Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

ja, geht nach geschwindigkeit. bin auch der meinung, dass es 250 waren. habe auch mehrmals aus hohen geschwindigkeiten stark runter gebremst. die hält schon was. aber sie muss in nem ordentlichen zustand sein und man muss gutes zeug verbauen. sonst siehts anders aus. ich spreche da aus erfahrung.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ja, geht nach geschwindigkeit. bin auch der meinung, dass es 250 waren. habe auch mehrmals aus hohen geschwindigkeiten stark runter gebremst. die hält schon was. aber sie muss in nem ordentlichen zustand sein und man muss gutes zeug verbauen. sonst siehts anders aus. ich spreche da aus erfahrung.
Ich denke mal ATE Powerdisc mit Ceramicbelägen ist ne ganz nette wahl
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Mit den Powerdisks habe ich ganz schlechte Erfahrungen. Bin da aber glaub ich der einzige. Ich fahre die normalen ATE Scheiben in verbindung mit den Ceramicbelägen. Bin sehr zufrieden. Vorallem weil die Felgen sehr sauber bleiben.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
Mit den Powerdisks habe ich ganz schlechte Erfahrungen. Bin da aber glaub ich der einzige. Ich fahre die normalen ATE Scheiben in verbindung mit den Ceramicbelägen. Bin sehr zufrieden. Vorallem weil die Felgen sehr sauber bleiben.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Kombi und ich kenne auch bisher nur gute Erfahrungen.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
das is normal, beim 4er bremsen die alle wie blöd... meine eltern hatten nen 2.0er mit 115ps auch nur die kleine bremse und kaum angetippt hast du gestanden... is bei den meisten neuen fahrzeugen der vag familie
Das halte ich eher fürn Gerücht....beim Golf 5 wurden auch unter 170PS die kleine FS3 verbaut und die ist alles andere als standfest.
Die Bremsen sind beim Golf total unterdemensioniert.
Zumindest wenn man nen schweren Diesel mit 1.4t fährt ist die 280er Bremsanlage Spielzeug.
Da macht die 288er schon mehr her und reicht dafür auch aus.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Das halte ich eher fürn Gerücht....beim Golf 5 wurden auch unter 170PS die kleine FS3 verbaut und die ist alles andere als standfest.
Die Bremsen sind beim Golf total unterdemensioniert.
Zumindest wenn man nen schweren Diesel mit 1.4t fährt ist die 280er Bremsanlage Spielzeug.
Da macht die 288er schon mehr her und reicht dafür auch aus.
Sehe ich auch so. Mein Vater hat nen neuen Mitsubishi ASX größe der Anlage weiß ich nicht aber das Auto hat laut ADAC nen sehr schlechte Bremsanlage ich bin mit dem Auto gefahren und ich behaupte wenn der ADAC sagt die sei schlecht dürfte ich mit meinem Golf nicht mehr fahren. Die im ASX wenn man da mit etwas mehr Kraft oder ruckartig bremst packt die so extrem so eine starke Bremse bin ich noch nie gefahren.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab da eigentlich gar keine bedenken, ich berühe meine Bremsen und ich steh fast.
Auch aus Tempo 180, alleine mein Motor ist schon ne Bremse, wenn ich bei 180 vom Gas gehe Aber aus 180 meistert meine "kleine" Bremse das problemlos, und wann fahre ich mal schneller als 200.. Ich werd die 288er montieren, vernünftige Klötze dran und ab geht die Luzi


EDIT:
Was mir gerade auffällt, wenn ich den OEM Auspuff vom AGU montiere, der hat ja 2 "Endrohre"..
Ich hab die PDC-Lippe momentan dran, bekomm ich da irgendwie probleme?

Geändert von ClockX (02.11.2011 um 20:08 Uhr)
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ClockX Beitrag anzeigen
Also ich hab da eigentlich gar keine bedenken, ich berühe meine Bremsen und ich steh fast.
Auch aus Tempo 180, alleine mein Motor ist schon ne Bremse, wenn ich bei 180 vom Gas gehe Aber aus 180 meistert meine "kleine" Bremse das problemlos, und wann fahre ich mal schneller als 200.. Ich werd die 288er montieren, vernünftige Klötze dran und ab geht die Luzi
Sagt wohl keiner das die nicht bremsen wenn man die gut berührt dann bremsen die auch gut allerdings gibts vergleichbares was besser ist meiner meinung nach. Wobei man auch sagen muss der Golf IV ist nen alter Wagen die heutige Technik ist dem um einiges vorraus so auch die Bremsanlage
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ClockX bin in genau der gleichen situation wie du nur hab den 1.6er und genauso wenig erfahrung.. wäre cool wenn du von deinem Umbau berichten könntest hab nähmlich das gleiche vor..


jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
richie Werkstatt 2 15.08.2011 22:04
V5Driver Motortuning 36 30.08.2010 17:55
TDI-Forever User helfen User 2 25.04.2010 22:42
SchweineMike Motortuning 19 31.01.2010 19:43
Lö-MC-999 Golf4 5 27.10.2009 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben