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Alt 14.01.2012, 21:37
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Böse Absterbender Motor nach höherer Drezahl

Hiho Liebes Forum

So hab nun ein gravierendes Problem!!!
Zum Problem Selber habe seit gestern ca15 uhr das Problem das wenn ich den Motor im warmen zustand mehr belaste dh. mehr wie 2500 u/min stirbt er mir ab!
Schilderung:
Bin gestern Nachmittag unterwegs gewesen zu nem Kollegen habe dann bemerkt das etwas nicht stimmt beim gangwechsel vom 2-3 gang starb er mir bei einer geschwindichkeit von 65 km/h ab! Die Drezahl lag über 3000 u/min!
Als ich den Fuß vom Gas nahm sank die Drezahl aprupt auf 0 und die Batterie leuchte brannte liechterloh!

Durch wiederholtes gas geben beim gang wechsel konnte ich keine verbesserung erkennen!

Das einzige das dies ein bisschjen besserte war bei drezahlen unter 2500 u/min blieb das problem eher aus!

Dachte schon das der Luftmassen messer defeckt sei doch leider keine möglichkeit dies bis Montag auslesen zu lassen da ich heute Arbeiten war!

Hatte dieses Problem schon jemand von euch oder kann mir in irgend einer Form weiterhelfen!

Wenn jemand schon solch ein Problem hatte kann der mir dann bitte schildern wie hoch die Rep kosten seien werden, ob es sich noch auszahlt diese zu beheben oder ob es besser ist sich nach einem austausch model umzusehn!

MFG euer
GOLA


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Alt 14.01.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Springen denn die Lüfter an?
Lüftungskasten ist auch alles dicht?

Geht er im Stand auch aus wenn du über 3000U/min?
Irgendwelche Geräusche zu vernehmen beim ausgehen?
Oder beim Starten Geräusche die dir komisch vorkommen?

Inwiefern ging es besser unter 2500U/min?

Gruß
natmark ist offline  

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Alt 15.01.2012, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von natmark Beitrag anzeigen
Springen denn die Lüfter an?
Lüftungskasten ist auch alles dicht?

Geht er im Stand auch aus wenn du über 3000U/min?
Irgendwelche Geräusche zu vernehmen beim ausgehen?
Oder beim Starten Geräusche die dir komisch vorkommen?

Inwiefern ging es besser unter 2500U/min?

Gruß
Lüfter springen an
Luftkasten dürft dicht sein das werd ich aber morgen Kontrolliern

Jap im stand geht er auch aus wenn ich ihn über 3000u/min!
Ne beim starten und ausgehn nicht wirklich geräusche die mir untypisch vorkommen würden

unter 25000u/min gibt es weniger probleme wie ich fahr mit 3000u/min dh. bei einer fahrt unter 25000 U/MIN stirbt er mir nicht ab!

LG
GOLA
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Alt 15.01.2012, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Guck auch mal beim Kühler ob dort vill. ein Schlauch gerissen ist.
Kann auch sein das es an der Einspritzleiste samt Düsen liegt!?

greetz

Geändert von natmark (15.01.2012 um 02:09 Uhr)
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Alt 15.01.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche am Kühler hab ich nachgesehn weder risse noch beschädigungen :-/

Bin schon am verzweifeln.....
Aber morgen gehts zum Freundlichen mit dem Diagnose gerät, mal gespannt was der dazu sagt!

Gruß euer
Gola
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Alt 15.01.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib dann mal rein, was bei rausgekommen ist.
Hoffe wird nicht zu teuer für dich.

Greetz
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Alt 15.01.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hoffentlich, aber der entschluss steht schon fest wenn es zu teuer ist werd ich mit von meinem Golf 4 Trennen!

Danke nochmal für die UNterstützung sag euch dann bescheid was bei rauskahm!

Gruß
euer Gola
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Alt 16.01.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für den Doppelpost gibtn Update von meinem Freundlichen

Drosselkappen Steuer Gerät hat sich verabschiedet! :-(
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Alt 16.01.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was kost der Spaß?
crc1error ist offline  

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Alt 17.01.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crc1error Beitrag anzeigen
Was kost der Spaß?
Spaß is es keiner aber ich zahl beim dealer meines vertrauens mit einbau usw. 450€, sind aber nochn paar extra leistungen bei!

was es so kostet sry keine ahnung!
Gola ist offline  

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Alt 17.01.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja doch ne kleinteure investition... ist natürlich nicht so schön.
natmark ist offline  

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Alt 17.01.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von natmark Beitrag anzeigen
Ist ja doch ne kleinteure investition... ist natürlich nicht so schön.
Ist richtig aber kann passieren, ist ja auch schon älter meine Perle!
Aber heute hat es mich gleich so geschockt wie mir das ergebnis mitgeteilt wurde :-/
Gola ist offline  

