man auch nix kaputt machen ;-)

Geändert von fastaeddie (22.09.2016 um 17:58 Uhr)
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab schon einige aufgemacht. Mit der methode mim backofen dauerts viel länger, weil du den öfters wieder zurück stecken musst. Zudem sich das gehäuse verzeieht und kleine stellen schmelzen.

mit nem heißluftföhn gehst in 3 minuten rum und fertig. da kannst den kleber mit rausziehen dabei. Einfach den Schweinwerfer wo einspannen oder 2 personen und take it easy... Kein hände verbrennen und super!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
mit nem heißluftföhn gehst in 3 minuten rum und fertig. da kannst den kleber mit rausziehen dabei. Einfach den Schweinwerfer wo einspannen oder 2 personen und take it easy... Kein hände verbrennen und super!
Aber nicht bei Valeo´s / Bosch SW !!
Das will ich sehen das Du einen VALEO - SW vom Golf 4 innerhalb 3 Minuten mit einem Heißluftfön öffnest.
Ich stell Dir sogar nen VALEO-SW zur Verfügung und bring Ihn Dir vorbei und mache ein Video davon.

Das was Du meinst sind Hella - SW.......die gehen so auf, da brauchste weder Backofen noch Heißluftfön für.


Zitat:
Hab schon einige aufgemacht. Mit der methode mim backofen dauerts viel länger, weil du den öfters wieder zurück stecken musst. Zudem sich das gehäuse verzeieht und kleine stellen schmelzen.
Dein Ernst jetzt ?
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Voll mein Ernst. Und ja, schon viele von Bosch & Valeo dabei gewesen!
Ich hab hier im freundeskreis bestimmt schon 20 stück geöfnnet also 10 Paar. Zusätzlich hab ich welche vom schrotti geholt und neu gemacht und gut verkauft

Bring vorbei und mach ein video wenns net wahr haben willst, kein ding!

du bleibst mim föhn auf einer stelle ca 7 sek. und dann gehst im kreis lang und ziehst es ab...dabei an manchen stellen hebeln. absolut kein akt... egal welcher scheinwerfer
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Nee, glaub ich Dir nicht.

Grade die 7 Sekunden gehen nicht, da der von Valeo und Bosch verwendete Kleber herzlich darüber lacht. Da musst schon mit 300°C arbeiten und das hält das Gehäuse keine 7 Sekunden aus.

Wenn Du so viele bereits gemacht hast, dann mach doch nochmal einen und Dokumentier es , ist ja absolut kein akt. Geht ja fix in 3 Minuten.

Frag mich nur warum die komplette Golf 4 Scene Jahrelang vergeblich versucht die Valeo´s und Bosch-SW zerstörungsfrei zu öffnen, es keiner annähernd geschafft hat....und auf einmal kommst Du und behauptest das das alles kein Ding ist und Du das schon seit Jahren so machst. Du hast die "Bundeslade der Golf 4 Fahrer" gefunden und sagst es keinem ? Dir wäre ein Denkmal errichtet worden.!
Viele Xenon-Fahrer hätten sich das gefährliche Glas-Einschlagen erspart, die Pflaster-Industrie wäre nicht so mächtig geworden. Hella hätte Dir viel Geld gezahlt damit Du damit aufhörst.


Wenn ich mir so deine Kommentare angucke, zweifel ich noch mehr :

Zitat:
also ich habe das einmal gemacht... Und da war es ganz easy. Habe dazu ein cutermesser genommen und einen lötkolben. Scheinwerfer gelöst glas geputzt wieder zusammen gebaut und leben heute immer noch (sogar wasserdicht)
Zitat:
Also ich weiß net ob wir verschiedene scheinwerfer haben aber bei mir ging das alles ohne probleme...
Zitat:
Zitat:
Zitat von matze-pe Beitrag anzeigen
Was steht denn bei dir auf dem Scheinwerfer drauf, da wo sonst "Valeo" steht?

Steht da auch Tyc?


