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Alt 26.05.2010, 15:50
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Seven007
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Standard Motor ruckelt bei niedriger Drezahl (<2000)

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 3 Wochen schoneinmal ein Thread eröffnet : Da war mein Problem, dass das Auto an der Ampel ab und zu ausgegangen ist weil er manchmal die Drehzahl nicht halten konnte.
Lösung war damals => Drosselklappe säubern , ist seit dem nicht mehr ausgegangen !

Jetzt bin ich vorgestern ausn Urlaub wieder gekommen ( ein paar Tage in Holland ). Bin ca seit dem Drosselklappenreinigen 600 km gefahren.
Gestern ist mir aufgefallen sobald ich im unteren Drehzahl bereich fahre fängt der an zu ruckeln. Ab 2000 Umdrehungen ruckelt der.
Das ruckeln ist aber nicht wenn ich das Gas los lasse, auch nicht beim beschleunigen aus den unteren Drehzahlbereich raus nach oben. Das ist nur wenn ich zb. 50 km/h im 4 Gang fahre (bei ca 1900 Umdrehungen) . Dann gebe ich nur minimal Gas und aufeinmal fängt der erst leicht an zu ruckeln,.. wird aber nach ner zeit stärker.

Was kann das sein? Wieder die Drosselklappe? (jedoch hatte ich diese Symptome vorher noch nie)

Ich hoffe ihr habt da ne Antwort drauf!!


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Alt 26.05.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab genau das gleiche problem und mir konnte bis jetzt auch keiner sagen was es ist.hab drosselklappe gereinigt, zünkerzen neu, zündkabel neu, zündbox neu, getriebe getauscht. fehlerspeicher zeigt bei mir auch nichts an. hab jetzt mal gehört das es eventuell an der benzinpumpe oder etwas in der richtung liegen kann, hab aber keine ahnung ob das stimmt.weiß jemand ob es wirklich daran liegen könnte das er ungleichmäßig einspritzt oder etwas in der art oder ist es eher unrealistisch?
es ruckelt bei mir nur bei gleich bleibender geschwindigkeit. sobald ich gas gebe ist es wieder weg. hab das so verstanden das es bei dir auch so ist. hatte auch schon ein thread eröffnet aber da hatte auch keiner ne idee...
mfg fabian

Geändert von *fabian* (26.05.2010 um 16:10 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
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ja so ähnlich sobald ich über 2000 umdrehungen bin und die drehzahl halte passiert nichts..
mir kommt das so vor das der motor zu wenig benzin bekommt, wenn ich nur minimal gas gebe. vielleicht zieht der auch falsch luft.
werde mal diese woche den luftfilter wechseln und öl. ist nämlich nur noch wenig öl vorhanden..
Seven007 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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so ist es bei mir auch. bei höheren drehzahlen ist es nicht. nur bis knapp über 2000. wie willst du denn feststellen ob der falsch luft zieht?luftfilter hatte ich auch gewechselt. hatte ich vergessen zu sagen. wenn ud mir sagst die du prüfst ob er falsch luft zieht werde ich das bei mir auch mal machen.man kann aber nicht draus schließen das er zuwenig benzin bekommt oder?es kann genausogut sein das er zuviel luft bekommt oder?hatte bei mir in ner werkstatt mal alles durchmessen lassen und der sagte mit meine verbrennung und meine abgase sind im morm bereicht.

Geändert von *fabian* (26.05.2010 um 16:23 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
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wir haben ja auch noch das gleiche auto. wahrscheinlich haben wir den gleichen Fehler..
mal schauen ob irgendwo ein Loch im Schlauch ist. Wie lange fährst du schon so damit rum? vill. ist auch der Kraftstofffilter zu verschmuzt ?!?
warst du mit deinem Auto schon mal in einer Fachwerkstatt oder hast du alles selber gemacht?? konnten die da nichts zu sagen ?
Seven007 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war gerade nach der arbeit bei meiner VW Werkstatt. Der Meister ist mit mir ne Probefahrt gefahren. Konnte aber nichts sagen. Habe jetzt ein termin zum fehler auslesen. (mittwoch erst). ..
er meinte auch,dass es daran liegen kann das der falsch luft zieht...
Seven007 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/golf4/54191-1-4er-ruckeln-bei-beschleunigung-und-konst-geschwindigkeit.html

Beitrag 18

Ist nur eine Idee...
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Alt 26.05.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ RMC: der link geht bei mir nicht
@ seven007: ich fahr damit schon ca. ein halbes jahr rum.ich war damit in einer VW werkstatt und habe für 25 euro den speicher auslesenlassen, der leer war.war dann noch in ner boschwerkstatt und habe abgaswerte und verbrennung und kompression messen lassen und die droßelklappe reinigen lassen.in beiden werkstätten konnten sie mir nicht sagen woran es liegen könnte.
hab grad mal meine zündkerzen angeguckt und mir ist aufgefallen das eine sehr dunkel und verrust ist.die anderen 3 sind gut.hellbraun mit nur wenig ablagerung.die verruste ist in fahrtrichtung die rechte ganz außen. könnte das was damit zu tun haben???und hab gesehen das der motor an der droßelklappe öl raus schmeißt.ist das normal?ich fahre nicht mit zuviel öl.eher an der unteren grenze.
kann mir einer sagen wo der kraftstofffilter sitzt?dann gucke ich mir den mal an.
*fabian* ist offline  

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Alt 26.05.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry da klappt was nicht...dann also
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Alt 26.05.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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einfach ruckeln bei beschleunigung und konst geschwindigkeit in die suche eingeben und dann hat mans auch hehe.
*fabian* ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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s1Ze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von s1Ze: mopsi_klopsi
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Da ich bei meinem 1.6er auch das Prob hab klink ich mich hier mal ein.

Wenn man den genannten Thread zu Ende liest, steht da das es ein Ventildeckeldichtungsproblem sein könnte.
Also mal überprüfen ob da irgendwo Öl raus kommt und in den Zündkerzenschacht läuft.

Das wäre vllt auch die Erklärung für deine Verruste Zündkerze
s1Ze ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch so ein änliches problem es tritt immer auf nachdem ich 140 gefahren bin und dann rucklt der bei 2000 umdrehungen nur sonst nicht...ich fahre aber ein tdi ajm 115ps...könnte das bei mir der lmm sein????
_Olli1990_ ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
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1) Bei mir kommt tatsächlich irgendwo Öl raus. Ist aber nur minimal. konnte jedoch nicht die undichte Stelle finden... ( die stelle wo das öl zu sehen ist, ist rechts / quasi neben der drosselklappe.) aber das ist schon total lange so und war nie wirklich was dran.

2)Link einfach kopieren dann klappt es ! => Problem welches da beschrieben wird, ist entweder das Getriebe oder diese DIchtung. Ich hoffe bei mir ist es auch nur die dichtung.

ps.: AUf den Bild, da wo der Rote Pfeil ist, ist das öl zu sehen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg März-April 2010 014öl.jpg (90,5 KB, 67x aufgerufen)

Geändert von Seven007 (26.05.2010 um 18:18 Uhr)
Seven007 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ s1Ze: das hab ich auch grad gelesen. wo müsste denn das öl zusehen sein? von außen in dem schacht in dem die zündkerze sitzt?wenn die kerze doch verrust ist muss es doch im brennraum sein und das kann ich doch nicht sehen?!?
*fabian* ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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glaubst du bei dir kommt es auch an dieser dichtung raus?ich gucke mir das jetzt auch mal an.
scheint bei dir etwa die sonne?oder ist das bild älter?
also bei mir ist auch ewtas öl zu sehen aber ich glaube nicht das es ander ventildeckeldichtung raus kommt.es sieht so aus als kommt das durch den deckel zum öl nachfüllen.

Geändert von *fabian* (26.05.2010 um 18:28 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
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ich weiß nicht genau wo es her kommt. da liegt das halbt immer drauf.. bzw die reste...
ne das bild ist schon was älter. bei uns ist voll das Herbstwetter
Seven007 ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aso ok hast du auch mal die zündkerzenstecker abgemacht und in den schacht geguckt?bei mir ist in dem wo die zündkerze auch schwarz ist auch öl mit dreck drin.aber da steht nicht das öl drin sondern es sind nur reste zu sehen. sollte ich trotzdem diese dichtung erneuern lassen?bin misstrauig weil ich schon so viel geld rein gesteckt hab und es aht nie was geändert.
*fabian* ist offline  

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Alt 26.05.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.02.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
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scriper ist offline  

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Alt 18.02.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren es die Zylinder, 1 von 4 Zylindern war komplett tot .. nur 0,20 Bar, die Ursache dafür war ein defektes Ventil welches 2 Löcher in den Kolben gejagt hat ..

Es kann aber auch das AGR-Ventil sein, die Zündkerzen, Zündkabel oder Zündspule ...


Smoo ist offline  

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