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Alt 26.10.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Warum sitzen wir nicht mehr auf Holzstühlen oder schlafen auf dem Waldboden?


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Alt 26.10.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ein herrlicher Thread:

Also zum Thema:
Gegen das, was du an Bord hast, ist prinzipiell überhaupt nichts einzuwenden. Jeder kann mitführen was er will und andere Leute mit ner Panne werden die wahrscheinlich sehr dankbar sein, falls du ihnen helfen kannst.

Allerdings finde ich deine Äußerungen teilweise sehr unangebracht und zum Teil völlig schwachsinnig.

Zitat:
Ich denke mal, dass das die Marketingabteilung auf mehrheitlichen Kundenwunsch hin, veranlasst hat. Wenn ich in vielen Beiträgen hier das lese: Fast alle wollen tief, noch tiefer, bis hin zur Unbenutzbarkeit des Golfs.
Einfach mal ein Beispie
Die Marketingabteilung von VW hat mit ziemlicher Sicherheit bei der Einführung des Golf 4 nicht auf eine junge Zielgruppe geschaut.
Der Golf ist ein "Volksauto" für jedermann und genau so wurde er konizpiert.
Nicht umsonst ist der Golf 4 einer der Gebrauchtwagen, der in Deutschland am meisten auf den Straßen unterwegs is.

Eine Schlussfolgerung, der Golf würde von VW extra tief gebaut um den "jungen Fahrern" zu gefallen ist völlig aus der Luft gegriffen.

Zitat:
Ich halte vor unserem Postamt gegenüber auf einem Gehweg. Bei Losfahren geht es ein ganz normal hohen Bordstein runter
Dann war der Bordstein min. 10cm groß. Und warum meinst du sind die Bordsteine so hoch? Genau, damit eben nicht jeder darauf Parkt.
Der Bordstein oder auch GEHweg, ist dafür gedacht um darauf zu GEHEN und nicht darauf zu parken. (Außer in gekennzeichneten Flächen)


Zitat:
Also, meine Reifen sind rund und schwarz. Solange da 3 bar
Wenn du weiter so Bordsteine hoch und runterfährst sind die wahrschienlich nicht mehr lange rund.
3 Bar in einem normalen Reifen sind etwas zu viel, es sei denn du fährst ständig voll beladen herum

Zitat:
Eher schlimmer ist, dass die Plastikabdeckungen für die Felgen falsch konstruiert sind. So weit wie das beim Golf rausschaut fliegen die Dinger leicht weg. Das ist ein ganz übler Sicherheitsmangel!

Aber da steckt wahrscheinlich eine gewaltige Lobby dahinter, die das durchsetzt, was man für "Kundenwunsch" erachtet.
Mir ist noch nie eine Radkappe davon geflogen, falls ich mal welche drauf hatte. Und die Problematik spiegelt sich auch hier im Forum nicht wieder.
Es kann immer mal eine wegfliegen, davor ist niemand geschützt.
Aber dies als eklatanten Sicherheitsmangel darzustellen ist völlig überzogen.

Aber wer kennt sie nicht, die zahlreichen Enthauptungen von ahnungslosen Fußgängern, durch umherfliegende Radkappen.

Und daran ist natürlich die riesengroße "Radkappenlobby" schuld, die mit ihrem enormen Einfluss den TÜV und Gesetzgeber unter Druck setzt

Zitat:
Rausgeflogen sind bislang folgende für mich völlig unnütze Sachen:
- Das alberne aufgeknöpfte Motorabdeckhäubchen wo "TDI" draufsteht.
- Hintere Sitzbank und -Lehne
- 4x Radabdeckung wie das Zeug in Fachkreisen heißt
Natürlich....eine Rückbank...was hat sich VW nur dabei gedacht so etwas in ihrem Auto zu verbauen. Man sollte doch meinen dort arbeiten Ingenieure und keine Bananenpflücker.

Die Radkappen sind übrigends nicht nur zur Zierde da (obwohl sie tatsächlich Radzierblende genannt werden) sondern auch um die Radnabe vor Schmutz und Wasser zu schützen. Festgerostete Felgen auf der Nabe sind bei uns in der Werkstatt an der Tagesordnung...immer schön die Teile runterzuklopfen

Zitat:
Was fehlt, ist eine vernünftige Motorabdeckung nach unten. Soweit ich das bisher beurteilen kann wird die komplette Antriebseinheit im Winterbetrieb mit Salzwasser eingesprüht, so wie das konstruiert ist.
Entweder solltest du schleunigst einen Augenarzt aufsuchen oder du hast die auf deinen lustigen Abenteuerfahrten schon alles aberissen.
Der Unterbodenschutz besteht beim TDI aus 3 Plastikteilen. Es gibt von VW allerdings auch ein "Schlechwegefahrwerk" und dabei ist auch ein Unterfahrschutz aus Metall (wäre vllt was für dich)


Zitat:
Damit meine ich unter vielem anderen z.B. den Einbau von Komfortservomotoren plus Elektronik für allen möglichen Unfug, was nur das Fahrzeuggewicht hochtreibt und für zusätzliche Störungen und Reparaturkosten sorgt.
Warum gibts kaum noch Fenster zum Kurbeln oder mechanische Schiebedächer? Für was ist das gut, wenn die Heckklappe per Motor zugezogen und/oder geöffnet wird. Im Auto hab ich doch eh bewegungsmäßig kaum was zu tun?
Warum schrauben wir uns nicht einen Holzstuhl ins Auto und lassen die Scheiben einfach weg?
Nein die ganze Elektronik...ein Teufelszeug! Macht einem nur das Leben schwer und bringt nix.
Wir sollten am besten die Technik von vor 20 Jahren einbauen und die technischen Innovationen einfach nicht beachten...das wäre natürlich unglaublich sinnvoll

Geändert von kelle (26.10.2011 um 18:52 Uhr)
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Alt 26.10.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also um auf das Thema zurückzukommen nachdem Kelle alle außenander genommen hat (ich habe tränen gelacht )

Ich habe immer mit:

Meinen Drehmomentschlüssel
Ersatzzündkerze und Zündspule
Ersatzöl zum nachkippen
Paar Schlitz und Torx Schraubendreher
Meine ADAC Mitgliedskarte falls ich mit meinem Latein am ende bin
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Alt 27.10.2011, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Mir kommt gerade der Gedanke, wenn er mal bei ner Polizeikontrolle angehalten wird... Tape und ne Axt... erklär denen mal dass du mitm Golf vor hast nach Hongkong zu tuckern und daher für alles gewappnet sein willst... falls ein Bär dein Auto angreift oder so... ganz ehrlich, wenn du über solch ein Gelände fahren willst, ist ein Golf das absolut falsche Auto! Sich da über VW zu beschweren, dass der Wagen deinen Ansprüchen nicht genügt, dafür können die doch nichts. Der Golf ist für "zivilisierte" Straßen geschaffen, so wie man sie in Europa üblich antrifft. Willst du abseits der Straße fahren, gibts da von VW auch nette Autos, aber dafür scheint dein Geldbeutel nicht zu reichen... vielleicht weniger Zeug ins Auto legen, was allein den Anschaffungswert sinken lässt und natürlich dass Gewicht von dem Kram... aber ich denke es wird alle VW Mitarbeiter freuen, wenn du gleich im Werk stehst und denen sagst: "Also beim Tuareg können sie gleich mal die Rückbank weglassen, ist schwachsinn, Fensterheber? Wozu... ich mach das mit der Hand und schieb die Scheiben so runter..." echt Freak...
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Alt 28.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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finde ich deine Äußerungen..... zum Teil völlig schwachsinnig.
Du solltest mal über Deine Umgangsweise mit anderen Menschen nachdenken. Das hat was mit Erziehung zu tun und läßt ziemliche Einblicke auf Deine Persönlichkeit zu. Es gibt auch Leute so wie mich, die die Welt nicht nur durch die rosarote Golfbrille sehen.

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Eine Schlussfolgerung, der Golf würde von VW extra tief gebaut um den "jungen Fahrern" zu gefallen ist völlig aus der Luft gegriffen.
Die Beweggründe von VW mögen dahingestellt bleiben. Fakt ist, dass mir das Gerät zu tief liegt. Der Reno Kangoo, den ich beruflich fahre, liegt gefühlte 5 cm höher und auch der vordere Böschungswinkel ist in Ordnung. Auch das ist ein Allerwelts-Massenauto. Damit bin ich noch nie aufgesetzt und auch nicht mit dem Espace von meinem Chef.
Ich denke mal, VW hat das gemerkt und bei den neueren Gölfen schauen z.B. diese hinteren Federaufnahmen nicht mehr nach unten raus.

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Es kann immer mal eine wegfliegen, davor ist niemand geschützt.
Ich bin eben der Meinung, dass ein Auto so konstruiert sein sollte, dass nichts wegfliegt. Das ist auch nicht nur ein Problem von VW. Auch andere namhafte Hersteller haben das gleiche Problem. Braucht man nur mal am Straßenrand aufmerksam hinschauen was da so herumliegt, an Radkappen und anderm Zeug was sich von PKWs abgelöst hat. Um die Radschrauben und die Nabe zu schützen genügt ein ganz kleines Deckelchen. Gabs auch schon von VW, wird aber offenbar nicht mehr so verkauft.

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Festgerostete Felgen auf der Nabe sind bei uns in der Werkstatt an der Tagesordnung...immer schön die Teile runterzuklopfen
Bei mir ist Kupferpaste drauf, da geht nix fest. Allerdings hab ich schon zugesehen, wie mit einem Stück Baumstamm auf die Räder draufgedonnert wurde um die elend mit Rost festgefressenen Felgen von der Nabe zu lösen.


Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Der Unterbodenschutz besteht beim TDI aus 3 Plastikteilen.
Diese Plastik-Deko hab ich schon beim Kauf des Golfs auf der Hebebühne gesehen. Wird mit Blumendraht und Kabelbindern mühsam auf Position gehalten. Da von einem "Unterbodenschutz" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. In den nächsten Tagen werd ich mal Ölwechsel machen, dann kann ich berichten was es damit auf sich hat.

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Wir sollten am besten die Technik von vor 20 Jahren einbauen und die technischen Innovationen einfach nicht beachten...das wäre natürlich unglaublich sinnvoll
Ich denke mal, dass da eine gewisse Rückbesinnung auf einfachere Sachen kommen wird. Einfach schon aus Gewichts- und Kostengründen. Wer hätte denn vor ein paar Jahren den großen Erfolg von Fahrzeugen a la Dacia Logan und Co erwartet?

Geändert von matteo (28.10.2011 um 19:17 Uhr)
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Alt 28.10.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Matteo hol hol dir ein altes BW Fahrzeug und geh in ein Forum von der BW oder von Survival Experten.
Hier im Forum wirst du denk ich keinen finden der seinen G4 dazu braucht um über Stock und Stein zu fahren und versucht für jede eventualität etwas dabei zu haben ^^

Trotzdem noch viel Erfolg bei deinen "Überlebensausflügen" mit deinem Golf!
Sgt.Rheinstein ist offline  

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Alt 28.10.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Du solltest mal über Deine Umgangsweise mit anderen Menschen nachdenken. Das hat was mit Erziehung zu tun und läßt ziemliche Einblicke auf Deine Persönlichkeit zu. Es gibt auch Leute so wie mich, die die Welt nicht nur durch die rosarote Golfbrille sehen.


Die Beweggründe von VW mögen dahingestellt bleiben. Fakt ist, dass mir das Gerät zu tief liegt. Der Reno Kangoo, den ich beruflich fahre, liegt gefühlte 5 cm höher und auch der vordere Böschungswinkel ist in Ordnung. Auch das ist ein Allerwelts-Massenauto. Damit bin ich noch nie aufgesetzt und auch nicht mit dem Espace von meinem Chef.
Ich denke mal, VW hat das gemerkt und bei den neueren Gölfen schauen z.B. diese hinteren Federaufnahmen nicht mehr nach unten raus.


Ich bin eben der Meinung, dass ein Auto so konstruiert sein sollte, dass nichts wegfliegt. Das ist auch nicht nur ein Problem von VW. Auch andere namhafte Hersteller haben das gleiche Problem. Braucht man nur mal am Straßenrand aufmerksam hinschauen was da so herumliegt, an Radkappen und anderm Zeug was sich von PKWs abgelöst hat. Um die Radschrauben und die Nabe zu schützen genügt ein ganz kleines Deckelchen. Gabs auch schon von VW, wird aber offenbar nicht mehr so verkauft.


Bei mir ist Kupferpaste drauf, da geht nix fest. Allerdings hab ich schon zugesehen, wie mit einem Stück Baumstamm auf die Räder draufgedonnert wurde um die elend mit Rost festgefressenen Felgen von der Nabe zu lösen.



Diese Plastik-Deko hab ich schon beim Kauf des Golfs auf der Hebebühne gesehen. Wird mit Blumendraht und Kabelbindern mühsam auf Position gehalten. Da von einem "Unterbodenschutz" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. In den nächsten Tagen werd ich mal Ölwechsel machen, dann kann ich berichten was es damit auf sich hat.



Ich denke mal, dass da eine gewisse Rückbesinnung auf einfachere Sachen kommen wird. Einfach schon aus Gewichts- und Kostengründen. Wer hätte denn vor ein paar Jahren den großen Erfolg von Fahrzeugen a la Dacia Logan und Co erwartet?

Guter Mann, ich glaube nicht das du meiner Persönlichkleit auch nur ansatzweise interpretieren kannst

Und wieso sollte ich meine Umgangsweise mit anderen Menschen in Frage stellen? Weil ich behaupte, dass deine Aussagen teilweise schwachsinnig sind? Ja sogar teilweise sinnfrei?
Ich kanns auch gern etwas anders ausdrücken, sodass du dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst.

Und wie ich sehe habe ich den Großteil deiner sog. "Argumente" ausgehebelt und du hast dir nicht mal die Mühe gemacht dem zu widersprechen.

Und zum Thema Unterfahrschutz (ob du ihn nun so nennen willst oder nicht) ich fahre ziemlich tief und das auch im Winter und teilweise über Wirtschaftswege...und bin schon mehrere Male aufgesessen und du wirste es nicht glauben.....da is immer noch alles da.

Außerdem habe ich dir den Tipp mit dem Schlechtwegefahrwerk gegeben wo dieses Teil aus Metall besteht.
Aber nicht mal die nette Geste scheinst du zu erkennen...Schade eigentlich

Achso und die rosarote Golfbrille hatte ich noch nie auf und werde sie nie aufhaben...ich bin schlicht und ergeifend einfach nur realistisch, du lebst allerdings scheinbar in einer anderen Welt.
Und die Posts von anderen Usern hier in diesem Thread scheinen das zu bestätigen

Und der Dacia Logan ist nur erfolgreich, weil er einfach billig und erschwinglich ist....du willst doch nicht allenernstes den "Erfolg" dieses Autos auf die nicht vorhandene Elektronik schieben ....sorry aber da muss ich wirklich Lachen , das ist besitimmt erste Priorität eines Dacia Käufers...dass da jaaa nicht zuviel Firlefanz drinsteckt

Also kein Grund Hobbypsychologie zu betreiben um in meine schwarze Seele zu blicken



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