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Alt 28.10.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
Bei sehr Sportlicher fahrweise, hab ich ne Reichweite von gut 400km. Da ging beim 1,4er auch nicht wirklich mehr.
Mein AQN trinkt bei sehr sportlicher Fahrweise um die 12l/100km. Mit Reserve komme ich daher nur ca. 450-460km weit. Dann ist der 1,8T AUQ trotz aller Behauptungen hier ja auch ein Säufer und wenn du in die Reserve reingefahren bist, dann ist der Durst noch größer. Im Alltagsbetrieb bei normaler Fahrweise liegt der AQN bei 8,8-9,2l. Noch zu erwähnen ist, daß meiner ein noch schwererer TT-Automatic ist.
Das war jetzt nur ´ne Bemerkung und kein Startschuss für die x-te Diskussion, welcher Motor mal wieder der bessere ist.


Hempdiscs ist offline  

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Alt 28.10.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 1.8T hat nen großen Verbrauchs Bereich....ich schaff von 7,5l bis zu 15l alles....im Schnitt hab ich mich bei um die 9 eingepegelt, Fahr halt net viel damit und dann noch mit 19" und ca. 215PS und als Kombi mit knapp 1,5T Gewicht....
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.10.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bis auf die 1.5 tonnen sieht bei mir alles genauso aus.
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Alt 29.10.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html
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Alt 29.10.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne scheiss ich würd direkt n neues Auto kaufen.Die kosten stehen in keinem Verhältnis.Für das Geld was du in nen Umbau stecken musst (So 3000€) plus das Geld was dein Auto noch wert ist bekommst du schon fast nen richtigen GTI.Es sei denn dir macht der Umbau unglaublich viel Spass und Kosten sowie Zeit spielen keine Rolle...
Muss jeder selber wissen aber ich find so Motorumbauten immer sinnlos aufgrund der Kosten und des Zeitaufwands...Was anderes wäre es eventuell wenn man nen Motorschaden hat und unbedingt die Karosse behalten will...aber selbst dann bleibts zu teuer.
Justin ist offline  

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Alt 29.10.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Frage am Rande, ist der Aufwand denn von nem 1.9TDI zu nem 1.8T ähnlich wie vom 1.4er zum 1.8T oder wird da bedeutend mehr Arbeit und Geld reinfließen müssen ?
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Alt 29.10.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ohne scheiss ich würd direkt n neues Auto kaufen.Die kosten stehen in keinem Verhältnis.Für das Geld was du in nen Umbau stecken musst (So 3000€) plus das Geld was dein Auto noch wert ist bekommst du schon fast nen richtigen GTI.Es sei denn dir macht der Umbau unglaublich viel Spass und Kosten sowie Zeit spielen keine Rolle...
Muss jeder selber wissen aber ich find so Motorumbauten immer sinnlos aufgrund der Kosten und des Zeitaufwands...Was anderes wäre es eventuell wenn man nen Motorschaden hat und unbedingt die Karosse behalten will...aber selbst dann bleibts zu teuer.
Also ich bekomm die Teile wohl locker für 2000 - 2500Euro und für mein Auto bekomme ich maximal 3000.. hat halt schon 150t gelaufen.. Die Zeit spielt gar keine Rolle, da ich das machen werde, wenn ich Urlaub hab. Und ich glaube, ich wär Stolz darauf, sagen zu können ich hab den Motor selber eingebaut und er läuft einwandfrei.. Zumal bei mir nächstes Jahr eh Zahnriemen, WaPu ansteht, ventildeckel muss auch neu abgedichtet werden, was den Wert nochmal mindern würde, wenn ich den jetzt so verkaufe.

Ich denke, ich werde mir ein komplettes technik packet kaufen und dann mal schauen
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Alt 29.10.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jajaja...kannst ja mal wenn das Auto komplett fertig und fahrbereit mit TÜV Abnahme und allem drum und dran ist gucken ob das alles nur 2500€ gekostet hat.Das wage ich stark zu bezweifeln...
Aber ok.Wenns dir Spass macht warum nicht? Wünsch dir viel Spass und Glück.
Justin ist offline  

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Alt 29.10.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hab n Angebot bekommen, kompletten Motor + Bremsen, Auspuffanlage und diese Radlager dinger für 2000, motor hat 130t gelaufen, wäre das zuviel, wenn ich auf 1,8 umbaue oder sollte ich doch schon unter 100t bleiben?
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Alt 29.10.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das völlig egal, die 1.8T sind sehr standfest, da sind auch über 200tkm kein Problem...
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Alt 29.10.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hab n Angebot bekommen, kompletten Motor + Bremsen, Auspuffanlage und diese Radlager dinger für 2000, motor hat 130t gelaufen, wäre das zuviel, wenn ich auf 1,8 umbaue oder sollte ich doch schon unter 100t bleiben?
da alles dabei ist, ist das angebot ganz ok.
Lucas S ist offline  

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Alt 01.11.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mir trotzdem noch ein paar Angeboten einholen, aber was mir gerade auffällt, wenn ich vorne eine Größere Bremse montier, kann ich noch mit meinem 15" Stahlfelgen rumdüsen? Abgesehen vom Geschwindigkeitsindex, das ist ja egal. Weil die Alus mit neuem Fahrwerk wollt ich erst im April montieren..
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Alt 01.11.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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im 4er kann man easy über vag com einen von 4 k-werten auswählen also geschwindigkeits index


15" müste gehen für die 312er brauchst du 16"
dark_reserved ist offline  

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Alt 02.11.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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312 mach ich nicht drauf, dann muss ich hinten ja auch neu machen
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Alt 02.11.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Nö muss man nicht.

