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Alt 15.03.2012, 14:21
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Benutzerbild von florider
 
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Standard 1,8T hoher verbrauch, ruckartige Beschleunigung und und und...

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein paar probleme... und zwar fange ich malmit dem ruckartigen Beschleunigen an... angefangen hat alles letztes Frühjahr, als ich nach einem Kupplungsschaden mein Auto wieder von einem Bekannten bekommen habe, der es repariert hat...

Ich hab mein Auto abgeholt, und bin nach hause gefahren und er hat das erste mal Ruckartig beschleunigt, habe das nun schon öfters gelesen, dieses Beschleunigen zwischen 2000 und 4000 U/min bei dem man das Gefühl hat, der Ladedruck fällt immer wieder ab... im zuge der Reparatur ist auch mein Thermostat neu gekommen weil er davor nicht warm wurde, ist auch alles okay gewesen danach bis auf das pulsive Beschleunigen. Das hat sich nach ein paar Tagen wieder gelegt...

Dies taucht aber immer wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte wieder von neuem auf und hällt ein paar Tage an.
Als nächstes, Verbraucht mein Auto seit letztem Herbst mehr Sprit und richtig schlimm geworden ist es nachdem es so kalt war, aber gebessert hat es sich bei den normalen Temperaturen jetzt auch nicht... Ein Verbrauch von über 14 Litern bei normaler Fahrweise spricht denke ich für sich.
Fehlerauslesen hat keinen Fehler angezeigt und deshalb hab ich auf Verdacht den Temperaturfühler vom Kühlwasser erneuert... jetzt ist der Verbrauch aber noch genauso und warm wird er auch wieder nicht... selbst nach 10 km stadtverkehr sind 90° nicht erreicht...(am Kombiinstrument).

Ich hatte mal vor nem Halben Jahr nen Fehler von der 1. Lamdasonde im Speicher, dieser wurde aber gelöscht und seit dem ist er nicht mehr aufgetreten... Meint ihr es liegt vielleicht doch an der Lamda? Ich habe irgendwie den Verdacht.


Mein Motor ist ein 1.8T ARZ Bauhahr ´99

K&N Luftfiltermatte habe ich erst gereinigt und hat keine Verbesserung ergeben. Eventuell noch der LLM?

sorry für den langen text, aber ich versuche es nur so genau wie möglich zu beschreiben...


danke schon mal und grüße



Geändert von florider (15.03.2012 um 14:23 Uhr)
florider ist offline  

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Alt 15.03.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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ruckelige beschleunigung und hoher verbrauch deuten auf lmm hin
toffel44 ist offline  

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Alt 16.03.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber würde der dann nicht im fehlerspeicher abgelegt werden? Oder sieht man das nur wenn man eine log Fahrt macht? Lamda fällt aus oder? Drosselklappe habe ich gestern sauber gemacht und mit neuer Dichtung eingebaut.... Hat keine Änderung mit sich gebracht....

Grüße
florider ist offline  

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Alt 16.03.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Ne LMM steht nicht im Speicher drin. Kannst mal den Stecker abziehen und testen wie er sich dann verhält, er nimmt dann vorgegebene Standart Luftmassenwerte aus dem Motorsteuergerät, schau mal wie er dann läuft.
Allerdings geht dann die Motorkontrollleuchte an und auch nach dem wieder anstecken nicht mehr aus, nur als Info.
cl4w ist offline  

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Alt 16.03.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte ihn schon mal abgezogen, dies hat aber auch keine Besserung gebracht.... Das war allerdings als der Motor lief... Und dabei ging nur die esp Lampe an..... Kann man das bei ner logfahrt erkennen wenn er kaputt ist?
florider ist offline  

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Alt 17.03.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne ideewieso das so ist?
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Alt 05.04.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ARZ wurde Fehler mit dem LMM noch über die ESP Leuchte vermittelt. Nicht über die Motorwarnleuchte.
Beim Auslesen wirst Du feststellen, dass das ABS/ESP Steuergerät auf einem Fehler im Motorsteuergerät hinweißt und dieses Dir dann den LMM Fehler anzeigt.
Ist bei dem Motor so
Zu den Symptomen: Ich würde auch auf LMM tippen. Inzwischen bekommt man ja sogar nur die Sensor-Einheit bei VW. (Kostenpunkt um die 110 €uro glaub ich)
WurstePelle ist offline  

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Alt 08.04.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das richtig verstanden habe, das Problem mit der ruckeligen Beschleunigung hast du nur direkt nachdem die Batterie abgeklemmt war?
Und es legt sich wieder nach ein paar Tagen?

So ähnlich ist das bei mir auch wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde....

Beachte ich aber nicht weiter da es sich nach ca einer Woche wieder einpendelt und er dann wieder sauber und ruckfrei beschleunigt

Etwas höheren Verbrauch hab ich die ersten ca 1000km danach auch, legt sich aber auch wieder. Allerdings keine 14 Liter

Der hohe Verbauch hängt glaube ich mit der Temperatur des Kühlwassers zusammen, der Wagen fährt sozusagen die ganze Zeit im "Kaltmodus" ....

Hast du den alten Temperaturfühler noch?

Würde mal das Kühlsystem entlüften, falls es dann immer noch nicht geht, hast du den richtigen Temperaturfühler bekommen?

LMM erkennst du bei einer Logfahrt...4 Gang, vollgas bis 6500upm.....Den Maximalwert, der zwischen 5000 und 6000upm anliegen sollte kannst du ja hier posten
stormy ist offline  

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Alt 09.04.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab seit kurzen auch nen problem mit dem LMM aber beim AGU ich hatte den stecker vom LMM abgezogen um wieder fahren zu können verbrauch war dabei im 5 Gang bei 2500 U/min ca 65 L/100km
ich habe nun von Bosch nen neuen LMM verbaut die Artikelnummern waren die gleichen ich hab den stecker angeschlossen und Motor gestartet er verbraucht nun im stand laut Tacho 50L.

was kann ich dagegen tun und was is zu machen das er wieder richtig läuft?
hat vlt jemand einen Vorschlag?
Golf Rider ist offline  

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Alt 10.04.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja den alten Temperaturfühler habe ich noch. Wieso? Ich denke schon, dass ich den.richtigen Sensor bekommen habe.... Teilnummern könnte ich aber nicht mehr vergleichen, da der Alte zu sehr verdreckt war.... Wie kann ich das kühlwassersystem denn entlüften? Ich denke das geschieht durch die Bewegung des Wassers ganz alleine, da das Wasser ja anfangs immer fällt nachdem man es abgelassen hat, oder einen Teil davon.... Deswegen muss man ja immer wieder auffüllen... Un welchen messwertblock muss man mit vcds denn gehen um die Werte vom llm zu bekommen?

Grüße


florider ist offline  

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