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Alt 17.01.2012, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollt mich mal einklinken... habe ein ähnliches Problem ... wenn ich mit warmen Motor auf die Autobahn fahre und ihn im 3ten Gang hochzieh bis 120,um schön an den elephanten und anderen möchtegern Coolen vorbei zu kommen die einen nicht reinlassen, merk ich dann das es plötzlich so ist das er nicht mehr zieht... man spürt das im Auto man wird so nach forne bewegt o.O bzw. das ist mir überall aufgefallen wo ich 5100U/min habe o.O danach power weg o.O anbei sei gesagt Thermostat ist defekt und kühlt falsch(Temperatur immer auf 70-80 laut anzeige für Wasser,Öl ist ja davon eigtl unabhängig?^^) und Thermofühler auch aber ich glaub nicht das die was mit nem apprubtem merkbaren einbus der Leistung zu tun haben oder?Ich weiß noch das er bei 5500U/min nachm Kauf und vor dem Auffahrunfall(wo ja die teile futsch gegangen sind) an Leistung verlor aber nicht so das man nach vorn bewegt wurde sonder halt er aufen Tacho nicht so schnell weiter wollte o.O

Ich hoffe ihr versteht mein Problem... glaub das es so ähnlich wie das hier sein könnte ^^
Lancer ist offline  

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Alt 17.01.2012, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
ich wollt mich mal einklinken... habe ein ähnliches Problem ... wenn ich mit warmen Motor auf die Autobahn fahre und ihn im 3ten Gang hochzieh bis 120,um schön an den elephanten und anderen möchtegern Coolen vorbei zu kommen die einen nicht reinlassen, merk ich dann das es plötzlich so ist das er nicht mehr zieht... man spürt das im Auto man wird so nach forne bewegt o.O bzw. das ist mir überall aufgefallen wo ich 5100U/min habe o.O danach power weg o.O anbei sei gesagt Thermostat ist defekt und kühlt falsch(Temperatur immer auf 70-80 laut anzeige für Wasser,Öl ist ja davon eigtl unabhängig?^^) und Thermofühler auch aber ich glaub nicht das die was mit nem apprubtem merkbaren einbus der Leistung zu tun haben oder?Ich weiß noch das er bei 5500U/min nachm Kauf und vor dem Auffahrunfall(wo ja die teile futsch gegangen sind) an Leistung verlor aber nicht so das man nach vorn bewegt wurde sonder halt er aufen Tacho nicht so schnell weiter wollte o.O

Ich hoffe ihr versteht mein Problem... glaub das es so ähnlich wie das hier sein könnte ^^

Warste schonmal zum Fehlerauslesen? Oo
natmark ist offline  

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Alt 17.01.2012, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Goldene regel wenn nen 1.4er beim gangwechsel abstirbt ist ersmal die Drosselklappe sauber machen.
Dauert beim ersten mal 1 bis 2 stunden, wenn man es ein paar mal gemacht hat ist es in 30 minuten erledigt. Drosselklappenreiniger kostet 8€ und reicht für 2 bis 3 durchgänge, je nach verschmutzung.

Hatte bei 90.000km das erste mal Probleme damit (ich hatte früher nen 1.4er ^^) und hab ab da an im 15.000km intervall das ding gereinigt. Somit hatte ich 0 probs mehr.

Halte ich auch für viel wahrscheinlicher dass das Problem damit behoben ist als das es am Stg. liegt. Kontrolliere das die dir auf jedenfall nen neues verbaut haben.
Sheepy ist offline  

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Alt 17.01.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Goldene regel wenn nen 1.4er beim gangwechsel abstirbt ist ersmal die Drosselklappe sauber machen.
Dauert beim ersten mal 1 bis 2 stunden, wenn man es ein paar mal gemacht hat ist es in 30 minuten erledigt. Drosselklappenreiniger kostet 8€ und reicht für 2 bis 3 durchgänge, je nach verschmutzung.

Hatte bei 90.000km das erste mal Probleme damit (ich hatte früher nen 1.4er ^^) und hab ab da an im 15.000km intervall das ding gereinigt. Somit hatte ich 0 probs mehr.

Halte ich auch für viel wahrscheinlicher dass das Problem damit behoben ist als das es am Stg. liegt. Kontrolliere das die dir auf jedenfall nen neues verbaut haben.
Jop haben se, hatte am vormittag frei und somit verbrachte ich die Zeit bei meinem Auto welches auch wieder vor der Tür steht !
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Alt 19.01.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von natmark Beitrag anzeigen
Warste schonmal zum Fehlerauslesen? Oo
Nein... o.O Das kostet ja und ich habe im Moment kein Geld dafür und keine Ahnung wo ich das machen könnte o.O
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Alt 19.01.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dir sagen das VW in Wernigerode und Paderborn definitiv kostenlos den Fehlerspeicher ausließt. Und ich bin mir sicher dass das nicht die einzigen Händler sind die das machen

Denen ist es sogar egal wo man den Karren gekauft hat.
Frag einfach mal deinen Freundlichen was er dafür nimmt.
Sheepy ist offline  

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Alt 19.01.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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okay werd ich machen^^


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