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Alt 02.12.2011, 17:09
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
Standard aussetzer auf Autobahn.

Also ich habe folgendes Problem(e).
Seit neustem spint mein Golf ab 120 km/h für eine milisekunde fühlt es sich so an als wenn ich de bremse betätigen würde, was ich natürlch nicht mache.
Mein Auto ruckelt dabei jedesmal wie verückt und es taucht dann immer alle 20 min. auf. auch bei gleichbleibender oder höherer geschwindigkeit.

Außerdem wird es immer öfters das bei anfahren der wagen zwar losfährt aber nur im rollstuhltempo???
Kann mir von ech jemand sagen was er hat??

Auto: Golf 4 1.6 MKB-AKL. Bj.98

Danke schonmal im Voraus!


Traxx.1 ist offline  

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Alt 02.12.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkerzen? Mal Ausgelesen? Sonstige relevante verschleißteile?
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Alt 02.12.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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ausgelesen ja mal wieder nur lamba, die ist aber jetzt neu.
Zündkerzen 1 jahr alt.
sonst muss bald die kupplung gemacht werden..
könnte es daran liegen also an der kupplung??
Traxx.1 ist offline  

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Alt 02.12.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kumplung glaub ich nicht. Zündkerzen 1 Jahr= ? Km ?

Hast du den aktuell ausgelesen oder ist das schon was her?

Und sonst? Luftfilter,Spritfilter,Zündkabel etc.pp nichts?
Graf ist offline  

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Alt 02.12.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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10000 km nur ja habe ich vor 2 wochen gemacht.zündkabel sind ok und luftfilter grade neu.
benzinfilter ca 25000 km her.

Seit ca. 1 jahr vibriert der ganze wagen in kurven bei fahrten ab 15 km/h
er vibriert und man hört dieses auch recht laut im innenraum kommt ca. von vorne rechts bis vorne mitte hört sich so an als kämme das geräusch direkt und der schlatung weg.
( spurstangen und köpfe sind neu )

kann es damit evt. zusammenhängen?
Traxx.1 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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DarkSigns eine Nachricht über ICQ schicken
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Moin

hab genau das gleiche problem!!!!!
Seit ca einer woche.

Kerzen 1 Jahr alt bin seit dem ca 16.000km gefahren.
Ich weiß das mein Kat wohl im arsch ist, Kupplung ist fast am ende und ich hatte schonmal das problem das warscheinlich meine "powerbox" oder sowas kaputt ist.
hatte anfang des sommers eine motorwäsche und danach lief er nurnoch auf 3pötten.
DarkSigns ist offline  

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Alt 08.12.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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powerbox = Zündspule?
marComa ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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DarkSigns eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab keine ahnung mehr!!! finde den thread auch nicht mehr wo die möglichkeiten aufgezählt wurden was es ist.... miste
DarkSigns ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es der Kurbelwellen Sensor alles wieder fit!
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Alt 08.12.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bis auf das vibrieren in Kurven war jetzt deswegen in 5 Werkstätten und selbst bei vw selber konnte keiner sagen wo es genau herkommt bzw. Was es ist.
Traxx.1 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was kann das jetzt alles sein??
wenn ich das jetzt so richtig nachgelesen habe!
kann es die leistungsendstufe, lmm und zündspule sein!

habe einen thread gefunden und da meinten alle es wäre die leistungsendstufe!

achso hatte vorhin im zweiten gang vollgas gegeben und meine karre ging auf einmal wie noch nie vorwärts!!!!!!
DarkSigns ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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Wenn es kein dauerhaftes Peoblem ist und er zwischendurch wieder zieht liegt es denke an der gemischbereitung. sprich sensoren defekt und dadurch falsche werte!
Traxx.1 ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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am besten wäre wohl ich lese ihn erstmal aus und guck ob da was steht.
DarkSigns ist offline  

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Alt 08.12.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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Denke ich auch. Hatte meinen zwar auch ausgelesen und dort stand nix,
aber heute mit nem anderem gerät hat es geklappt und der sensor wurde gemeldet.
Traxx.1 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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DarkSigns eine Nachricht über ICQ schicken
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sooo war heute bei nem kumpel und der hat ihn mal ausgelesen!!!!

Fehlercode: 17967
Drosselklappe-Steuereinheit
Grundeinstellung fehlerhaft

Fehlercode: 17973
Drosselklappe-Steuereinheit
Unterer Anschlag nicht erreicht.

Fehlercode: 16507
Drosselklappensensor
Signal zu hoch.


So er hat die Drosselklappe dan neu eingestellt.
Jetzt läuft er wesentlich besser hatte aber eben auf dem nachhause weg ca17km einmal das ruckeln!

werde die drosselklappe morgen ausbauen und reinigen und dann nochmal einstellen lassen
DarkSigns ist offline  

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Alt 12.12.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
atja
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Verliert er dann an geschwindigkeit, un dann plötzlich bricht er wieder aus un du kannst dann wieder gas geben? also des war vorkurzem auch bei mir, aber ab 160km/h un dann ging es soweit, das er immer langsamer un langsamer wurd bis plötzlich der motor ausging, aufjedenfall lamdasonde überprüfen lassen, bevor irgendwas gemacht wird was garnicht der grund für das problem ist hoff ich konnt dir helfen
atja ist offline  

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Alt 12.12.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atja Beitrag anzeigen
Verliert er dann an geschwindigkeit, un dann plötzlich bricht er wieder aus un du kannst dann wieder gas geben? also des war vorkurzem auch bei mir, aber ab 160km/h un dann ging es soweit, das er immer langsamer un langsamer wurd bis plötzlich der motor ausging, aufjedenfall lamdasonde überprüfen lassen, bevor irgendwas gemacht wird was garnicht der grund für das problem ist hoff ich konnt dir helfen
Für mich klingt das eher so als wenn die Lambdasonde das Teil ist was garnicht Grund für das Problem ist. Da er ja 3 plausible Fehler im Speicher hatte, aber keinen zur Sonde.
Graf ist offline  

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Alt 12.12.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
atja
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ja, schon, aber bei mir wurde in der werkstatt, nicht ein einziger fehler gefunden un bei mir war die lamdasonde der grund, soll er hal ma überprüfen lassen, oder selbst den stecker der sonde ziehen, ne probefahrt machen, un wenn nix ruckelt, dann hat er die gewissheit das es die sonde ist
atja ist offline  

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Alt 12.12.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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Hallo Zusammen,

schon mal an den Bremslichtschalter gedacht?
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 12.12.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atja Beitrag anzeigen
ja, schon, aber bei mir wurde in der werkstatt, nicht ein einziger fehler gefunden un bei mir war die lamdasonde der grund, soll er hal ma überprüfen lassen, oder selbst den stecker der sonde ziehen, ne probefahrt machen, un wenn nix ruckelt, dann hat er die gewissheit das es die sonde ist
Wieso hat er die Gewissheit das es die Sonde ist, wenn er den Stecker zieht und nix ruckelt?

Spätestens wenn er das macht hat er auf jedenfall einen Fehler drin und er ruckelt. Von daher ist das ja wohl keine referenz.

Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

schon mal an den Bremslichtschalter gedacht?
Was soll der denn damit zu tun haben?


Graf ist offline  

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