Des weiß ich grad garnimme. Ich kann heute abend mal schauen...
Zitat:
Aber die müssten doch alle "ungefähr" gleich sein...

Wie gesagt ich hab damals mit einem cuttermesser und einem kleinen lötkolben gearbeitet
Zitat:
......da kannst den kleber mit rausziehen dabei.....
Antworten bzw. Beweise hast Du nie geliefert.

Grade das letzte Zitat ist sehr Aussagekräftig und zeugt davon, das es keine VALEO/BOSCH-SW waren. Der von Valeo und Bosch verwendete Kleber ändert erst ab 220°C seinen Zustand. Nach 1 Stunde bei 300°C wird dieser zäh so das man Ihn im Verbund rausziehen kann.
Frag mich grade wie Du das in 7 Sekunden mit einem Heißluftföhn schaffst
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Nee, glaub ich Dir nicht.
Also ich kann phipz soweit zustimmen, dass es mit einem Heißluftfön geht.
Mach ich auch lieber als mit dem Ofen. Gut ich habe bisher nur vier Xenons geöffnet, aber alle waren zerstörungsfrei.

Ich habe beim letzten mit Vorarbeiten knapp 2 Stunden gebraucht.

So gehts:

Zuerst schneide ich mit nem Cuttermesser so viel Klebemasse weg, wie es geht.

Danach habe ich mir einen Schaber gebaut, mit dem ich zwischen Glas und Gehäuse den Kleber zerschneiden kann.

So sieht es aus:

Schaber-Xenon.jpg

Das dauert eine Weile, alle Stellen zu zerscheneiden und so gut es geht auszuschaben.

Zwischenzeitlich erwärme ich mit einer Heißluftpistole den Kleber, damit sich der Spalt zwischen Gehäuse und Glas Stück für Stück erweitert. Da drücke ich natürlich mit einem möglichst breiten Hebel.

So sieht der aus:

Hebel-Xenon.jpg

Und hier sehe ich den Vorteil der Heißluftpistole. Ich kann den Bereich aussparen, bei dem in den Hebel ansetze und nur links und rechts davon den Kleber erwärmen. Dadurch vermindert sich das Risiko, dass ich das Gehäuse , dadurch dass es weich wird, deformiere oder beschädige.
edit: Natürlich nicht immer nur an einer Stelle hebeln. Sondern immer schön mit dem Hebel wandern...

Am Anfang ist dass recht mühselig, aber Stück für Stück wird es besser.

Zum Schluss nehme ich noch einen großen Schraubendreher

Schraubenzieher-Xenon.jpg

mit dem ich ,wenn der Spalt groß genug ist, besser hebeln kann, da einfach länger.

Wie gesagt, das schaffe ich nicht in 5 Minuten. Beim ersten habe ich mich langsam innerhalb von zwei Abenden rangetastet, bis ich ihn offen hatte.

Beim letzten Mal schaffte ich das in 2 Stunden.

Leider habe ich keine Bilder vom Öffnen. Und nun auch keinen Scheinwerfer mehr, der noch nicht offen ist

Aber ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben...


gruß knipseringo

Geändert von knipseringo (23.09.2016 um 13:50 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (23.09.2016), Phipz87 (23.09.2016)
Alt 23.09.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Nee, glaub ich Dir nicht.

Grade die 7 Sekunden gehen nicht, da der von Valeo und Bosch verwendete Kleber herzlich darüber lacht. Da musst schon mit 300°C arbeiten und das hält das Gehäuse keine 7 Sekunden aus.

Wenn Du so viele bereits gemacht hast, dann mach doch nochmal einen und Dokumentier es , ist ja absolut kein akt. Geht ja fix in 3 Minuten.

Frag mich nur warum die komplette Golf 4 Scene Jahrelang vergeblich versucht die Valeo´s und Bosch-SW zerstörungsfrei zu öffnen, es keiner annähernd geschafft hat....und auf einmal kommst Du und behauptest das das alles kein Ding ist und Du das schon seit Jahren so machst. Du hast die "Bundeslade der Golf 4 Fahrer" gefunden und sagst es keinem ? Dir wäre ein Denkmal errichtet worden.!
Viele Xenon-Fahrer hätten sich das gefährliche Glas-Einschlagen erspart, die Pflaster-Industrie wäre nicht so mächtig geworden. Hella hätte Dir viel Geld gezahlt damit Du damit aufhörst.


Wenn ich mir so deine Kommentare angucke, zweifel ich noch mehr :











Antworten bzw. Beweise hast Du nie geliefert.

Grade das letzte Zitat ist sehr Aussagekräftig und zeugt davon, das es keine VALEO/BOSCH-SW waren. Der von Valeo und Bosch verwendete Kleber ändert erst ab 220°C seinen Zustand. Nach 1 Stunde bei 300°C wird dieser zäh so das man Ihn im Verbund rausziehen kann.
Frag mich grade wie Du das in 7 Sekunden mit einem Heißluftföhn schaffst
WAU Junge, dir muss ja echt der Stift gehen...

Die Zitate von mir liegen nun fast 3 Jahre zurück.... Was denkst was ich in der Zeit schon wieder neue gemacht habe. Ja ich kenne paar fahrer, die mich um hilfe gebeten haben.. Auch einige hier im Forum die mir ihre Scheinwerfer zugesendet haben. Hab nie von den was negatives zurück erhalten. Also geh ich mal davon aus, dass die zufrieden sind. Und Doch, im grund genommen sind viele SW gleich. Einzig das manch einer schwerer geht und andere einfach. Manche SW kannst du mit nem lötkolben ganz easy aufmachen andere eben mit Fön.... Ich würde niemals sowas in den Backofen legen...Selbes spiel in der Konsolen Gamingwelt... Da schwören ja manche bei der X-Box bei einem Platinenfehler die Konsole in den backofen zu stecken (hat wirklich bei eingigen geklappt). Mein Fön zuhause geht bis 500 Grad, da ist der Kleber Kleber gewesen.

Ob du Zweifel hast, ist mir doch wurst... Und richtig lesen und verstehen solltest du schon. Wenn ich an einer stelle 7 Sekunden bleibe löst sich an dieser stelle der Klaber, dann immer weiter fahren und immer stück für stück mit nehmen.

Das wars jetzt von meiner Seite, schönes WE!!!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

@ Knipseringo :
Ja, hört sich plausibel an die Methode, auch die Zeitangabe zeugt davon das Du es selber gemacht hast. Methode ist ja fast die gleiche wie bei mir zu Anfang.

Ich zweifel die Zeitangabe von 3 Minuten !!!! mit der Heißluftfön-Technik an. Das geht definitiv nicht.

Ich bin mit meiner Ofen-Technik jetzt bei ~5 Minuten pro Glas, kaputt geht nix und hebeln muss ich auch nicht mehr großartig. Ist noch etwas Chemie mit ins Spiel gekommen die die Sache beschleunigt.

Geändert von fastaeddie (23.09.2016 um 14:47 Uhr)
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ihr macht euch ja echt ins Hemd deswegen einfach einschlagen die Scheisse und von jemand mit Zuviel Zeit Xenon Gläser kaufen. UHU Alleskleber und ab geht's. Man muss ja nicht überall ne Wissenschaft draus machen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (23.09.2016), Phipz87 (23.09.2016)
Alt 23.09.2016, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bevor ihr euch weiter die Köpfe einschlagt Kurzer OT:

Wo bekommt man denn ordentliche Gläser her und wo liegen die Preistechnisch? Ich will meine Xenons auch aufmachen und für den Fall, dass es nicht funzt brauch ich natürlich neue Gläser...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
WAU Junge, dir muss ja echt der Stift gehen...

Die Zitate von mir liegen nun fast 3 Jahre zurück.... Was denkst was ich in der Zeit schon wieder neue gemacht habe. Ja ich kenne paar fahrer, die mich um hilfe gebeten haben.. Auch einige hier im Forum die mir ihre Scheinwerfer zugesendet haben. Hab nie von den was negatives zurück erhalten. Also geh ich mal davon aus, dass die zufrieden sind. Und Doch, im grund genommen sind viele SW gleich. Einzig das manch einer schwerer geht und andere einfach. Manche SW kannst du mit nem lötkolben ganz easy aufmachen andere eben mit Fön.... Ich würde niemals sowas in den Backofen legen...Selbes spiel in der Konsolen Gamingwelt... Da schwören ja manche bei der X-Box bei einem Platinenfehler die Konsole in den backofen zu stecken (hat wirklich bei eingigen geklappt). Mein Fön zuhause geht bis 500 Grad, da ist der Kleber Kleber gewesen.

Ob du Zweifel hast, ist mir doch wurst... Und richtig lesen und verstehen solltest du schon. Wenn ich an einer stelle 7 Sekunden bleibe löst sich an dieser stelle der Klaber, dann immer weiter fahren und immer stück für stück mit nehmen.

Das wars jetzt von meiner Seite, schönes WE!!!
Welcher Stift ??
.....und Junge kannst Du von mir aus andere nennen die Du persönlich kennst, WAU ist ein Hundelaut.......

Die Zweifel hast Du wieder nicht aus dem Weg geräumt mit Fakten, Bildern etc.
Du stellst hier in den Raum das Du die Valeo-SW in 3 Minuten öffnest ohne was zu beschädigen.

Das einzige was von Dir kommt sind Aggressive Worthülsen.

Knipseringo hat mit Fakten und Bildern und seiner Beschreibung glaubhaft dargelegt das er die Xenon-SW öffnet mit seiner Methode. Aber auch mit seiner Methode, die wohl die gleiche ist wie deine, braucht er 2 Stunden.
Seine Blech werde ich mir nachbauen, das ist eine sehr gute Idee.

Nun gut, da von Dir nichts Sinnvolles zu diesem Thema mehr kommen wird lassen wir das einfach mal so stehen. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht mehr was von Dir kommt, ich habe mir meine Meinung bereits gebildet und die wirst Du hier nicht mehr ändern können.

Schade, denn eigentlich ist so ein Forum ja da um sich gegenseitig auszutauschen, voneinander zu lernen, Tipps zu bekommen oder gemeinsam eine Problemstellung zu lösen.

Wünsche die ebenfalls ein schönes Wochenende.....
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von akkarin92 Beitrag anzeigen
Bevor ihr euch weiter die Köpfe einschlagt Kurzer OT:

Wo bekommt man denn ordentliche Gläser her und wo liegen die Preistechnisch? Ich will meine Xenons auch aufmachen und für den Fall, dass es nicht funzt brauch ich natürlich neue Gläser...
Also ich habe mir Polengläser gekauft. Erst dachte ich die seien gut, später stellte ich fest, dass KEINES von beiden ohne Gießfehler waren. TDI-GTI-4-motion hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei denen kostet das Stück knapp 15 Euro.

Allgemein wird hier im Forum empfohlen einfache DEPO-Scheinwerfer zu kaufen und von denen die Gläser zu nutzen. Bei ebay so um die 60-70 Euro für zwei Scheinwerfer.

Ich habe alte mit Steinschlägen übersähte Gläser wiederaufbereiten lassen. Da es hier in Ilmenau mal viel Glasindustrie gab, gibt es zum Glück noch einige Glashandwerker. Also bin ich zu einem hin und hab ihn gefragt, ob er auch mir die Gläser polieren kann.
Er hat knapp 3 Stunden für zwei Gläser gebraucht und wollte 50 Euro haben. Also nicht sehr viel billiger als neue DEPO-Gläser, aber ich habe meine Alten Gläser wieder und sie sehen aus wie neu. Zwei kleine Steinschläge habe ich noch erkennen können, die waren einfach zu tief hat er mir erklärt.
Also ich bin zufrieden. Wenn also jemand einen Glasschleifer in der Nähe hat, kann er auch mal bei dem nachfragen Alte aufbereiten zu lassen.

gruß knipseringo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben