Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2012, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Honni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Golf 4
Ort: Menningen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abdeckung Scheibenwischer vorne

Hallo,

ich muss an meinem Scheibenwischergestänge arbeiten und bekomme die Abdeckung nicht runter. So schwer kann es ja nicht sein, aber bevor ich was kaputt mache frage ich lieber die Spezialisten hier

Bitte um Antworten vielleicht mit Bildern.


Honni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Welche Abdeckung meinst du denn?
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabi22
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf IV GTI
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Ebayname von Fabi22: fabi_2210
Standard

Kann man eigentlich mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln sind ja nur drauf gesteckt, außer der Vorbesitzer hat sie drauf geklebt^^
Fabi22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

meinst du die kappen auf dem wischer selbst wo die mutter drunter sitzt oder meinst du das breite plastikteil das an der scheibe anliegt? die kleinen kappen kannste mim schlitzschraubenzieher abhebeln, die große leiste nach OBEN raus ziehen. nicht nach unten.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Honni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Golf 4
Ort: Menningen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

danke für die regen Antworten. Die Scheibenwischer sind doch schon laaaaaange los. Meinte die breite Abdeckung die zur Motorseite hin mit einem Gummi gehalten wird und an der Frontscheibe anliegt.

Werde es mal probieren sie nach oben rauszudrücken.

Dazu dann noch die andere Frage:

Mein Wischer bleibt ab und an einfach irgendwo stehen und die "Belegung" der Positonen im Schalter spinnen auch ab und an? Schalter defekt? Oder Gestänge mal schmieren?
Honni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

wenn du die breite abdeckung abmachst sei auf jeden fall sehr vorsichtig! du wärst nich der erste dem dabei die scheibe springt.
zu dem zweiten kann ich dir leider nichts sagen.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Honni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Golf 4
Ort: Menningen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zieh ich die einfach nach oben ab, oder wo liegt der Kniff
Honni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

naja das is so ne gefühlssache also du hebelst die mit nem plastikspat son bisschen hoch und musst halt sehen wie se raus kommt. wie de das am besten machst kann ich dir nich erklären. hauptsache du machst es mit viel gefühl und stück für stück, dann klappt das.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Honni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Golf 4
Ort: Menningen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich probier es morgen mal, wird schon dunkel. Der Einbau geht ja dann denke ich mal genauso
Honni ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

jap, einbau is genau so nur rückwärts. kleiner tipp noch. die äußeren ecken lassen sich besser raus holen wenn du die motorhaube en stück weit runter klappst wenn es dazu kommt. aber das wirste selbst feststellen.


HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golli fan User helfen User 3 05.10.2010 16:15
zlujo Werkstatt 0 12.06.2007 19:13
GTI-Driver Werkstatt 5 22.02.2007 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben