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Alt 28.11.2011, 15:18
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Standard Turbo-Ladeluft rohre voller Öl

Hey

als ich eben meinen Golf (1.8T AUQ) auf der bühne zum drunter schauen, da ich jetztens aufgelegen bin, hab ich gesehen, dass unter dem LLK-Rohr Öl tropft... ist ein bräunliches ol (falls das hilft). Woher könnte das kommen? was bedeutet das? ist das schlimm?

Was mir eben einfällt, kann es sein, dass es an dem liegt, dass bei hoher drehzahl (3500 und höher) bei volllast (pedal ganz durchtreten) so ne art ruckeln is... immer gleich, wie wenn jede 0,5s der ladedruck abfallen würde? Habe noch keine LadeDruck anzeigen eingebaut, sonst könnte ich das kontrollieren, jedoch hab ich zurzeit kaum zeit...

Grüße


hi2u ist offline  

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Alt 28.11.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem öl ist völlig normal... solange du keinen öl verlust bemerkst ist alles ok.
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Alt 28.11.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn er sagt es tropft raus wird er wohl Ölverlust haben.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.11.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Normal, dass an der aussenwand des Rohrs Öl ist? ich weiß net hmm..

und an was kann das mit dem (ich nenns mal leistungsverlust) liegen? kumpels meinten schon, dass nicht genügend benzin bei der drehzahl eingespritzt wird...

Motor wurde immer sorgfältig warm und auch kaltgefahren bzw. nachlaufen gelassen.. kann der turbo nach 105tkm trozdem langsam nen schuss weghaben, sodass er ab einer bestimmten drehzahl druckabfälle verursacht?
hi2u ist offline  

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Alt 28.11.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Naja wenn er sagt es tropft raus wird er wohl Ölverlust haben.
am LLK ist extra nen kleiner "ölablasser"

Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Normal, dass an der aussenwand des Rohrs Öl ist? ich weiß net hmm..

und an was kann das mit dem (ich nenns mal leistungsverlust) liegen? kumpels meinten schon, dass nicht genügend benzin bei der drehzahl eingespritzt wird...

Motor wurde immer sorgfältig warm und auch kaltgefahren bzw. nachlaufen gelassen.. kann der turbo nach 105tkm trozdem langsam nen schuss weghaben, sodass er ab einer bestimmten drehzahl druckabfälle verursacht?
beschreib doch mal genau wo... und könnte es sein das die rohre einfach nicht fest zusammen sind? meistens läuft es nur an den verbindungen etwas raus, und halt direkt am LLK.
Erazer ist offline  

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Alt 28.11.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vom LLK hoch zum Lader geht es ja erst durch ein Metall"rohr" welches aber nicht rund, sondern eher oval ist. dann geht es über auf nen schlauch und dann hoch. An dem rohr welches waagerecht is, läuft das Öl bzw. hat sich dort angesammelt. Ölverlust bisher noch keinen...
hi2u ist offline  

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Alt 28.11.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei mir noch nie was öliges festgestellt.
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Alt 28.11.2011, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die rückgeführte Luft vom KWG ist ölig. Daher ist es normal, dass in der Ladeluftverrohrung ein leichter Ölfilm vorhanden ist. Allerdings das es tropft ist definitiv nicht normal - zumindest beim Benziner. Entweder ist dein Ventil von der KWGE defekt, es kann sich auch um Kondenswasser mit Öl handeln, falls die Ladeluftverrohrung eine undichte Stelle aufweist. Im schlimmsten Fall ist es der Lader. Reinige alles und beobachte es...


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