Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.12.2011, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard Golf 4 1,6 Projekt

Guten Nabend.

Ich bin recht neu hier und musste mich hier mich erstmal zurecht finden. Ich hoffe ich bin richtig damit ich hier meine fragen stellen kann.

Ich hab jetzt einen Golf 4 1,6l 101ps.
Und ich möchte meinen golf verändern.

Ich hab etwas gegoogelt und geguckt und bin auf r32 gestoßen. Mir gefällt sehr das Optische design des R32.

Deswegen will ich meinen golf 4 so umgestalten.
Die frage ist bei der Heckschürze.

Welche Auspuffanlage kann man dran machen wenn es eine r32 heckschürze ist ? Nur die von Duplex wo links und rechts einer ist ? Der Auspuff soll halt sich sehr gut anhören, am besten wenn der laut wär. Preis wär momentan egal.

Und ich bitte macht mich nicht fertig weil ich meinen auf r32 look mache, ich will das optische und ich weiß meine Ps anzahl ist nicht hoch aber fürn ersten wagen gut - Außerdem kann man ja immer an der PS Zahl was machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und einen Neuling im Forum helfen

Lg. T


TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz klar r-line ^^


henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie wärs damit ?? hol ich mir demnächst auch
heckschürze liegt schon bereit
BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Volkswagen - Golf IV - Edelstahl-Endschalldämpfer - für VW Golf IV mit 1x90 li/re R32 look
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Sieht eig. gut aus , hat der den auch bums was sound angeht ?

Sound ist mir enorm wichtig damit ich mal die Rentner hier zum leben erwecke
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Audi A4 Avant
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard


einach mal anhörn
FernandoAlonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

hört sich eig. gut an , aber ich möchte es noch etwas , na wie sagt man dunkler ..
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golferus IV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab die auch unter meinem 1,6er und ich find sie einfach nur geil
kann sie nur empfehlen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für dumpferen tieferen sound solltest du zu bastuck greifen
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Tobz was stellst du dir den eigentlich vor das ist ein 1.6er motor der hat die hälfte von nem r32 also wie soll man dann so einen klang rausbekommen ich finde BN Pipes eigentlich schon sehr gut für die hubraum klasse mehr wird schwer hinzubekommen wenns noch legal sein soll und irgendwo auch peinlich wenn alles denken hammer kiste hammer leistung( so klingts dann zumindestens) und dann fährst los und dich zieht sprinter ab.

Peinlich
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

you made my day!

das gleiche wollte ich auch grad schreiben...

also werter threat starter, wie sagt man so schön, da sind die augen wieder größer als der mund. es ist und bleibt ein 1.6er und da wird ums verrecken kein 8-zylinder sound rauskommen!
MSD und ESD wechseln, zu ner renomierten firma greifen und das wars dann auch schon, mehr geht ne. nur edelstahl würd ich dann an deiner stelle nicht nehmen wenn des dumpf haben willst, denn edelstahl klingt zwar kerniger und ist lauter, aber eben auch einen tacken 'heller' als stahl.

Geändert von discostue84 (02.12.2011 um 11:40 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

An leistung will ja i-wann später mal was machen, wie gesagt mir gefällt halt sehr die Optik vom R32 und suche halt ein passeneden guten Auspuff.

Und ich bin auch nicht jemand der mit seinem ersten Wagen seine leistung auf 200 ps steigern will. Ich mache damit keine rennen oder sonst was

Kommt alles i-wann später ich meine mein Auto hat mal grad 52000 runter... da geht noch einiges. Da ich selbst Kfz Mechatroniker bin ( Ausbildung ) und ich schon mehrmals mein Auto von unten angeguckt hab , kann erstmal nichts schief gehen
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich denke den sound den du dir vorstellst wirst du mit einem 1,6er nicht hinbekommen^^Kannst ja mal dmit es so richtig übel shäppert einfach ab Krümmer ein Gerades Rohr nach hinten legen.Google mal nach "straight pipe" oder mal bei youtube
Ist allerdings alles andere als legal und zugelassen ;-)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich denke den sound den du dir vorstellst wirst du mit einem 1,6er nicht hinbekommen^^Kannst ja mal dmit es so richtig übel shäppert einfach ab Krümmer ein Gerades Rohr nach hinten legen.Google mal nach "straight pipe" oder mal bei youtube
Ist allerdings alles andere als legal und zugelassen ;-)
dessen bin ich mir bewusst, aber ein Kollege von mir hat auch unter seinem Auto ein dickes gebläse an, aber der tüv hat es durchgelassen..
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sunrise
 
Registriert seit: 31.07.2011
Golf 4 1.8t
Verbrauch: 12.0 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hey Leute sorry das ich den theard einfach mal missbrauche um eine Frage zu stelle, aber habe eig fast das selbe vor. Mich würde nur mal interessieren was für eine Heckschürze bzw Heckansatz man nehmen sollte... wegen der Passgenauigkeit und so. Vllt irgendwer Erfahrungen mit ?


Sunrise ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 Tuning Allgemein 7 21.05.2011 10:59
-Dirk- Händlerecke 6 03.09.2010 02:58
RummelReiner Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 17.10.2007 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben