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Alt 12.09.2011, 15:44
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Benutzerbild von pelz
 
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Standard Themperaturanzeige geht auf 0 beim ARL

Hallo, ich habe das Problem das meine Temperatur Anzeige auf 0 fällt, sobald ich etwas schneller beschleunige. Bei ruhigen Fahrweise bleibt er bei 90. Woran kann es liegen? Motor wird schnell auf 90 warm.


pelz ist offline  

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Alt 12.09.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Kühlwasserstand zu niedrig ist, kann es sein, dass der Motor schnell warm wird und dass ev. kein Kühlwasser am Fühler ankommt. Aber trotzdem sollte der Zeiger dann nicht auf null gehen.
Schon mal den Fühler geprüft?
kiter ist offline  

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Alt 12.09.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kabelbruch! mal an den leitungen vom temp sensor wackeln und beobachten!
spark ist offline  

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Alt 12.09.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auch sehr stark auf den Geber. Fehlerspeicher sollte Aufschluss geben. Entweder in der Motorelektronik oder bei der des Kombiinstruments zu finden, falls vorhanden.
The Black Beauty ist offline  

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Alt 15.09.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo es ist der Fühler. Soll mich 40€ kosten inkl Einbau. Was meint ihr? Selber machen?
pelz ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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pelz ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Geber kostet etwa 25€. Musst du selbst entscheiden, 40 inkl. Einbau ist ein guter Preis
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sollen wir ohne nähere Angaben wissen, ob du mit Werkzeug umgehen kannst oder ob du dich damit nur verletzt?
kiter ist offline  

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Alt 15.09.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Bei mir ist es ähnlich...
Aber nicht wenn ich Gas gebe, sondern einfach so wird er manchmal sehr langsam warm laut Anzeige => Zeiger bewegt sich nicht.
Bei erneutem draufschauen liegt der Zeiger dann bei 90.

Wird er manchmal bei selber Fahrweise nur sehr langsam warm, oder ist da was defekt?!
 

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Alt 15.09.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht auch der Fühler defekt?
kiter ist offline  

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Alt 15.09.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Problem tritt aber nur mit kaltem Motor auf, heißt wenn ich ne Weile fahre zeigt er die 90°C an. Werde trotzdem mal schauen und den Fühler eventuell tauschen.
 

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Alt 16.09.2011, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm warum sollte die Anzeige denn auch 90 anzeigen wenn der Motor noch kalt ist? Ist doch klar das er mich gleich sobald du die Zündung anmachst auf 90 springt oder nicht?!?
Und nen Diesel brauch auch nen Stück länger auf Grund der hohen Effiziens
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.09.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Also ist es normal dass er bei selber Fahrweise und Strecke, manchmal 7minuten länger braucht, dass er die 90°C erreicht...
 

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Alt 16.09.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hängt auch von der Umgebungstemperatur ab, Standzeiten an Ampeln und und und, vll hängt das Thermostat auch schon ein wenig...
Und die Anzeige ist auch nicht hundert Prozent genau die steht auch bei 90 Grad wenn es eigentlich 85 oder 95 Grad sind und pendelt nicht mit weil sonst jeder deswegen in die Werkstatt kommen würde.
Am Doppeltemperaturgeber wird es jedenfalls nicht liegen wenn der hinüber ist schwankt er zwischen 0-90 Grad oder geht gar nicht mehr. Ansonsten einfach mal den Fehlerspeicher und die Messwertblöcke anschauenob sie plausible Werte liefern


Nuke6110 ist offline  

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