Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.09.2011, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremssensor/Querbeschleunigungs./"Lüftungsgitter" defekt, was davon selbst machen?

Hallo Zusammen,

leider haben wirs geschafft meinen Bremssensor (Anzeige des Restbelags) beim Tausch der vorderen Radlager zu schrotten.. Kann ich den selbst wechseln, oder ist der Aufwand zu groß.

Seit kurzem hab ich auch so ein gelbes Symbol aufm Tacho. Habs auslesen lassen und rausgekommen ist, dass es der Querbeschleunigungssensor ist. Wie siehts mit dem aus? Machbar?

Zusätzlich ist bei mir eines der Lüftungsgitter (hoffe das heißt so) im Innenraum lose, d.h. es behält nicht die Neigung die ich einstelle. Wie kann ich sowas am geschicktesten reparieren?

Sitzheizung links ist auch kaputt, aber ich glaub dazu gabs hier schonmal was wie ich die reparieren kann, oder zumindest prüfen kann was los is.

Wäre klasse wenn ihr mir auch ne kurze Info geben könntet wo ich preislich raus komme beim Kauf der Ersatzteile.

Infos zum Golf:
Golf 4 2.0 Benziner 116 PS / BJ 2000 / Sitzheizung / Klimaanlage

Vielen Dank schonmal im Voraus!


psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Verschleißanzeige kann man rausprogrammieren (VW Händler oder jemand mit VCDS hilft dir vllt.)
der Querbeschleunigungssensor wird ne defekte Lötstelle haben (Suche hilft)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klasse! Danke für die Hilfe! Am we wird gebastelt!
Stellt sich nur noch die Frage wie ich das mit dem Lüftungsgittter hinbekomm.. irgendjemand ne Idee?
psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ridinsolo88
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ridinsolo88
 
Registriert seit: 16.09.2011
Golf4 gti
Ort: Lingen
El
Verbrauch: 10-11 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf zum schrottplatz eins ausm unfallwagen raus nehmen und bei dir einbauen...normal kann man die lüftungsschlitze so tauschen...
ridinsolo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das teil selbst is ja nicht kaputt, nur die aussparung is mittlerweile so gedehnt, dass teil so viel spiel hat.. möcht jetz auch ungern irgendwas dazwischenklemmen...


psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobsim Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.07.2011 21:55
G4rce2 Werkstatt 10 28.02.2011 23:25
macho_sacho Biete 0 25.09.2010 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben