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Alt 22.12.2011, 13:08
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Standard Drehzahl schwankt und fällt beim Kuppeln ab

Ich habe bei meinem Golf welcher mit Autogas fährt das große Problem das er mir ständig ausgeht wenn ich die Kupplung drücke.
Beim fahren eigentlich nicht nur wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und anhalten will. Die Drehzahl fällt in einem rutsch runter oder er fängt sich dan noch bei 200 1/min und schwankt wie verrückt hoch und runter :-/ .

Das ganze passiert aber auch nur wenn ich auf Autogasfahre woran kann das den da liegen war erst in der Werkstatt und diese hat die Anlage etwas fetter eingestellt dah ich probleme hatte das die Anlage sich weggeschaltet hat bei der fahrt...
Vorher hatte ich auch Drehzahlschwankungen aber nicht so extrem wie jetzt.

Hab die Drosselklappe schon saubergemacht hat aber nichts genützt.


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Alt 23.12.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf Benzin fährst hast du keine Probleme? Falls ja dann lass die Gasanlage noch mal richtig einstellen, das geht nur mit einer längeren Probefahrt, mal eben einfach so was rumdrehen geht eigentlich meist in die Hose.
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Alt 23.12.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gasanlage...muss ich noch was sagen?....
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Alt 23.12.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Gasanlage...muss ich noch was sagen?....
Sorry, aber sowas geht einem auf den Keks. Ich werden Post mal beispielhaft melden für alle die, die immer so einen Murks verzapfen müssen nur weil sie von irgendwas nicht überzeugt sind. Wenn du nicht helfen kannst, dann sag lieber nichts bevor so ein gequollener Mist dabei rum kommt.
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Alt 23.12.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Sorry, aber sowas geht einem auf den Keks. Ich werden Post mal beispielhaft melden für alle die, die immer so einen Murks verzapfen müssen nur weil sie von irgendwas nicht überzeugt sind. Wenn du nicht helfen kannst, dann sag lieber nichts bevor so ein gequollener Mist dabei rum kommt.
Dem kann ich nur zustimmen - auf meinem läuft die Gasanlage einwandfrei kleinere Probleme habe ich natürlich mit dem Wagen, dann aber auf Gas sowie Benzin!
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Alt 23.12.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Gasanlage...muss ich noch was sagen?....

Wenn du was zu sagen hast dann mach das auch....Aber mit so einem sinnlosen Kommentar trägst du hier nicht sonderlich produktiv zur Lösungsfindung bei....
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Alt 23.12.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gib mal paar Daten zur Gasanlage. Was ist das für eine Anlage? Wer hat die Anlage verbaut? Seit wann ist diese verbaut? Seit wann gibt es Probleme? Also ich hab hier in meiner Nähe ne Werkstatt, die sich auf Autogasanlage spezialisiert hat - Die machen ne angemessene Probefahrt und stellen dir die Anlage genau ein - Kostenpunkt ca. 20-30€.

Hast du auch darauf geachtet, deine Gasanlage regelmäßig zu warten? Hast du die Filter gewechselt? Es gibt 2 - einen direkt nach dem Gastank und einen nach dem Verdampfer. Wenn die i.O. sind und alle Werte der Gasanlage auch stimmen, dann versuch doch mal die Rail zu reinigen oder lass es besser machen - die Dinger kosten auch Geld und das nicht wenig

Also das wäre jetzt das, was mir so dazu einfällt.. Wünsch dir viel Erfolg!
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Alt 23.12.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir grad einfällt:
Kann es sein das zu schnell auf Gas umgeschaltet wird bzw. er sogar versucht auf Gas zu starten (würde das orgeln erklären)? Wenn der Verdampfer nicht heiß genug ist, dann kommt es zum Ruckeln bis hin zum absterben des Motors.
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Alt 23.12.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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In der Regel wird erst ab 30°C und höher umgeschaltet - wenn eine Werkstatt darunter geht, dann hat er den Kunden meist am nächsten Tag wieder vor der Tür stehen...

Das würde aber nicht erklären, weshalb er beim Kuppeln abstirbt!
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Alt 23.12.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maxi-93-King Beitrag anzeigen
Hast du (LACH)-gas am start oder was ....XD.....kein wunder, dass der kaputt geht
Der nächste der es nicht rallt!

Zitat:
In der Regel wird erst ab 30°C und höher umgeschaltet
Stimmt, aber es gibt einige die einen das auf 20 Grad oder weniger einstellen, warum wissen die wohl selber nicht. Daher meine idee das die da beim Schnellen Einstellen der Anlage was dran gemacht haben könnten.

Zitat:
Das würde aber nicht erklären, weshalb er beim Kuppeln abstirbt!
Nicht so wirklich, meine Vermutung war das er das macht wenn er noch richtig kalt ist, bei meinem V5 bockt er dann auch kurz wenn er umschaltet während ich stehe, dann fällt das Standgas kurz ab.
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Alt 23.12.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt:

- Filterwechsel prüfen
- Einstellung prüfen
- Anlage ( Rail, Verdampfer ) reinigen lassen

So würde ich vorgehen.
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Alt 26.12.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ihn ja erst bei der Ispektion Filter dabei getauscht, neue Einstellung wurde auch gemacht mit Probefahrt.

Das witzige ist jetzt die letzten Tage muckt er nicht mehr so rum ganz kurz mal das er etwas schwankt, vielleicht hat das Drosselklappenreinigen ja doch etwas gebracht...

Was ist den dieses Rail?
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Alt 26.12.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Rail = einspritzdüsen

Tank vllt mal an einer anderen Tankstelle? Im Winter wird das Gasgemisch umgestellt - viele Tankstellen haben verschiedene Mischungen!
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Alt 26.12.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Rail = einspritzdüsen

Tank vllt mal an einer anderen Tankstelle? Im Winter wird das Gasgemisch umgestellt - viele Tankstellen haben verschiedene Mischungen!
Das ist eine echt gute idee Tanke immer an der gleichen ich werde es mal testen
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Alt 25.01.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich bin ebend auf deinen beitrag gestoßen weil ich fast das selbe problem habe. wenn ich an einer ampel stehe schwankt die drehzahl extrem, aber nur wenn der motor warm ist (hört sich dann ähnlich an wie ein diesel oder als wenn er zündaussetzer hätte) Fahre auch mit lpg-gas. Hast du es bei dir in den griff bekommen?
Gruß Martin
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Alt 25.01.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Anlage nochmal einstellen lassen jetzt gehts eigentlich geht nurnoch selten aus wenn der Tank ziemlich leer ist ansonsten gehts wieder gut. Drosselklappen reinigen scheint aber auch enorm zu helfen ;-)
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Alt 25.01.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die Anlage nochmal einstellen lassen jetzt gehts eigentlich geht nurnoch selten aus wenn der Tank ziemlich leer ist ansonsten gehts wieder gut. Drosselklappen reinigen scheint aber auch enorm zu helfen ;-)
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