Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2012, 18:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Antennenverstärker defekt?

Hi!

Meine Antennenfußdichtung (scheint) etwas undicht zu sein, denn: Der Antennenverstärker ist scheinbar im Arsch.

Jedenfalls kommt, zumindest auf dem Parkplatz , nur Hitradio RTL (105,2Mhz) ran sonst nur Rauschen.
Das Radio ist ein Hannover 2000 von Blaupunkt, kam 649 M. Verbaut wurde von VW ein angeblich besseres paar Lautsprecher, zumindest erinnert sich mein Vater so daran. Das Radio leistet angeblich auch 4x40W.

Hannover2000 am Abschmieren - YouTube

Jedoch seht ihr ja im Video, wie extrem es übersteuert und beim aufdrehen vom Bass abschmiert.
Nach googlen fand ich heraus, Radios haben nur um die 5W pro Channel. Aber wiegesagt, das war nicht mein Problem.. Mir gehts in dem Video darum, dass das Radio nach dem Absturz keinen Empfang mehr hat!? Allgemein ist der Empfang beim fahren total schlecht, das Signal ist rauschig, die Lautstärke schwankt oft.

Meint ihr, der Verstärker ist kaputt?
Woanders las ich auchnoch, dass es nur den Fuß komplett gibt, die Dichtung nicht einzeln und vom Verstärker hab ich erstrecht keine Ahnung.

-
benni


benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wurde das Radio korrekt eingebaut?
Also ein Phantomspeisungs-Adapter verbaut?
Sonst bekommt der Antennen-Verstärker keinen Strom und kann somit auch nicht funktionieren!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Radio lief bis vor einiger Zeit immer perfekt aber seit ca nem Jahr oder so gehts nichtmehr.

Hatte noch nie einen Adapter dran, habs nach 9 Jahren zum ersten mal rausgeholt.

ps: vid ist oben
benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Sieht eher aus als wäre das hoffnungslos überfordert, vor allem ist doch alles verzerrt und übersteuert. Machs mal leiser
Kannst ja, falls vorhanden mal ein anderes Radio anhängen, aber so wie sich das auf dem Video verhält würd ich die Schuld wohl eher am Radio als am Auto suchen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, ja, ich weiß ja, aber. Ich hab das Video ja nur gedreht um zu Fragen warum es Flackert. Das Signal ist auch bei leisem hören grottenschlecht.
Und wenn ich es ausmache dann geht (nur manchmal) garkein Signal mehr rein.
Nach 10 Minuten aus, gehts wieder so, wie vorher.
benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was meint ihr denn, ist der Verstärker hin?

Woran erkennt man das denn eigentlich?

Genau in diesem Setup lief das Radio 10 Jahre ohne Probleme!
benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Der Antennenverstärker wird ohne verbauten Adapter (Phantomspeisung) auch die letzten Jahre keinen Saft bekommen haben. Die Blaupunkt-Radios sind allerdings auch so für ihren guten Empfang bekannt. Ich würd versuchen so ein Teil dazwischenzuklemmen, und sonst mal ein anderes Radio probieren. Vielleicht hat das auch ne Macke mit der Zeit!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das radio hat aber einen pin für phantomspeisung im a block stecker..
Wie kann man das messen? Wenn die antenne draußen ist gehts nicht an, is immer ein ganzschönes gefummel..
benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
benni.l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Golf 4 1.9 Diesel 116PS
Ort: Dresden
Verbrauch: 5,6 l/100km
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Push


benni.l ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erdgas-golfer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 18.12.2011 14:33
Hobbygolfer85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 09.06.2011 18:31
KR-Richy Werkstatt 1 08.03.2011 16:28
Stoffel_TDI Biete 3 29.01.2011 15:25
niki4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 08.06.2010 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben