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Alt 22.12.2009, 10:58
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AirRailey eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AirRailey: mirkoairrailey
Pfeil Kaltstartprobleme beim ALH? Glühkerzen neu.... hilfe

hallo zusammen

ich habe extreme kaltstart probleme bei meinem 1,9tdi MKB ALH

habe schon gefunden, dass der der temperaturfühler sein soll!
(Batterie und Anlasser i.O.)

Zum testen soll man ihn abziehen und gucken ob er dann besser anspringt, dies wollte ich gerade mal testen (weil jetzt kalt)

hab mir hier einige bilder angeguckt und bin diverse mal raus und rein gelaufen aber an den besagten oder gesehen stellen finde ich keinen stecker zum abziehen!
ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr ein bild für mich hättet, wo ich diesen finde!

oder ggf korrigiert, wenn ich falsch liegen mit dem abziehen etc

mfg AirRailey



Geändert von AirRailey (28.01.2010 um 09:34 Uhr)
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Alt 22.12.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier auf dem Angebot siehst du rechts am Kopf einen schwarzen Wasser Stutzen.
In diesem ist hinten der Geber drin!
Zylinderkopf Motor ALH VW Golf 4 1.9 TDI AGR AHF ASV bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 16.01.10 22:09:52 MEZ)
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Alt 22.12.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch nochmal 2 Bilder gefunden.
Am besten Abdeckung abmachen, dann am Motorblock rechts runtergehen, bis du zu einem Verteiler kommst.
Da sitzt der dann drauf und zwar von dir aus gesehen, auf der anderen Seite.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sensor.jpg (92,7 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01062009463.jpg (93,9 KB, 134x aufgerufen)
golf4life ist offline  

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Alt 22.12.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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genau so siehts bei mir nicht aus... finde da nichts
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Alt 22.12.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, dann musst du mal ein Foto machen von dieser Ecke deines Motors! Wills mal ers nicht bezweifeln aber kann ja gar nicht wo anderst sitzen.
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Alt 22.12.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt hilft dir ja das hier...

Bauteil 9
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Alt 22.12.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bevor du den Geber tauschst wieso kommst du darauf das er Kaputt ist ?
wenn er kaputt ist steht er im Fehlerspeicher! beschreib mal dein Problem.

Der Geber macht sich eigentlich nur durch 2 Sachen bemerkbar.

1. Drehzahl steigt Schlagartig beim kaltstart.
2. Temperaturanzeige spielt verrückt

Geändert von Volkswagen (22.12.2009 um 17:56 Uhr)
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Alt 22.12.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Er will ihn doch garnicht tauschen sondern erstmal nur den Stecker abziehen...

Steht doch oben im 1. Post...
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Alt 22.12.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut eben abziehen, aber kann mir nicht vorstellen das er schlecht anspringt wegen dem Temperaturgeber... und wenn er ihn abzieht kommt ihm da nicht Kühlmittel entgegen ?
Volkswagen ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der den Fühler rauspult ja aber er will ja nur den Stecker abmachen...

Und klar springt das Auto schlecht an wenn der Fühler kaputt ist oder falsche Werte liefert.
Versuch mal nen Auto bei -10°C zu starten wenn der Fühler sagt es seien 20°C Plus... da passtdie Einspritzmenge etc. vorne und hinten nicht und dann läuft er auch nicht oder nur schlecht!
ColtTix ist offline  

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Alt 22.12.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast recht. Aber dann müsste er ein sehr hohen verbrauch haben.
Ich tät erstmal den Fehlerspeicher abfragen.
Volkswagen ist offline  

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Alt 22.12.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab den stecker abgezogen und er sprang besser an, allerdings waren heute morgen auch keine -12 grad sonder nur -1,5 grand

werde es die tage nochmal probieren und ggf den temperaturfühler tauschen!
glühkerzen können es nicht sein oder?
AirRailey ist offline  

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Alt 22.12.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir lieber mal die Vorglühanlage an!
Asco ist offline  

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Alt 23.12.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also bei -12 springt meiner auch schlechter an. Manchmal bei -15 muss ich sogar vorglühe sonst geht er gleich wieder aus. Wieviel hat das Auto runter?
Volkswagen ist offline  

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Alt 25.01.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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so mit dem starten wurde immer schlimmer, hab meinen nachbar mal die glühkerzen durchmessen lassen und siehe da, 3 von 4 sind kaputt!^^ kein wunder das er schlecht anspringt!

nur zur info an alle die diese probleme noch haben...
AirRailey ist offline  

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Alt 25.01.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

hab genau des gleiche Problem bei den jetzigen Temparaturen springt mein TDI auch an wie n trecker - 30sek orgeln mit Gas durchgetreten und wenner anspricht kommt ne dicke Wolke ausm Auspuff! Hab heute auch erstmal neue Glühkerzen bestellt. Aber hier wurde oben erwähnt das man bei einem kaputten Tempfühler nen hohen Verbrauch hat?! und genau den hab ich seid längerer Zeit aus bisher ungeklärter Ursache! Daher mal die Frage ob ich den Sensor irgendwie testen kann???
FutureTweety ist offline  

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Alt 27.01.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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musst den stecker mal abziehen vom temperaturfühler und gucken wie er dann startet! was hat deiner gelaufen?

mfg
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Alt 27.01.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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der hat mittlerweile 293tkm auf der uhr ;-)
bin immoment im prüfungsstress aber ich werd das die tage mal testen. es ist auch immer nur der erste start am tag der so bescheiden ist wenn er einmal an war springt er den ganzen tag auf "schlag" an.
FutureTweety ist offline  

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Alt 28.01.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe meine glühkerzen alle ausgetauscht und es ist nicht wirklich besser geworden! startet er nur auf 2 oder 3 pötten und qualmt auch richtig weiss hinten raus!

soll ich noch den temperaturfühler wechseln? wie siehts mit sicherungen für die vorglühanlage aus? wo finde ich diese?

bitte um hilfe
AirRailey ist offline  

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Alt 28.01.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel hat der gelaufen? Und wie ist dein Fahrstil so?

Nachdem er angesprungen ist läuft er dann schön rund? oder läuft er kurze Zeit noch unrund nach dem Start und dann erst rund?



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