Leute kriegt euch mal wieder ein!
Warum sich das Leben so schwer machen Lucas? Du fährst doch an deinem AGU auch nen K03s Lader, und das sicher nicht ohne Grund
Selbst wenn am AUM des Threadstarters nen K03 verbaut ist, ist das bei nem Defekt doch die mit Abstand beste Gelegenheit nen K03s zu verbauen, oder nicht?
Zum Thema Risse im Krümmer:
Du hast soweit recht, dass man heftige Risse riecht. Da unter Volllast der Druck im Krümmer aber so stark ansteigt, dass sich Risse erst dann bemerkbar machen können, kann es sein, dass man das im Stand nicht riecht aber bei Volllast es trotzdem rausbläßt. Meist fährt man unter Volllast ja nicht grade 50 in der Stadt, somit kann es dann gut sein, dass man im Auto nichts mehr riecht, da die Abgase im Motorraum schnell verschwinden.
Krümmer würd ich bei sowas definitiv neu machen. Wie Icecube schon sagte, wird nen Lader bei 80.000km nicht ohne Grund verreckt sein. Ölschlamm entsteht wenn man den Motor warm abstellt und besten Falls noch Longlife oder billig Öl verwendet.
Daher wird der Krümmer früher oder später eh fällig werden und dann darf man nochmal alles ausbauen und hoffen, dass man den dann wieder gebrauchten Lader am Krümmer auf Anhieb dicht bekommt...
Meiner Meinung nach gehört zum Lader tausch auch der Krümmer, es sei denn man will den Wagen eh nicht mehr lange fahren, dann reicht auch der Ladertausch ohne Krümmer.