Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2011, 18:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Robert3105
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor geht im Leerlauf aus

Hallo zusammen,

ich hab seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem Golf 4 1,6 16V BJ2000.
Seid ca 4 Monaten geht der Motor ab und zu einfach aus.. das ist immer dann wenn ich z.b auf eine Ampel zu rolle und in Leerlauf geh.. dann fängt er total an zu rukeln und geht dann einfach aus. Nach ca 10 minuten warten ging er dann wieder an und lief ohne probleme, direkt danach ist es nicht möglich ihn zu starten.. er versucht es zwar.. aber rödelt nur und springt einfach nicht an.
Komisch ist auch, das er wenn er aber am Berg steht durch rollen und dann zünden wieder an ging. Bisher war es so das das nur ca alle 700 km vorkam.
Gestern ist es wieder vorgenommen, nur das er sich danach nicht mehr gefangen hat.. und dann auch total empfindlich aufs gas reagiert und in niedrigen Drehzahen sehr ruckelt. Ich bin nur nach hause gekommen indem ich ständig sobald ich anhalten musste in leerlauf bin um dann zwischengas zu geben... Hat irgendwer von euch eine Idee was das ist? Oder was hier defekt ist?
Würde mich sehr um Antworten fruen.

Gruß Robert


Robert3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Robert3105
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Haste mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Bisher noch nicht, da mir bisher jeder sagte, das da fast nie was dabei rauskommt.
Denkst du das würde helfen?
Robert3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaden kann es nicht oder?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pat*v5 Kompressor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
golf 4 Kompressor
Ort: otzing(bayern)
DEG:SP:18
Verbrauch: 10l-15l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tippe auf lmm.war bei mir auch das er im stand ausgegangen ist.
pat*v5 Kompressor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat er leider nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Robert3105
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, das stimmt wohl, bisher war es halt nur alle paar hundert Killometer.. aber seid gestern mach ich mir dann schon sorgen. ICh werd wohl das auto am Sa mal zum VW bringen. Um den Speicher auslesen zu lassen. Hoff das hilft....
Robert3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
pat*v5 Kompressor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
golf 4 Kompressor
Ort: otzing(bayern)
DEG:SP:18
Verbrauch: 10l-15l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aso sry
pat*v5 Kompressor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

"mein Grammatik ist scheiße bitte nicht achten"

Ich hatte das Problem auch
ich weiß nicht wie ich es erklären soll
ich weiß das es mit dem vergaser zutun hat (laut kfz-mechankiker)
unzwar da sich Benzin und Luft mischen ist glaub der Vergaser
und das muss gründlich gesäubert werden
weil, da nach ner weile ne Flüssigkeit (ich glaube öl) in die Vergaseröffnung reinkommt welches, dass das mischen von Luft und Benzin negativ beeinträchtigt
darum ist der Drehzahl im Leerlauf immer nierdrieger als wie sonst
und deshalb stirbt es manchmal ab.

und bei mir war es so habe meine Zahnriemen wechseln lassen
und danach als ich los fuhr bei jeder Ampel ist mir das auto abgesoffen
bin wieder zurück zur Werkstatt habe gesagt das es davor nicht so war
er meinte das sei bei 4er golf ein bekanntes problem wäre
man muss dafür den Vergaser reinigen und alles was drum und dran ist
Problem Ursache wegen Klimaanlage was nach ner dauer dieses problem auslöst

Nachdem er den Vergaser gereinigt hat, hatte der Golf ein wenig mehr Drehzal und das problem war weg!
aber jetzt nach 10TKM
nach dem ich 10km auf der autobahn gefahren bin und die ausfahrt nehme
an der ersten stop stelle wenn man bisschen länger auf der kupplung steht während das auto rollt stirbt das auto ab
oder wenn ich abbiege und länger auf der kupplung bleibe während ich auf 2 zurück schalte stribt mir das auto ab
und das ist richitg gefährlich wenn auf einmal die lenkhilfe ausfällt :S
auch während der fahrt wenn ich auf 2 runterschalten will und etwas langsamer werde stirbt es ab
dann lass ich das kupplung schnell los damit es wieder anspringt
hab mich schon an die scheiße drangewöhnt was schon einen nervt
irgendwann baue ich noch einen unfall :S
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

@ceza58: allles schön und gut, nur im Golf 4 gibt es keine Vergasermotoren mehr !

Das Problem kann an viele Ursachen stecken...wie ich selbst mitlerweile selber merke ziemlich oft auftritt!

Defekte Leitungen im Motorkabelbaum, Drosselklappendefekte, AGR Ventil schließt nicht mehr, usw usw.... Müsste man abarbeiten und prüfen
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich weiß nicht was das für ein teil ist aufjedenfall meinte der KFZler
das, das Teil die Luft und Benzin Zufuhr nicht mehr richtig einkalkulieren kann weil, in diesem Bereich flüssigkeit gesammelt hat welches dann das Drehzahl im Motor beeinflusst und das absterben des Motors verursacht
so in der art habe ich das verstanden
wenn das nicht der Vergaser sein kann dann eben sowas ähnliches kp

kann auch das sein was du sagst
ich hab da nicht so viel ahnung
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

ist schon in Ordnung

Er meint die Drosselklappe! Diese kann Ablagerungen haben und das führt zu einem unruden Leerlauf usw...
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau Dir mal die Drosselklappe an. Wenn die total verbarzt ist mach sie mal sauber (Nitroverdünnung geht da ganz gut). Solange Du da nix abklemmst musst Du sie auch nicht wieder anlernen. Hatte damals n BCB Motor in meinem Golf und der brauchte das gelegentlich.


bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geht aus, motor, niedrige drehzahlen, ruckeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTMM Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 94 17.02.2012 16:33
kramus Werkstatt 0 03.02.2011 22:09
Xidox Golf4 0 09.12.2010 19:53
Pejot Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.06.2010 21:58
Kevin26 Werkstatt 0 18.04.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben