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Ohne scheiss ich würd direkt n neues Auto kaufen.Die kosten stehen in keinem Verhältnis.Für das Geld was du in nen Umbau stecken musst (So 3000€) plus das Geld was dein Auto noch wert ist bekommst du schon fast nen richtigen GTI.Es sei denn dir macht der Umbau unglaublich viel Spass und Kosten sowie Zeit spielen keine Rolle... Muss jeder selber wissen aber ich find so Motorumbauten immer sinnlos aufgrund der Kosten und des Zeitaufwands...Was anderes wäre es eventuell wenn man nen Motorschaden hat und unbedingt die Karosse behalten will...aber selbst dann bleibts zu teuer. |
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Ne Frage am Rande, ist der Aufwand denn von nem 1.9TDI zu nem 1.8T ähnlich wie vom 1.4er zum 1.8T oder wird da bedeutend mehr Arbeit und Geld reinfließen müssen ?
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich denke, ich werde mir ein komplettes technik packet kaufen und dann mal schauen ![]() | |
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Jajaja...kannst ja mal wenn das Auto komplett fertig und fahrbereit mit TÜV Abnahme und allem drum und dran ist gucken ob das alles nur 2500€ gekostet hat.Das wage ich stark zu bezweifeln... Aber ok.Wenns dir Spass macht warum nicht? Wünsch dir viel Spass und Glück. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich werd mir trotzdem noch ein paar Angeboten einholen, aber was mir gerade auffällt, wenn ich vorne eine Größere Bremse montier, kann ich noch mit meinem 15" Stahlfelgen rumdüsen? Abgesehen vom Geschwindigkeitsindex, das ist ja egal. Weil die Alus mit neuem Fahrwerk wollt ich erst im April montieren..
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Bedeutet also kauft man sich für die sagen wir mal 6000 einen GTI klar hat man eventuell Recaros drin und man muss nichts umbauen aber finde mal nen GTI wo keinerlei Mängel usw. dran sind nen Wagen den man kaufen kann und quasi nichts machen muss da wirds mit 6000 auch eng. Wie er schon sagte. Ich wäre Stolzer auf ein selber Umgebautes Auto statt auf nen Wagen den ich so gekauft habe. Das ist wie die ganzen Proleten hier die nen Scirocco R und 6er R usw. fahren die fühlen sich stark mit einem gekauften Auto (Klar wer das fürs Ego braucht) haben aber wissen nichtmal welchen Lochkreis die fahren bzw. wie man Zündkerzen wechselt. Bei einem Umbau wird auch die Versicherung günstiger bzw. ist sie günstiger als ein 1,8T..... Bei meiner Versicherung jedenfalls würde ich dann immer noch ein 1,4er versichern mit einer Leistungssteigerung auf 150 PS und mehr.... Als Beispiel Motorumbau auf 1,8T AUQ sollte damals für mich 97 € vollkasko pro Monat kosten. Der GTI mit dem Motor würde 190 € kosten das sind fast 100 € unterschied. Wie die Zustande kommen weiß ich nicht. Aber können hier sicher einige bestätigen. Ich habe mir das ganze ausgrechnet. Mit TÜV, 312er Bremsanlage, Tacho, neuem Riemen mit Wapu, neues Öl, neues Kühlmittel, neue Radlager und neue Zündkerzen wäre ich bei rund 4000 € und da kann ich dann nochmal den verkauf der alten Teile abziehen...... Wenn ich die AGA und die Bremsanlage abziehe wäre ich bei knapp 3000 € | |
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ansonsten ist auch deinem gesamten beitrag nichts hinzuzufügen. das stimmt schon. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Seht ihr^^ ich fahre auf 85&, zahle mit Vollkasko momentan 93Euro.. Und über 150, wäre nicht machbar für mich, dann muss ich ja noch mehr arbeiten gehen ![]() Aber ich hatte mir das halt mal durchgerechnet, wenn ich überhaupt 3000 für mein Auto bekomme... Und ich hab schon das erste Angebot, 2000Euro komplett alles, was ich brauche.. ich werd meinen "alten" Motor dann verkaufen mit neuem Zahnriemen usw, dann bringt er mir auch nochmal mindestens 500Euro, daher denke ich, komme ich günstiger bei weg. Den Tacho lass ich erstmal, da kommt Später einer mit MFA rein.. Ist die 288er Bremse denn allemal ausreichend? Oder doch liebr die 312er? Hab nun vor n Monat 300Euro für neue Winterreifen ausgegeben und vorm halben Jahr noch neue SR.. beides auf 15" Geändert von ClockX (02.11.2011 um 17:54 Uhr) |
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288er reicht aus. die bremst gut. guck lieber dass du gutes material fährst.
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