Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.08.2021, 13:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Auspuffendtopf Tdi?

Habe mir einen neuen von Bosal gekauft. Orginal war mir zu teuer. Der neue hat teilweise blanke Schweißnähte und Endrohre. Sollte man da nicht wegen Rostschutz einen Lack drübersprühen? Was nehmen,was längerfristig hitztebeständig ist?
Paar Tips?


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Nimm ganz normales Zinkspray zum Bleistift. Untenrum wird er dir früher oder später sowieso wegrosten - deswegen einfach drauf damit
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich hatte es vor einige Tagen in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass ich die Bosal-Töpfe vorher zusätzlich mit Zink-Alu-Spray behandelt habe und auf die Art haben ESD+MSD schon 5Jahre gehalten.

Ein kleines Problem war der Lack, als er sich erwärmte, denn das hat teilweise so gestunken, als ob die Karre gleich abfackelt. Es stand zwar auf der Spraydose drauf, dass man den Lack auch für Auspuffteile nehmen kann, jedoch war das wohl nur Werbung und nicht getestet.

Die VW-Economy-Teile haben nicht einmal das vierte Jahr erlebt. Das war mal so ein Angebot von VW, wo man Bauteil+Einbau zu besseren Preisen bekam.

Besonders die Auspuffteile sind eben unbehandelt und daher auch sehr schnell wieder Schrott.
Das Geld hätte ich mir echt sparen können und gleich selber an die Arbeit gehen sollen. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich mich dazu hinreißen lassen und habe eben dieses Angebot angenommen.
Lehrgeld!!!
Nochmal passiert mir das nicht, soviel sehr fest.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
caddymart Werkstatt 11 05.07.2021 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben