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ehemaliger Admin Registriert seit: 21.08.2007 2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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| ![]() Wenn du was zu sagen hast dann mach das auch....Aber mit so einem sinnlosen Kommentar trägst du hier nicht sonderlich produktiv zur Lösungsfindung bei.... |
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Gib mal paar Daten zur Gasanlage. Was ist das für eine Anlage? Wer hat die Anlage verbaut? Seit wann ist diese verbaut? Seit wann gibt es Probleme? Also ich hab hier in meiner Nähe ne Werkstatt, die sich auf Autogasanlage spezialisiert hat - Die machen ne angemessene Probefahrt und stellen dir die Anlage genau ein - Kostenpunkt ca. 20-30€. Hast du auch darauf geachtet, deine Gasanlage regelmäßig zu warten? Hast du die Filter gewechselt? Es gibt 2 - einen direkt nach dem Gastank und einen nach dem Verdampfer. Wenn die i.O. sind und alle Werte der Gasanlage auch stimmen, dann versuch doch mal die Rail zu reinigen oder lass es besser machen - die Dinger kosten auch Geld und das nicht wenig ![]() Also das wäre jetzt das, was mir so dazu einfällt.. Wünsch dir viel Erfolg! |
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Was mir grad einfällt: Kann es sein das zu schnell auf Gas umgeschaltet wird bzw. er sogar versucht auf Gas zu starten (würde das orgeln erklären)? Wenn der Verdampfer nicht heiß genug ist, dann kommt es zum Ruckeln bis hin zum absterben des Motors. |
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In der Regel wird erst ab 30°C und höher umgeschaltet - wenn eine Werkstatt darunter geht, dann hat er den Kunden meist am nächsten Tag wieder vor der Tür stehen... Das würde aber nicht erklären, weshalb er beim Kuppeln abstirbt! |
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Wie gesagt: - Filterwechsel prüfen - Einstellung prüfen - Anlage ( Rail, Verdampfer ) reinigen lassen So würde ich vorgehen. |
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Hatte ihn ja erst bei der Ispektion Filter dabei getauscht, neue Einstellung wurde auch gemacht mit Probefahrt. Das witzige ist jetzt die letzten Tage muckt er nicht mehr so rum ganz kurz mal das er etwas schwankt, vielleicht hat das Drosselklappenreinigen ja doch etwas gebracht... Was ist den dieses Rail? |
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Rail = einspritzdüsen Tank vllt mal an einer anderen Tankstelle? Im Winter wird das Gasgemisch umgestellt - viele Tankstellen haben verschiedene Mischungen! |
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Hallo, ich bin ebend auf deinen beitrag gestoßen weil ich fast das selbe problem habe. wenn ich an einer ampel stehe schwankt die drehzahl extrem, aber nur wenn der motor warm ist (hört sich dann ähnlich an wie ein diesel oder als wenn er zündaussetzer hätte) Fahre auch mit lpg-gas. Hast du es bei dir in den griff bekommen? Gruß Martin |
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