Im Konzern wurde auf der Golf 4 Plattform auch vorne 312mm und hinten 232mm verbaut...
Vejita ist offline  

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Alt 02.11.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ohne scheiss ich würd direkt n neues Auto kaufen.Die kosten stehen in keinem Verhältnis.Für das Geld was du in nen Umbau stecken musst (So 3000€) plus das Geld was dein Auto noch wert ist bekommst du schon fast nen richtigen GTI.Es sei denn dir macht der Umbau unglaublich viel Spass und Kosten sowie Zeit spielen keine Rolle...
Muss jeder selber wissen aber ich find so Motorumbauten immer sinnlos aufgrund der Kosten und des Zeitaufwands...Was anderes wäre es eventuell wenn man nen Motorschaden hat und unbedingt die Karosse behalten will...aber selbst dann bleibts zu teuer.
Genau das habe ich mir auch schon so gedacht. Allerdings weißt du wie sein Auto aussieht ? Welchen Zustand der hat ? Ich finde es sinnvoller nen anderen Motor in ein Auto zu setzten wo man weiß, dass der Wagen Top ist und man weiß wo nen Mängel sitzt.

Bedeutet also kauft man sich für die sagen wir mal 6000 einen GTI klar hat man eventuell Recaros drin und man muss nichts umbauen aber finde mal nen GTI wo keinerlei Mängel usw. dran sind nen Wagen den man kaufen kann und quasi nichts machen muss da wirds mit 6000 auch eng.

Wie er schon sagte. Ich wäre Stolzer auf ein selber Umgebautes Auto statt auf nen Wagen den ich so gekauft habe. Das ist wie die ganzen Proleten hier die nen Scirocco R und 6er R usw. fahren die fühlen sich stark mit einem gekauften Auto (Klar wer das fürs Ego braucht) haben aber wissen nichtmal welchen Lochkreis die fahren bzw. wie man Zündkerzen wechselt.

Bei einem Umbau wird auch die Versicherung günstiger bzw. ist sie günstiger als ein 1,8T..... Bei meiner Versicherung jedenfalls würde ich dann immer noch ein 1,4er versichern mit einer Leistungssteigerung auf 150 PS und mehr....

Als Beispiel Motorumbau auf 1,8T AUQ sollte damals für mich 97 € vollkasko pro Monat kosten. Der GTI mit dem Motor würde 190 € kosten das sind fast 100 € unterschied. Wie die Zustande kommen weiß ich nicht. Aber können hier sicher einige bestätigen.

Ich habe mir das ganze ausgrechnet. Mit TÜV, 312er Bremsanlage, Tacho, neuem Riemen mit Wapu, neues Öl, neues Kühlmittel, neue Radlager und neue Zündkerzen wäre ich bei rund 4000 € und da kann ich dann nochmal den verkauf der alten Teile abziehen......

Wenn ich die AGA und die Bremsanlage abziehe wäre ich bei knapp 3000 €
DJRival ist offline  

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Alt 02.11.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Als Beispiel Motorumbau auf 1,8T AUQ sollte damals für mich 97 € vollkasko pro Monat kosten. Der GTI mit dem Motor würde 190 € kosten das sind fast 100 € unterschied. Wie die Zustande kommen weiß ich nicht. Aber können hier sicher einige bestätigen.
jupp, kann ich bestätigen. knapp 100 euro unterschied im monat. allerdings war ich damals noch bei 100%. aber trotzdem nicht zu verachten...
ansonsten ist auch deinem gesamten beitrag nichts hinzuzufügen. das stimmt schon.
Lucas S ist offline  

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Alt 02.11.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Seht ihr^^ ich fahre auf 85&, zahle mit Vollkasko momentan 93Euro.. Und über 150, wäre nicht machbar für mich, dann muss ich ja noch mehr arbeiten gehen
Aber ich hatte mir das halt mal durchgerechnet, wenn ich überhaupt 3000 für mein Auto bekomme...
Und ich hab schon das erste Angebot, 2000Euro komplett alles, was ich brauche.. ich werd meinen "alten" Motor dann verkaufen mit neuem Zahnriemen usw, dann bringt er mir auch nochmal mindestens 500Euro, daher denke ich, komme ich günstiger bei weg. Den Tacho lass ich erstmal, da kommt Später einer mit MFA rein..

Ist die 288er Bremse denn allemal ausreichend?
Oder doch liebr die 312er?
Hab nun vor n Monat 300Euro für neue Winterreifen ausgegeben und vorm halben Jahr noch neue SR.. beides auf 15"

Geändert von ClockX (02.11.2011 um 17:54 Uhr)
ClockX ist offline  

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Alt 02.11.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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288er reicht aus. die bremst gut. guck lieber dass du gutes material fährst.
Lucas S ist offline  

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Alt 02.11.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
288er reicht aus. die bremst gut. guck lieber dass du gutes material fährst.
Ich habe mal gelesen das die 288er bis ca. 240-250 km/h ausgelegt ist ??? Richtig falsch ??


DJRival ist offline  

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